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Fragen zum Kündigung

2 years ago

Hallo,

ich bin seit 2019 Kunde bei der Telekom und diesen Februar wurde mein VDSL-Vertrag durch einen Telekom-Vertreter verlängert, der zu mir in die Wohnung kam. Er sagte mir, dass ich in zwei Wochen Glasfaserinternet bekomme und wechselte meinen Tarif auf MAGENTA ZUHAUSE XL TV ENTERTAIN. Ich brauchte keine TV-Produkte, weil ich nicht fernsehe und meine eigenen Abonnements habe, aber er sagte mir, dass dies nur vorübergehend sei, bis ich den 1-GBit-Glasfaseranschluss bekomme.

 

Nun, fünf Monate sind vergangen, und immer noch kein Glasfaseranschluss, und ich bezahle für Dienste, die ich nicht nutze. Aus diesem Grund möchte ich meinen Vertrag kündigen und zu einem anderen Anbieter mit günstigeren Preisen wechseln.

 

Heute habe ich mit einem anderen Anbieter gesprochen, der mir mitteilte, dass er meinen Vertrag mit der Telekom per Rufnummernmitnahme kündigen kann und keine zusätzlichen Kosten und Doppelzahlungen anfallen. Laut meiner Telekom-Kontoseite endet mein DSL-Vertrag im Februar 2025. Wie ist das möglich?

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      2 years ago

      KTurkes

      Hallo, ich bin seit 2019 Kunde bei der Telekom und diesen Februar wurde mein VDSL-Vertrag durch einen Telekom-Vertreter verlängert, der zu mir in die Wohnung kam. Er sagte mir, dass ich in zwei Wochen Glasfaserinternet bekomme und wechselte meinen Tarif auf MAGENTA ZUHAUSE XL TV ENTERTAIN. Ich brauchte keine TV-Produkte, weil ich nicht fernsehe und meine eigenen Abonnements habe, aber er sagte mir, dass dies nur vorübergehend sei, bis ich den 1-GBit-Glasfaseranschluss bekomme. Nun, fünf Monate sind vergangen, und immer noch kein Glasfaseranschluss, und ich bezahle für Dienste, die ich nicht nutze. Aus diesem Grund möchte ich meinen Vertrag kündigen und zu einem anderen Anbieter mit günstigeren Preisen wechseln. Heute habe ich mit einem anderen Anbieter gesprochen, der mir mitteilte, dass er meinen Vertrag mit der Telekom per Rufnummernmitnahme kündigen kann und keine zusätzlichen Kosten und Doppelzahlungen anfallen. Laut meiner Telekom-Kontoseite endet mein DSL-Vertrag im Februar 2025. Wie ist das möglich?

      Hallo,

      ich bin seit 2019 Kunde bei der Telekom und diesen Februar wurde mein VDSL-Vertrag durch einen Telekom-Vertreter verlängert, der zu mir in die Wohnung kam. Er sagte mir, dass ich in zwei Wochen Glasfaserinternet bekomme und wechselte meinen Tarif auf MAGENTA ZUHAUSE XL TV ENTERTAIN. Ich brauchte keine TV-Produkte, weil ich nicht fernsehe und meine eigenen Abonnements habe, aber er sagte mir, dass dies nur vorübergehend sei, bis ich den 1-GBit-Glasfaseranschluss bekomme.

       

      Nun, fünf Monate sind vergangen, und immer noch kein Glasfaseranschluss, und ich bezahle für Dienste, die ich nicht nutze. Aus diesem Grund möchte ich meinen Vertrag kündigen und zu einem anderen Anbieter mit günstigeren Preisen wechseln.

       

      Heute habe ich mit einem anderen Anbieter gesprochen, der mir mitteilte, dass er meinen Vertrag mit der Telekom per Rufnummernmitnahme kündigen kann und keine zusätzlichen Kosten und Doppelzahlungen anfallen. Laut meiner Telekom-Kontoseite endet mein DSL-Vertrag im Februar 2025. Wie ist das möglich?

      KTurkes

      Hallo,

      ich bin seit 2019 Kunde bei der Telekom und diesen Februar wurde mein VDSL-Vertrag durch einen Telekom-Vertreter verlängert, der zu mir in die Wohnung kam. Er sagte mir, dass ich in zwei Wochen Glasfaserinternet bekomme und wechselte meinen Tarif auf MAGENTA ZUHAUSE XL TV ENTERTAIN. Ich brauchte keine TV-Produkte, weil ich nicht fernsehe und meine eigenen Abonnements habe, aber er sagte mir, dass dies nur vorübergehend sei, bis ich den 1-GBit-Glasfaseranschluss bekomme.

