Auftrag Anbieterwechsel

6 years ago

Schönen Guten Tag,

vor ein paar Tagen habe ich das Formular zum Anbieterwechsel bekommen. Da die Kündigungsfrist bald ablief habe ich auf anraten des Support selber gekündigt. Ein paar offene Fragen bleiben nun. 

Das Feld zur Rufnummerportierung ist automatisch angekreuzt, die Nummer ist mir aber nicht wichtig und würde deswegen gerne auf die Kosten verzichten. Kann ich dies im Auftrag einfach durchstreichen?

 

Ursprünglich war ich davon ausgegangen, dass man auch als Wechsler zählt, wenn man bei einem Anbieter kündigt und dann zu einem Termin nach dem Auslaufen des Altvertrages, anschließen lässt. Aber dies zählt dann als Neuvertrag? Muss zwangsläufig dieser Anbieterwechsel auf diesem Weg durchgeführt werden? Denn hierfür verlangt o2 ebenfalls eine Pauschale.

o2 ist zum 29.6 gekündigt. Wäre es also möglich einen Anschlusstermin ohne Wechselauftrag zu wählen und ohne die 69,95€ Anschlussgebühr zu zahlen?

 

Freundliche Grüße

 

Ergänzung:

Ich habe dies über Verivox abgeschlossen und dort konnte man keinen Wechsel ohne Rufnummerportierung auswählen

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  • 6 years ago

    @antiker212 

    Die Anschlussgebühr ist eine Pauschale die pauschal fällig ist unabhängig einer Portierung.

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  • 6 years ago

    Wenn du keine Rufnummernportierung benötigst reicht doch die Kündigung aus und du bestellst den Neuen Anschluss. 

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    6 years ago

    @der_Lutz 

    Es geht doch darum, sich auf des Pudels Kern zu konzentrieren und sich nicht an den Karren zu fahren. Gründe für oder gegen etwas wird man immer finden. Einfach eine entspannte Zeit haben und den anderen Menschen auch ihre Räume geben (möchte man selbst ja auch). 

     

    Greetz

    Stefan D.

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    6 years ago

    Danke, dass man es hier so aussarten lässt. Ich habe am 22.05 abgeschlossen und erst am 28.05 weitere Daten bekommen und bei einem monatlich kündbaren Vertrag hatte ich jetzt nicht Monate im voraus geplant, wenn nunmal ein Angebot kam. 

    Außerdem wurde mir vom Support empfohlen lieber selbst die Kündigung auszusprechen,da die Kündigung sonst seitens Telekom zuspät bei o2 eintreffen würde.

    Da ja geschrieben wurde, ein Wechselauftrag geht ohne Rufnummerportierung, nehme ich an, ich kann diese aus dem Wechselauftrag streichen...

    Und die Frage mit dem Wechsel, einfach zu einem bestimmten Datum hab ich nur gestellt, weil es auf manchen Seiten angeboten wird und möglich scheint. Schlie´lich wechsle ich ja auch von o2 zu telekom, wenn ich selbst kündige und zu einem neuen Termin anschließen lasse.

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    6 years ago

    @antiker212 

    Sorry fürt das OT.

     

    Wenn es so knapp ist war der Ratschlag selbst zu kündgen auch korrekt hoffentlich wurde das auch alles korrekt eingestellt seitens der Telekom und vermerkt, dann sollte alles passen.

    Die beiden Anbieter müssen sich über definierte Schnittstellen zum Thema abstimmen da jetzt noch was ändern zu wollen, also die Portierung rauszunehmen, wird sicher Unruhe reinbringen.

     

    Damit jemand vom Team nachschauen kann ob alles seinen gewünschten Gang geht müsstest du dein Profil befüllen, falls bereits vorhanden mit deiner Kundennummer und einer Rückrufnummer.

     

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  • 6 years ago

    Guten Abend @antiker212 und herzlich willkommen hier in der Community!

    Und die Frage mit dem Wechsel, einfach zu einem bestimmten Datum hab ich nur gestellt, weil es auf manchen Seiten angeboten wird und möglich scheint. Schlie´lich wechsle ich ja auch von o2 zu telekom, wenn ich selbst kündige und zu einem neuen Termin anschließen lasse.

    Und die Frage mit dem Wechsel, einfach zu einem bestimmten Datum hab ich nur gestellt, weil es auf manchen Seiten angeboten wird und möglich scheint. Schlie´lich wechsle ich ja auch von o2 zu telekom, wenn ich selbst kündige und zu einem neuen Termin anschließen lasse.
    Und die Frage mit dem Wechsel, einfach zu einem bestimmten Datum hab ich nur gestellt, weil es auf manchen Seiten angeboten wird und möglich scheint. Schlie´lich wechsle ich ja auch von o2 zu telekom, wenn ich selbst kündige und zu einem neuen Termin anschließen lasse.


    Habe ich es überlesen oder nur nicht gesehen. Geht um Wechsel Festnetz oder Mobilfunk? Dann kann ich es hier passend an meine Teamis geben.

    Greetz
    Stefan D.

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    6 years ago

    Habe meinen Beitrag editiert:
    Habe jetzt bei Kundennummer ersteinmal die Auftragsnummer angegeben. Es geht um DSL - Festnetz

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    6 years ago

    @antiker212 

    das wird schon passen, ansonsten wird halt angerufen.

    Gib am Besten noch Zeiten an zu denen du telefonisch erreichbar wärst.

    Answer

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    6 years ago

    @antiker212

    Habe jetzt bei Kundennummer ersteinmal die Auftragsnummer angegeben. Es geht um DSL - Festnetz

    Habe jetzt bei Kundennummer ersteinmal die Auftragsnummer angegeben. Es geht um DSL - Festnetz
    Habe jetzt bei Kundennummer ersteinmal die Auftragsnummer angegeben. Es geht um DSL - Festnetz


    Prima und gebe ich an meine Kollegen weiter. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

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  • 6 years ago

    Hallo @antiker212,

     

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihr Interesse. Wenn Sie Ihre Rufnummer nicht übernehmen möchten, können Sie dies im Formular einfach durchstreichen.

     

    Wenn Sie bereits gekündigt haben und einen unterbrechungsfreien Wechsel wünschen, kreuzen Sie bitte auch an, dass wir für Sie kündigen dürfen (auch wenn dies bereits geschehen ist). So bleiben Ihnen die Bereitstellungskosten erspart und es zählt als Anbieterwechsel. 

     

    Haben Sie bereits eine Interneteingangsnummer erhalten bzw. schon eine Kundennummer? 

     

    Viele Grüße,

     

    Tabea Ka. 

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    6 years ago

    @Tabea Ka. @Danke, das wollte ich wissen (=

     

    Ich habe eine Auftragsnummer, diese habe ich im Profil hinterlegt, eine Kundennummer noch nicht.

     

    Danke auch an die anderen.

    Answer

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    6 years ago

    @antiker212 Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe Ihnen eine Direktnachricht zukommen lassen.

    Viele Grüße,

    Tabea Ka.

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