Solved
Fragen an Besitzer des mr401
5 years ago
Hallo Community!
Wenn ich die Home-Taste drücke und weiter nach hinten zappe, z. B. zu "Einstellungen", dann bleibt er auf jedem Menuepunkt ewig lange hängen, bis es weiter geht. Ist das bei Euch auch so? Kein flüssiges Wechseln über die Menuepunkte.
Zudem höre ich nach dem Ausschalten des Receivers ewig lange noch die Festplatte rappeln, bis dann endgültig Ruhe ist vergehen gut 20 Minuten.
Vielleicht könnt Ihr mir mal kurz sagen, ob das bei Euch auch so ist oder ob es nur an meinem Gerät liegt, denn dann müsste ich mich um ein Austauschgerät bemühen.
Vielen Dank und Gruß, Pierro
601
0
15
This could help you too
1 year ago
305
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@Pierro die Festplatte hört man normalerweise überhaupt nicht. Lass ihn tauschen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
0
5 years ago
Hallo Community! Wenn ich die Home-Taste drücke und weiter nach hinten zappe, z. B. zu "Einstellungen", dann bleibt er auf jedem Menuepunkt ewig lange hängen, bis es weiter geht. Ist das bei Euch auch so? Kein flüssiges Wechseln über die Menuepunkte. Zudem höre ich nach dem Ausschalten des Receivers ewig lange noch die Festplatte rappeln, bis dann endgültig Ruhe ist vergehen gut 20 Minuten. Vielleicht könnt Ihr mir mal kurz sagen, ob das bei Euch auch so ist oder ob es nur an meinem Gerät liegt, denn dann müsste ich mich um ein Austauschgerät bemühen. Vielen Dank und Gruß, Pierro
Hallo Community!
Wenn ich die Home-Taste drücke und weiter nach hinten zappe, z. B. zu "Einstellungen", dann bleibt er auf jedem Menuepunkt ewig lange hängen, bis es weiter geht. Ist das bei Euch auch so? Kein flüssiges Wechseln über die Menuepunkte.
Zudem höre ich nach dem Ausschalten des Receivers ewig lange noch die Festplatte rappeln, bis dann endgültig Ruhe ist vergehen gut 20 Minuten.
Vielleicht könnt Ihr mir mal kurz sagen, ob das bei Euch auch so ist oder ob es nur an meinem Gerät liegt, denn dann müsste ich mich um ein Austauschgerät bemühen.
Vielen Dank und Gruß, Pierro
Das könnte mit einer "LAN-Kabel Ersatzlösung" zusammen hängen.
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
2
Answer
from
5 years ago
Danke Ludwig II. Der MR hängt per LAN-Kabel direkt an der Fritzbox 7590. Ich habe natürlich schon einiges versucht - ebenfalls den Systemtest, bei dem alles oK. ist.
thx
0
Answer
from
5 years ago
Danke Ludwig II. Der MR hängt per LAN-Kabel direkt an der Fritzbox 7590. Ich habe natürlich schon einiges versucht - ebenfalls den Systemtest, bei dem alles oK. ist. thx
Danke Ludwig II. Der MR hängt per LAN-Kabel direkt an der Fritzbox 7590. Ich habe natürlich schon einiges versucht - ebenfalls den Systemtest, bei dem alles oK. ist.
thx
Und du hast zum Test auch schon alle anderen LAN-Kabel abgezogen und vor allem die Powerline -Teil aus der Stromsteckdose gezogen?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
8
Answer
from
4 years ago
Guten Morgen, @Anne W. - ich müsste jetzt unter meiner Festnetznummer erreichbar sein. Handy ist jetzt auch an. Bitte versuchen Sie es noch mal.
Danke, Pierro
0
Answer
from
4 years ago
@Pierro jetzt hat es geklappt mit uns beiden
Vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen kommt die nächsten Tage ein Tauschgerät. In dem Paket liegt dann auch der Retourenschein um den anderen kostenfrei an uns zurück zu senden. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.
Beste Grüße Anne W.
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für das nette Telefonat @Anne W. und die prompte Hilfe.
Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf das Austauschgerät.
Einen schönen Abend, Pierro
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Pierro jetzt hat es geklappt mit uns beiden
Vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen kommt die nächsten Tage ein Tauschgerät. In dem Paket liegt dann auch der Retourenschein um den anderen kostenfrei an uns zurück zu senden. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.
Beste Grüße Anne W.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Vielen Dank für das nette Telefonat @Anne W. und die prompte Hilfe.
Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf das Austauschgerät.
Einen schönen Abend, Pierro
0
Unlogged in user
Ask
from