       

      Nun, fünf Monate sind vergangen, und immer noch kein Glasfaseranschluss, und ich bezahle für Dienste, die ich nicht nutze. Aus diesem Grund möchte ich meinen Vertrag kündigen und zu einem anderen Anbieter mit günstigeren Preisen wechseln.

       

      Heute habe ich mit einem anderen Anbieter gesprochen, der mir mitteilte, dass er meinen Vertrag mit der Telekom per Rufnummernmitnahme kündigen kann und keine zusätzlichen Kosten und Doppelzahlungen anfallen. Laut meiner Telekom-Kontoseite endet mein DSL-Vertrag im Februar 2025. Wie ist das möglich?


      Ja kannst du, zum Ende der 24 monatigen Laufzeit, also 2025.

      Widerruf ist da leider schon durch, klappt nicht mehr.

      Beudetet auch: Der andere Anbieter hat dir Mumpitz erzählt, geht nicht einfach so zu wechseln. Er kann zwar kündigen, aber halt erst zu 2025.

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    • 2 years ago

      KTurkes

      Heute habe ich mit einem anderen Anbieter gesprochen, der mir mitteilte, dass er meinen Vertrag mit der Telekom per Rufnummernmitnahme kündigen kann und keine zusätzlichen Kosten und Doppelzahlungen anfallen. Laut meiner Telekom-Kontoseite endet mein DSL-Vertrag im Februar 2025. Wie ist das möglich?

      Heute habe ich mit einem anderen Anbieter gesprochen, der mir mitteilte, dass er meinen Vertrag mit der Telekom per Rufnummernmitnahme kündigen kann und keine zusätzlichen Kosten und Doppelzahlungen anfallen. Laut meiner Telekom-Kontoseite endet mein DSL-Vertrag im Februar 2025. Wie ist das möglich?
      KTurkes
      Heute habe ich mit einem anderen Anbieter gesprochen, der mir mitteilte, dass er meinen Vertrag mit der Telekom per Rufnummernmitnahme kündigen kann und keine zusätzlichen Kosten und Doppelzahlungen anfallen. Laut meiner Telekom-Kontoseite endet mein DSL-Vertrag im Februar 2025. Wie ist das möglich?

      m.E gar nicht, Du hast im offenbar im Februar 2023 einen Vertrag mit zwei Jahren Laufzeit abgeschlossen.

      Mit TV .Dann ist das jetzt so.

      0

    • 2 years ago

      Grüße @KTurkes 

      KTurkes

      und diesen Februar wurde mein VDSL-Vertrag durch einen Telekom-Vertreter verlängert, der zu mir in die Wohnung kam.

      und diesen Februar wurde mein VDSL-Vertrag durch einen Telekom-Vertreter verlängert, der zu mir in die Wohnung kam.
      KTurkes
      und diesen Februar wurde mein VDSL-Vertrag durch einen Telekom-Vertreter verlängert, der zu mir in die Wohnung kam.

      Ja das sind Drücker im Auftrag der Telekom, die auf Provisionsbasis arbeiten und fast alles versprechen.

      Da ist es auch wichtig, die Auftragsbestätigung zu lesen.

      Zur not ab da, 14 Tage Zeit zum Widerspruch.

       

       

      KTurkes

      Nun, fünf Monate sind vergangen, und immer noch kein Glasfaseranschluss, und ich bezahle für Dienste, die ich nicht nutze. Aus diesem Grund möchte ich meinen Vertrag kündigen und zu einem anderen Anbieter mit günstigeren Preisen wechseln.

      Nun, fünf Monate sind vergangen, und immer noch kein Glasfaseranschluss, und ich bezahle für Dienste, die ich nicht nutze. Aus diesem Grund möchte ich meinen Vertrag kündigen und zu einem anderen Anbieter mit günstigeren Preisen wechseln.
      KTurkes
      Nun, fünf Monate sind vergangen, und immer noch kein Glasfaseranschluss, und ich bezahle für Dienste, die ich nicht nutze. Aus diesem Grund möchte ich meinen Vertrag kündigen und zu einem anderen Anbieter mit günstigeren Preisen wechseln.

