Auftrag Anbieterwechsel
6 years ago
Schönen Guten Tag,
vor ein paar Tagen habe ich das Formular zum Anbieterwechsel bekommen. Da die Kündigungsfrist bald ablief habe ich auf anraten des Support selber gekündigt. Ein paar offene Fragen bleiben nun.
Das Feld zur Rufnummerportierung ist automatisch angekreuzt, die Nummer ist mir aber nicht wichtig und würde deswegen gerne auf die Kosten verzichten. Kann ich dies im Auftrag einfach durchstreichen?
Ursprünglich war ich davon ausgegangen, dass man auch als Wechsler zählt, wenn man bei einem Anbieter kündigt und dann zu einem Termin nach dem Auslaufen des Altvertrages, anschließen lässt. Aber dies zählt dann als Neuvertrag? Muss zwangsläufig dieser Anbieterwechsel auf diesem Weg durchgeführt werden? Denn hierfür verlangt o2 ebenfalls eine Pauschale.
o2 ist zum 29.6 gekündigt. Wäre es also möglich einen Anschlusstermin ohne Wechselauftrag zu wählen und ohne die 69,95€ Anschlussgebühr zu zahlen?
Freundliche Grüße
Ergänzung:
Ich habe dies über Verivox abgeschlossen und dort konnte man keinen Wechsel ohne Rufnummerportierung auswählen
309
0
24
Accepted Solutions
All Answers (24)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
231
0
2
4 years ago
773
0
2
159
0
1
2 months ago
40
0
2
der_Lutz
6 years ago
@antiker212
Die Anschlussgebühr ist eine Pauschale die pauschal fällig ist unabhängig einer Portierung.
0
0
Anonymous User
6 years ago
Wenn du keine Rufnummernportierung benötigst reicht doch die Kündigung aus und du bestellst den Neuen Anschluss.
0
11
Load 8 older comments
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
@der_Lutz
Es geht doch darum, sich auf des Pudels Kern zu konzentrieren und sich nicht an den Karren zu fahren. Gründe für oder gegen etwas wird man immer finden. Einfach eine entspannte Zeit haben und den anderen Menschen auch ihre Räume geben (möchte man selbst ja auch).
Greetz
Stefan D.
1
antiker212
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Danke, dass man es hier so aussarten lässt. Ich habe am 22.05 abgeschlossen und erst am 28.05 weitere Daten bekommen und bei einem monatlich kündbaren Vertrag hatte ich jetzt nicht Monate im voraus geplant, wenn nunmal ein Angebot kam.
Außerdem wurde mir vom Support empfohlen lieber selbst die Kündigung auszusprechen,da die Kündigung sonst seitens Telekom zuspät bei o2 eintreffen würde.
Da ja geschrieben wurde, ein Wechselauftrag geht ohne Rufnummerportierung, nehme ich an, ich kann diese aus dem Wechselauftrag streichen...
Und die Frage mit dem Wechsel, einfach zu einem bestimmten Datum hab ich nur gestellt, weil es auf manchen Seiten angeboten wird und möglich scheint. Schlie´lich wechsle ich ja auch von o2 zu telekom, wenn ich selbst kündige und zu einem neuen Termin anschließen lasse.
0
der_Lutz
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
@antiker212
Sorry fürt das OT.
Wenn es so knapp ist war der Ratschlag selbst zu kündgen auch korrekt hoffentlich wurde das auch alles korrekt eingestellt seitens der Telekom und vermerkt, dann sollte alles passen.
Die beiden Anbieter müssen sich über definierte Schnittstellen zum Thema abstimmen da jetzt noch was ändern zu wollen, also die Portierung rauszunehmen, wird sicher Unruhe reinbringen.
Damit jemand vom Team nachschauen kann ob alles seinen gewünschten Gang geht müsstest du dein Profil befüllen, falls bereits vorhanden mit deiner Kundennummer und einer Rückrufnummer.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Stefan D.
Telekom hilft Team
6 years ago
Und die Frage mit dem Wechsel, einfach zu einem bestimmten Datum hab ich nur gestellt, weil es auf manchen Seiten angeboten wird und möglich scheint. Schlie´lich wechsle ich ja auch von o2 zu telekom, wenn ich selbst kündige und zu einem neuen Termin anschließen lasse.
Habe ich es überlesen oder nur nicht gesehen. Geht um Wechsel Festnetz oder Mobilfunk? Dann kann ich es hier passend an meine Teamis geben.
Greetz
Stefan D.
2
7
Load 4 older comments
antiker212
Answer
from
Stefan D.
6 years ago
Habe jetzt bei Kundennummer ersteinmal die Auftragsnummer angegeben. Es geht um DSL - Festnetz
0
der_Lutz
Answer
from
Stefan D.
6 years ago
@antiker212
das wird schon passen, ansonsten wird halt angerufen.
Gib am Besten noch Zeiten an zu denen du telefonisch erreichbar wärst.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan D.
6 years ago
Habe jetzt bei Kundennummer ersteinmal die Auftragsnummer angegeben. Es geht um DSL - Festnetz
Prima und gebe ich an meine Kollegen weiter.
Greetz
Stefan D.
1
Unlogged in user
Answer
from
Stefan D.
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
6 years ago
Hallo @antiker212,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihr Interesse. Wenn Sie Ihre Rufnummer nicht übernehmen möchten, können Sie dies im Formular einfach durchstreichen.
Wenn Sie bereits gekündigt haben und einen unterbrechungsfreien Wechsel wünschen, kreuzen Sie bitte auch an, dass wir für Sie kündigen dürfen (auch wenn dies bereits geschehen ist). So bleiben Ihnen die Bereitstellungskosten erspart und es zählt als Anbieterwechsel.
Haben Sie bereits eine Interneteingangsnummer erhalten bzw. schon eine Kundennummer?
Viele Grüße,
Tabea Ka.
2
2
antiker212
Answer
from
Tabea Ka.
6 years ago
@Tabea Ka. @Danke, das wollte ich wissen (=
Ich habe eine Auftragsnummer, diese habe ich im Profil hinterlegt, eine Kundennummer noch nicht.
Danke auch an die anderen.
1
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
Answer
from
Tabea Ka.
6 years ago
Viele Grüße,
Tabea Ka.
1
Unlogged in user
Answer
from
Tabea Ka.
Unlogged in user
Ask
from
antiker212