Fragen zu Optionen "Easy Login" und "Automatisches Login"
4 years ago
Hallo,
ich habe zwei Verständnisfragen und wäre für die Aufklärung sehr dankbar:
1) Automatischer Internet-Zugang bzw. Easy Login https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Easy-Login-im-Kundencenter-aktivieren-oder-deaktivieren/ta-p/3779809
diese Option ist bei mir im Kundencenter auf "deaktiviert" gesetzt, also, für die Einwahl ins Internet müssen im Router meine Zugangsdaten hinterlegt werden.
So weit so gut, aber heute wurde ich mit einem komplett resetteten Router ohne jegliche Zugangsdaten mit Internet verbunden.
Warum ist es so? Das ist doch der Sinn der Option, daß ohne Zugtangsdaten keine Einwahl möglich ist?
2) Früher gab es im Kundencenter auch die Option "Automatisches Login" (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Automatisches-Login-deaktivieren/ta-p/3768392).
Diese war bei mir ebenfalls auf "deaktiviert" gesetzt.
Heute konnte ich aber diese Option nicht mehr unter Persönlichen Daten oder anderswo finden. Gibt es diese Option nicht mehr?
Alles nur Verständnisfragen, technisch läuft alles einwandfrei.
Vielen Dank!
Alex
1394
11
This could help you too
5 years ago
449
0
3
51454
0
16
4 years ago
Hallo @oyscna ,
zu 1)
Da kann ich mir nur noch EasySupport als Übeltäter vorstellen.
Deaktiviere das doch mal.
Funktioniert die Einwahl jetzt noch?
6
Answer
from
4 years ago
wir würden das gerne über die zuständige Fachabteilung abklären lassen. Bitte hinterlegen Sie noch Ihre Kundennummer im Nutzerprofil und geben uns dann hier kurz Bescheid.
Zu Frage 1 vermute ich, dass hier die Gegenstelle das Login über die Line-ID managed.
Zu Frage 2 kann ich momentan nur feststellen, dass ich diese Option auch nicht mehr finde. Da müssen wir abklären, ob Sie deaktiviert wurde.
Grüße Detlev K.
Answer
from
4 years ago
warum sich der Router trotz deaktivierten Easy Login eingewählt hat, lässt sich im Nachhinein nicht mehr feststellen.
Ohne hinterlegte Daten dürfte das nicht passieren.
Wir vermuten, dass hier noch eine bestehende Session aktiv war, auf die sich der Router wieder "draufgesetzt" hat.
Grüße Detlev K.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Detlev K. ,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Klarstellung!
VG,
oyscna
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Dumme Idee: Hast Du womöglich zwei Kundencenterzugänge und beim falschen nachgeschaut?
3
Answer
from
4 years ago
Hallo an Alle,
Danke für Euer Feedback.
1) ich habe Draytek/Vigor, zum einen ist die Fernwartung deaktiviert im Router selber, und auf der anderen Seite geht Draytek auch von Seiten der Telekom als EasySupport nicht.
2) nein, ich habe nur einen Kundencenterzugang.
Wie gesagt, technisch läuft alles in Ordnung, nur etwas verwirrend..
Answer
from
4 years ago
Hallo @oyscna,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Die Fachabteilung ist informiert, ich halte Sie auf dem Laufenden.
Grüße Detlev K.
Answer
from
4 years ago
wir haben eine Rückmeldung bekommen:
Das automatische Login gibt es nicht mehr.
Der andere Punkt ist noch in Klärung.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from