      Eigentlich zu Spät und man muss die 24 Monate einhalten.

      Eventuell kann was aus Kulanz gemacht werden. (ist kein Versprechen oder Zusage).

       

       

      KTurkes

      Heute habe ich mit einem anderen Anbieter gesprochen, der mir mitteilte, dass er meinen Vertrag mit der Telekom per Rufnummernmitnahme kündigen kann und keine zusätzlichen Kosten und Doppelzahlungen anfallen. Laut meiner Telekom-Kontoseite endet mein DSL-Vertrag im Februar 2025. Wie ist das möglich?

      Heute habe ich mit einem anderen Anbieter gesprochen, der mir mitteilte, dass er meinen Vertrag mit der Telekom per Rufnummernmitnahme kündigen kann und keine zusätzlichen Kosten und Doppelzahlungen anfallen. Laut meiner Telekom-Kontoseite endet mein DSL-Vertrag im Februar 2025. Wie ist das möglich?
      KTurkes
      Heute habe ich mit einem anderen Anbieter gesprochen, der mir mitteilte, dass er meinen Vertrag mit der Telekom per Rufnummernmitnahme kündigen kann und keine zusätzlichen Kosten und Doppelzahlungen anfallen. Laut meiner Telekom-Kontoseite endet mein DSL-Vertrag im Februar 2025. Wie ist das möglich?

      Dein Vertrag an der Haustür aus Februar 2023 + 24 Monate.

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      2 years ago

      Es ist also nicht möglich, meinen Vertrag über diese Rufnummernmitnahme zu kündigen, richtig? Wenn doch, muss ich doppelt zahlen, sowohl für die Telekom als auch für den neuen Anbieter, ist das richtig?

      Answer

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      2 years ago

      KTurkes

      Es ist also nicht möglich, meinen Vertrag über diese Rufnummernmitnahme zu kündigen, richtig? Wenn doch, muss ich doppelt zahlen, sowohl für die Telekom als auch für den neuen Anbieter, ist das richtig?

      Es ist also nicht möglich, meinen Vertrag über diese Rufnummernmitnahme zu kündigen, richtig? Wenn doch, muss ich doppelt zahlen, sowohl für die Telekom als auch für den neuen Anbieter, ist das richtig?

      KTurkes

      Es ist also nicht möglich, meinen Vertrag über diese Rufnummernmitnahme zu kündigen, richtig? Wenn doch, muss ich doppelt zahlen, sowohl für die Telekom als auch für den neuen Anbieter, ist das richtig?


      Du kannst NICHT vorher aus deiner Laufzeit raus um beim anderen Anbieter einen Vertrag zu machen. Wenn das trotzdem willst zahlst du zweio Verträge pro Monat.

       

      Answer

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      2 years ago

      KTurkes

      Es ist also nicht möglich, meinen Vertrag über diese Rufnummernmitnahme zu kündigen,

      Es ist also nicht möglich, meinen Vertrag über diese Rufnummernmitnahme zu kündigen,
      KTurkes
      Es ist also nicht möglich, meinen Vertrag über diese Rufnummernmitnahme zu kündigen,

      Nein 

       

      KTurkes

      Wenn doch, muss ich doppelt zahlen, sowohl für die Telekom als auch für den neuen Anbieter, ist das richtig?

      Wenn doch, muss ich doppelt zahlen, sowohl für die Telekom als auch für den neuen Anbieter, ist das richtig?
      KTurkes
      Wenn doch, muss ich doppelt zahlen, sowohl für die Telekom als auch für den neuen Anbieter, ist das richtig?

      Jaja 

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    • 2 years ago

      KTurkes

      Wie ist das möglich?

      Wie ist das möglich?
      KTurkes
      Wie ist das möglich?

      Weil Du einer Vertragsumstellung mit neuer Laufzeit zugestimmt hat.

       

      Warum nimmt man etwas wenn man es nicht benötigt?

