Gelöst

Fragen an Besitzer des mr401

vor 5 Jahren

Hallo Community!

 

Wenn ich die Home-Taste drücke und weiter nach hinten zappe, z. B. zu "Einstellungen", dann bleibt er auf jedem Menuepunkt ewig lange hängen, bis es weiter geht. Ist das bei Euch auch so? Kein flüssiges Wechseln über die Menuepunkte.

 

Zudem höre ich nach dem Ausschalten des Receivers ewig lange noch die Festplatte rappeln, bis dann endgültig Ruhe ist vergehen gut 20 Minuten.

 

Vielleicht könnt Ihr mir mal kurz sagen, ob das bei Euch auch so ist oder ob es nur an meinem Gerät liegt, denn dann müsste ich mich um ein Austauschgerät bemühen.

 

Vielen Dank und Gruß, Pierro

601

0

15

    • vor 5 Jahren

      @Pierro  die Festplatte hört man normalerweise überhaupt nicht. Lass ihn tauschen

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

      0

    • vor 5 Jahren

      Pierro

      Hallo Community! Wenn ich die Home-Taste drücke und weiter nach hinten zappe, z. B. zu "Einstellungen", dann bleibt er auf jedem Menuepunkt ewig lange hängen, bis es weiter geht. Ist das bei Euch auch so? Kein flüssiges Wechseln über die Menuepunkte. Zudem höre ich nach dem Ausschalten des Receivers ewig lange noch die Festplatte rappeln, bis dann endgültig Ruhe ist vergehen gut 20 Minuten. Vielleicht könnt Ihr mir mal kurz sagen, ob das bei Euch auch so ist oder ob es nur an meinem Gerät liegt, denn dann müsste ich mich um ein Austauschgerät bemühen. Vielen Dank und Gruß, Pierro

      Hallo Community!

       

      Wenn ich die Home-Taste drücke und weiter nach hinten zappe, z. B. zu "Einstellungen", dann bleibt er auf jedem Menuepunkt ewig lange hängen, bis es weiter geht. Ist das bei Euch auch so? Kein flüssiges Wechseln über die Menuepunkte.

       

      Zudem höre ich nach dem Ausschalten des Receivers ewig lange noch die Festplatte rappeln, bis dann endgültig Ruhe ist vergehen gut 20 Minuten.

       

      Vielleicht könnt Ihr mir mal kurz sagen, ob das bei Euch auch so ist oder ob es nur an meinem Gerät liegt, denn dann müsste ich mich um ein Austauschgerät bemühen.

       

      Vielen Dank und Gruß, Pierro

      Pierro

      Hallo Community!

       

      Wenn ich die Home-Taste drücke und weiter nach hinten zappe, z. B. zu "Einstellungen", dann bleibt er auf jedem Menuepunkt ewig lange hängen, bis es weiter geht. Ist das bei Euch auch so? Kein flüssiges Wechseln über die Menuepunkte.

       

      Zudem höre ich nach dem Ausschalten des Receivers ewig lange noch die Festplatte rappeln, bis dann endgültig Ruhe ist vergehen gut 20 Minuten.

       

      Vielleicht könnt Ihr mir mal kurz sagen, ob das bei Euch auch so ist oder ob es nur an meinem Gerät liegt, denn dann müsste ich mich um ein Austauschgerät bemühen.

       

      Vielen Dank und Gruß, Pierro


      Das könnte mit einer "LAN-Kabel Ersatzlösung" zusammen hängen.

      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke Ludwig II. Der MR hängt per LAN-Kabel direkt an der Fritzbox 7590. Ich habe natürlich schon einiges versucht - ebenfalls den Systemtest, bei dem alles oK. ist. 

      thx

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Pierro

      Danke Ludwig II. Der MR hängt per LAN-Kabel direkt an der Fritzbox 7590. Ich habe natürlich schon einiges versucht - ebenfalls den Systemtest, bei dem alles oK. ist. thx

      Danke Ludwig II. Der MR hängt per LAN-Kabel direkt an der Fritzbox 7590. Ich habe natürlich schon einiges versucht - ebenfalls den Systemtest, bei dem alles oK. ist. 

      thx

      Pierro

      Danke Ludwig II. Der MR hängt per LAN-Kabel direkt an der Fritzbox 7590. Ich habe natürlich schon einiges versucht - ebenfalls den Systemtest, bei dem alles oK. ist. 

      thx


      Und du hast zum Test auch schon alle anderen LAN-Kabel abgezogen und vor allem die Powerline -Teil aus der Stromsteckdose gezogen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Pierro wie ich sehe hast Du hier ja schon Infos erhalten, denn normal ist das nicht, dass der Receiver so laut ist und man die Festplatte hört. Aber wie ich sehe hast du hierzu noch nichts in die Wege geleitet, ist unsere Unterstützung noch erforderlich? Wenn ja, dann teile mir doch bitte mit, wann wir Dich telefonisch am besten erreichen können. Hast du den Tipp von @Ludwig II auch mal befolgt?

      Grüße Anne W.

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen, @Anne W.  - ich müsste jetzt unter meiner Festnetznummer erreichbar sein. Handy ist jetzt auch an. Bitte versuchen Sie es noch mal.

       

      Danke, Pierro

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Pierro jetzt hat es geklappt mit uns beiden Fröhlich

       

      Vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen kommt die nächsten Tage ein Tauschgerät. In dem Paket liegt dann auch der Retourenschein um den anderen kostenfrei an uns zurück zu senden. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

       

      Beste Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das nette Telefonat @Anne W. und die prompte Hilfe.

       

      Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf das Austauschgerät.

       

      Einen schönen Abend, Pierro

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Pierro jetzt hat es geklappt mit uns beiden Fröhlich

       

      Vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen kommt die nächsten Tage ein Tauschgerät. In dem Paket liegt dann auch der Retourenschein um den anderen kostenfrei an uns zurück zu senden. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

       

      Beste Grüße Anne W.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das nette Telefonat @Anne W. und die prompte Hilfe.

       

      Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf das Austauschgerät.

       

      Einen schönen Abend, Pierro

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    465

    4

    5

    Gelöst

    in  

    360

    0

    3

    in  

    305

    0

    7

    Gelöst

    in  

    1065

    0

    1