Fragen zu Anbieterwechsel (unterschiedliche Vertragsinhaber)
vor 3 Jahren
Wie muss bei Anbieterwechsel vorgegangen werden Vater (Altvertrag) Sohn (Neuvertrag)
Anm:
Beitragstitel sinngemäß angepasst und Text aus Titel in Feld eingefügt (Marcel2605)
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vor 3 Jahren
Nun würden wir gerne beim Anbieterwechsel auch den Vertrag auf unseren Sohn umschreiben. Alter Telekom Vertrag läuft auf den Vater. Neuer UGG Tarif soll auf den Sohn laufen.
Nun würden wir gerne beim Anbieterwechsel auch den Vertrag auf unseren Sohn umschreiben.
Alter Telekom Vertrag läuft auf den Vater.
Neuer UGG Tarif soll auf den Sohn laufen.
Ich denke das geht so nicht; wozu sollte das gut sein, statt einen zu kündigen und einen neuen abzuschließen, gibt es da einen Grund?
Natürlich möchten wir unsere Festnetznummer behalte
Das wäre dann eine Rufnummernportierung.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hatte UGG gelesen, das ist dann ein GF Anschluss. Anbieterwechsel ist klar und Vertragsinhaberwechsel ist ne andere Geschichte. Das würde ich mit UGG klären, bin mir aber sicher das geht in die Hose,
Ich hatte UGG gelesen, das ist dann ein GF Anschluss. Anbieterwechsel ist klar und Vertragsinhaberwechsel ist ne andere Geschichte. Das würde ich mit UGG klären, bin mir aber sicher das geht in die Hose,
Eben, deswegen die Frage, ob es einen guten Grund gibt, das so kompliziert zu machen.
1.) Der Altvertrag (Eltern) besteht
2.) UGG soll von Sohn abgeschlossen werden.
3.) Eltern kündigen, wenn UGG läuft
4.) Rufnummer portieren (die sollte 90 Tage gebunkert sein)
Antwort
von
vor 3 Jahren
4.) Rufnummer portieren
Geht das so ohne Weiteres auf eine andere Person? Ich frage nur, weil ich es nicht genau weiß.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Geht das so ohne Weiteres auf eine andere Person? Ich frage nur, weil ich es nicht genau weiß.
Geht das so ohne Weiteres auf eine andere Person? Ich frage nur, weil ich es nicht genau weiß.
Das ist allerdings eine gute Frage....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@B.F
n = "nichts mehr"?
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Marcel2605 Bitte erläutere uns dein Anliegen mal ganz genau. Was hast du vor? Geht es definitiv um Festnetz? ( Ist ja in dem Bereich erstellt) Bitte erläutere uns dein Anliegen mal ganz genau. Was hast du vor? Geht es definitiv um Festnetz? ( Ist ja in dem Bereich erstellt) Marcel2605 Bitte erläutere uns dein Anliegen mal ganz genau. Was hast du vor? Geht es definitiv um Festnetz? ( Ist ja in dem Bereich erstellt) Ja, geht es das stand da alles.
Bitte erläutere uns dein Anliegen mal ganz genau. Was hast du vor? Geht es definitiv um Festnetz? ( Ist ja in dem Bereich erstellt)
Bitte erläutere uns dein Anliegen mal ganz genau. Was hast du vor?
Geht es definitiv um Festnetz? ( Ist ja in dem Bereich erstellt)
Ja, geht es das stand da alles.
@falk2010
Im Nachhinein denke ich das auch.
Im Darkmode stand im Textfeld nur "n"
Meine rein kopierten Text war die Thread Überschrift.
Das scheint ein Bug zu sein, dass man im Darkmode den Text nicht lesen kann.
@Leprechaun2 hat ja auch nur den Buchstaben n erkannt
Daher ein Sorry von mir.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Im Darkmode stand im Textfeld nur "n"
Im Darkmode stand im Textfeld nur "n"
Da stand nur ein "n", weil der Beitrag editiert wurde.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Marcel2605 Im Darkmode stand im Textfeld nur "n" Im Darkmode stand im Textfeld nur "n" Marcel2605 Im Darkmode stand im Textfeld nur "n" Da stand nur ein "n", weil der Beitrag editiert wurde.
Im Darkmode stand im Textfeld nur "n"
Im Darkmode stand im Textfeld nur "n"
Da stand nur ein "n", weil der Beitrag editiert wurde.
Danke für den Hinweis.
Wenn ein eMail Text , zb für Glasfaserauftrag, reinkopiert wird, sieht man im Darkmode nichts.
Daher dachte ich auch hier, dass durch eine Schriftart. das gleiche passiert ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag @B.F ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich bin tatsächlich noch etwas verwirrt, was genau du machen möchtest.
1. Möchtest du von einem anderen Anbieter zu uns wechseln/ von uns zu einem anderen Anbieter wechseln?
2. Möchtest du den bestehenden Vertrag von deinem Vater übernehmen und weiterführen?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Finn A.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
@falk2010
Wirklich? Habe jetzt nochmal nachgelesen, ich glaube nicht: falk2010 Da stand nur ein "n", weil der Beitrag editiert wurde. Da stand nur ein "n", weil der Beitrag editiert wurde. falk2010 Da stand nur ein "n", weil der Beitrag editiert wurde.
Wirklich? Habe jetzt nochmal nachgelesen, ich glaube nicht:
Da stand nur ein "n", weil der Beitrag editiert wurde.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Fragen-zu-Anbieterwechsel-unterschiedliche-Vertragsinhaber/m-p/5956397#M456160
Ich dachte, du hast vor dem editieren, noch Textteile zitieren können...
Nein. Auch das habe ich Dir nicht vorgeworfen
Alles gut...Momentan hab ich andere Gedanken (privat)
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es @B.F selber war, wissen kann man das aber nicht; oder gibt es eine Historie?
Nur das Management könnte das wahrscheinlich (tiefer in der Software), Ursprungstexte rauslesen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass in einem Thread das mal erwähnt wurde..
Aber jetzt egal..
Der TE müsste sich nun genauer äußern, wie @Finn A. da nun weiterhelfen kann
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich dachte, du hast vor dem editieren, noch Textteile zitieren können...
Ja klar, aber davon weiß ich ja nicht, wer aus dem Text das "n" gemacht hat.
Ich wollte nur klarstellen, dass ich nirgendwo Kritik an Deiner Vorgehensweise geübt habe, nach den gestrigen Vorgängen.
Der TE müsste sich nun genauer äußern, wie @Finn A. da nun weiterhelfen kann
Der TE müsste sich nun genauer äußern, wie @Finn A. da nun weiterhelfen kann
Eigentlich nicht, das geht alles aus dem Thread hervor: (halt ein Suchspiel)
1.) Der Telekom-Altvertrag (Eltern) besteht
2.) UGG soll von Sohn abgeschlossen werden.
3.) Rufnummer soll portiert werden
Das ist die Vorgabe.
Die Idee von @B.F war:
Nun würden wir gerne beim Anbieterwechsel auch den Vertrag auf unseren Sohn umschreiben.
Und das scheint mir gewagt und fehleranfällig.
Ich würde einfach "Sohn-UGG" machen und wenn das läuft "Eltern-Telekom" kündigen.
Bleibt "nur" die Frage nach der Rufnummer.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich wollte nur klarstellen, dass ich nirgendwo Kritik an Deiner Vorgehensweise geübt habe, nach den gestrigen Vorgängen
Hab ich längst vergessen
😉
mir ist wichtig, dass wir miteinander gut auskommen und anderen helfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von