       

      KTurkes

      wechselte meinen Tarif auf MAGENTA ZUHAUSE XL TV ENTERTAIN. Ich brauchte keine TV-Produkte, weil ich nicht fernsehe

      wechselte meinen Tarif auf MAGENTA ZUHAUSE XL TV ENTERTAIN. Ich brauchte keine TV-Produkte, weil ich nicht fernsehe
      KTurkes
      wechselte meinen Tarif auf MAGENTA ZUHAUSE XL TV ENTERTAIN. Ich brauchte keine TV-Produkte, weil ich nicht fernsehe

       

      0

    • 2 years ago

      KTurkes

      Nun, fünf Monate sind vergangen, und immer noch kein Glasfaseranschluss,

      Nun, fünf Monate sind vergangen, und immer noch kein Glasfaseranschluss,
      KTurkes
      Nun, fünf Monate sind vergangen, und immer noch kein Glasfaseranschluss,

      KTurkes

      in zwei Wochen wird mein neuer Glasfaser 1gbit Anschluss an meine Wohnung angeschlossen,

      in zwei Wochen wird mein neuer Glasfaser 1gbit Anschluss an meine Wohnung angeschlossen,
      KTurkes
      in zwei Wochen wird mein neuer Glasfaser 1gbit Anschluss an meine Wohnung angeschlossen,

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neue-Glasfaserverbindung-Fragen-zum-Geraet/m-p/6056599#M1527917 

       

      Was denn nun?

       

      KTurkes

      Ich habe heute mit der Telekom-Hotline gesprochen und die haben mir gesagt, dass sie keinen 5590 Router anbieten. Ich bekomme also einen neuen 7590 AX mit Glasfaser Modem.

      Ich habe heute mit der Telekom-Hotline gesprochen und die haben mir gesagt, dass sie keinen 5590 Router anbieten. Ich bekomme also einen neuen 7590 AX mit Glasfaser Modem.
      KTurkes
      Ich habe heute mit der Telekom-Hotline gesprochen und die haben mir gesagt, dass sie keinen 5590 Router anbieten. Ich bekomme also einen neuen 7590 AX mit Glasfaser Modem.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neue-Glasfaserverbindung-Fragen-zum-Geraet/m-p/6057533#M1528087

       

      Also gibt es doch Glasfaser.

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      2 years ago

      →Mataimaki←

      KTurkes Nun, fünf Monate sind vergangen, und immer noch kein Glasfaseranschluss, Nun, fünf Monate sind vergangen, und immer noch kein Glasfaseranschluss, KTurkes Nun, fünf Monate sind vergangen, und immer noch kein Glasfaseranschluss, KTurkes in zwei Wochen wird mein neuer Glasfaser 1gbit Anschluss an meine Wohnung angeschlossen, in zwei Wochen wird mein neuer Glasfaser 1gbit Anschluss an meine Wohnung angeschlossen, KTurkes in zwei Wochen wird mein neuer Glasfaser 1gbit Anschluss an meine Wohnung angeschlossen, https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neue-Glasfaserverbindung-Fragen-zum-Geraet/m-p/6056599#M1527917 Was denn nun? KTurkes Ich habe heute mit der Telekom-Hotline gesprochen und die haben mir gesagt, dass sie keinen 5590 Router anbieten. Ich bekomme also einen neuen 7590 AX mit Glasfaser Modem. Ich habe heute mit der Telekom-Hotline gesprochen und die haben mir gesagt, dass sie keinen 5590 Router anbieten. Ich bekomme also einen neuen 7590 AX mit Glasfaser Modem. KTurkes Ich habe heute mit der Telekom-Hotline gesprochen und die haben mir gesagt, dass sie keinen 5590 Router anbieten. Ich bekomme also einen neuen 7590 AX mit Glasfaser Modem. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neue-Glasfaserverbindung-Fragen-zum-Geraet/m-p/6057533#M1528087 Also gibt es doch Glasfaser.

      KTurkes

      Nun, fünf Monate sind vergangen, und immer noch kein Glasfaseranschluss,

      Nun, fünf Monate sind vergangen, und immer noch kein Glasfaseranschluss,
      KTurkes
      Nun, fünf Monate sind vergangen, und immer noch kein Glasfaseranschluss,

      KTurkes

      in zwei Wochen wird mein neuer Glasfaser 1gbit Anschluss an meine Wohnung angeschlossen,

      in zwei Wochen wird mein neuer Glasfaser 1gbit Anschluss an meine Wohnung angeschlossen,
      KTurkes
      in zwei Wochen wird mein neuer Glasfaser 1gbit Anschluss an meine Wohnung angeschlossen,

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neue-Glasfaserverbindung-Fragen-zum-Geraet/m-p/6056599#M1527917 

       

      Was denn nun?

