Gelöst

Fragen zu Anbieterwechsel

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

 

aufgrund einiger Probleme (lange Ausfallzeiten) möchten wir unseren Internetanbieter wechseln.

 

Bei der Telekom haben wir bereits einige Verträge geschlossen, welche wir nun mit einem Internetanschluss perfektionieren möchten 😉.

 

Aktuell bestehen bei der Telekom folgende Verträge:

 

1x Mobilfunk

1x Family Card

1x Magenta TV Smart (24 Monate Laufzeit seit Mitte Mai 2021)

 

Unseren Internetanschluss bei dem Mitbewerber (Kabel) haben wir, um die Rufnummer portieren zu können, auf mich umgeschrieben - die Umstellung erfolgt zum 02.01.2022.

 

Geplant ist derzeit ein Wechsel auf DSL mit 100 Mbit ggf. mit Hybrid LTE . Am liebsten wäre es uns, wenn man dies mit den o.g. Verträgen zu MagentaEINS portieren könnte.

 

Wir haben uns schon mal mit dem Bestellsystem vertraut gemacht, allerdings ist bei der Buchung von MagentaEINS kein Hybrid LTE buchbar, sowie wir auch nicht wissen, ob der aktuelle MagentaTV Smart Vertrag portiert werden kann. 

 

Jetzt noch ein paar Fragen, die uns auf der Zunge liegen:

 

1. Funktioniert das Hybrid LTE auch, wenn die DSL Verbindung mal ausfallen sollte?

 

2. Was und wie müssten wir genau buchen um von allen Vorteilen profitieren zu können? Bleibt uns ein Gang in einen Shop erspart, oder müssten wir das tatsächlich dort alles klären? 

 

3. Ab wann könnten wir die Bestellung tätigen, damit ein nahtloser Übergang (Anfang April 2022) gewährleistet ist? Die Kündigung müsste bei dem aktuellen Anbieter spätestens am 08.01.2022 eingehen.

 

Vielen Dank schon mal für hoffentlich hilfreiche Antworten.

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    • vor 4 Jahren

      mnunn

      1. Funktioniert das Hybrid LTE auch, wenn die DSL Verbindung mal ausfallen sollte?

      1. Funktioniert das Hybrid LTE auch, wenn die DSL Verbindung mal ausfallen sollte?
      mnunn
      1. Funktioniert das Hybrid LTE auch, wenn die DSL Verbindung mal ausfallen sollte?

      Die Frage kann ich mit "Ja" beantworten.

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    • vor 4 Jahren

      mnunn

      3. Ab wann könnten wir die Bestellung tätigen, damit ein nahtloser Übergang (Anfang April 2022) gewährleistet ist? Die Kündigung müsste bei dem aktuellen Anbieter spätestens am 08.01.2022 eingehen.

      3. Ab wann könnten wir die Bestellung tätigen, damit ein nahtloser Übergang (Anfang April 2022) gewährleistet ist? Die Kündigung müsste bei dem aktuellen Anbieter spätestens am 08.01.2022 eingehen.

      mnunn

      3. Ab wann könnten wir die Bestellung tätigen, damit ein nahtloser Übergang (Anfang April 2022) gewährleistet ist? Die Kündigung müsste bei dem aktuellen Anbieter spätestens am 08.01.2022 eingehen.


      Seit dem 01.12.2021 habt ihr nur noch 1 Monat Kündigungsfrist, daher eilt es nicht ganz so arg.

      Was aber elementar wichtig ist: Bitte nicht selber kündigen, das muss der neue Anbieter machen.

      Einzig wenn Ihr TV über Kabel nicht mehr nutzt und ggfs hierfür bezahlt muss das separat gekündigt werden, würde ich dann aber erst nach dem Auftrag bei der Telekom und der bestätigten Portierung machen.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @mnunn,

       

      entschuldige bitte, dass ich mich auf deine Fragen erst heute melde, aber aktuell ist recht viel los bei uns.

      Ich habe auch gerade bereits probiert dich zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.

      Ab wann darf ich es denn erneut versuchen? Dann können wir gerne telefonisch die angefragten Punkte durchgehen. Wobei 2 Fragen ja dank @ Geralt von Riva  und @CobraCane  bereits beantwortet wurden. Fröhlich

       

      Viele Grüße Andrea B. 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Andrea,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. 

      Ich wäre ab sofort bis ca. 19 Uhr wieder telefonisch erreichbar.

       

      Da können wir dann gerne die Themen nochmals durchgehen. 

       

      Grüße

       

      Markus Nunn 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @mnunn,

       

      lieben Dank für das nette Gespräch. Fröhlich

      Nun konnten wir ja doch noch die jeweiligen Punkte durchgehen und klären. Sollte es bei der Buchung über die Homepage Schwierigkeiten geben, dann gerne noch einmal kurz hier in der Community Bescheid sagen.

      Dann kümmere ich mich darum, dass die Anfrage auf den Weg gebracht wird.

       

      Viele Grüße und einen guten Rutsch

      Andrea B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @mnunn,

       

      lieben Dank für das nette Gespräch. Fröhlich

      Nun konnten wir ja doch noch die jeweiligen Punkte durchgehen und klären. Sollte es bei der Buchung über die Homepage Schwierigkeiten geben, dann gerne noch einmal kurz hier in der Community Bescheid sagen.

      Dann kümmere ich mich darum, dass die Anfrage auf den Weg gebracht wird.

       

      Viele Grüße und einen guten Rutsch

      Andrea B.

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