       

      KTurkes

      Ich habe heute mit der Telekom-Hotline gesprochen und die haben mir gesagt, dass sie keinen 5590 Router anbieten. Ich bekomme also einen neuen 7590 AX mit Glasfaser Modem.

      Ich habe heute mit der Telekom-Hotline gesprochen und die haben mir gesagt, dass sie keinen 5590 Router anbieten. Ich bekomme also einen neuen 7590 AX mit Glasfaser Modem.
      KTurkes
      Ich habe heute mit der Telekom-Hotline gesprochen und die haben mir gesagt, dass sie keinen 5590 Router anbieten. Ich bekomme also einen neuen 7590 AX mit Glasfaser Modem.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neue-Glasfaserverbindung-Fragen-zum-Geraet/m-p/6057533#M1528087

       

      Also gibt es doch Glasfaser.

      →Mataimaki←
      KTurkes

      Nun, fünf Monate sind vergangen, und immer noch kein Glasfaseranschluss,

      Nun, fünf Monate sind vergangen, und immer noch kein Glasfaseranschluss,
      KTurkes
      Nun, fünf Monate sind vergangen, und immer noch kein Glasfaseranschluss,

      KTurkes

      in zwei Wochen wird mein neuer Glasfaser 1gbit Anschluss an meine Wohnung angeschlossen,

      in zwei Wochen wird mein neuer Glasfaser 1gbit Anschluss an meine Wohnung angeschlossen,
      KTurkes
      in zwei Wochen wird mein neuer Glasfaser 1gbit Anschluss an meine Wohnung angeschlossen,

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neue-Glasfaserverbindung-Fragen-zum-Geraet/m-p/6056599#M1527917 

       

      Was denn nun?

       

      KTurkes

      Ich habe heute mit der Telekom-Hotline gesprochen und die haben mir gesagt, dass sie keinen 5590 Router anbieten. Ich bekomme also einen neuen 7590 AX mit Glasfaser Modem.

      Ich habe heute mit der Telekom-Hotline gesprochen und die haben mir gesagt, dass sie keinen 5590 Router anbieten. Ich bekomme also einen neuen 7590 AX mit Glasfaser Modem.
      KTurkes
      Ich habe heute mit der Telekom-Hotline gesprochen und die haben mir gesagt, dass sie keinen 5590 Router anbieten. Ich bekomme also einen neuen 7590 AX mit Glasfaser Modem.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neue-Glasfaserverbindung-Fragen-zum-Geraet/m-p/6057533#M1528087

       

      Also gibt es doch Glasfaser.


      Wahrscheinlich ist 1&2 billiger Zwinkernd

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      2 years ago

      Ja, genau so. Ich warte immer noch auf das Glasfaser-Internet, und die Telekom gibt mir keine Termine für die Bereitstellung an.

      Answer

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      2 years ago

      KTurkes

      Ja, genau so. Ich warte immer noch auf das Glasfaser-Internet, und die Telekom gibt mir keine Termine für die Bereitstellung an.

      Ja, genau so. Ich warte immer noch auf das Glasfaser-Internet, und die Telekom gibt mir keine Termine für die Bereitstellung an.

      KTurkes

      Ja, genau so. Ich warte immer noch auf das Glasfaser-Internet, und die Telekom gibt mir keine Termine für die Bereitstellung an.


      Weil es bis zu einem Jahr dauern kann, aber du hast doch eh schon einen Anschluss bei der TK. Wenn du wegend er GF Verzögerung kündigen/wechseln willst kannst du das 2025.

      PS: Und der neue Anbieter baut dir dann Glasfaser? Gehe mal eher davon aus das du den GF Ausbau verlierst wenn du die Vorvermakrtung abbrichst. Dann wird der GF Bau gestoppt.

       

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    • 2 years ago

      Hallo @KTurkes,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

       

      Schade, dass du mit deinem Tarif derzeit nicht zufrieden bist und dass du diesen bisher nicht nutzen konntest, wie du es gern wolltest.

       

      Dass die MVLZ bis 2025 läuft, liegt daran, dass du 2023 deinen Tarif gewechselt hast. Sprich, 24 Monate MVLZ .

       

      Ich schlage vor, dass wir uns das Ganze, vor allem bezüglich Glasfaser, nochmal gemeinsam anschauen.

      Nenne mir gern einen dir passenden Zeitraum für einen Rückruf.

       

      Liebe Grüße 

      Maria An.

      58

      Answer

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      2 years ago

      mboettcher

      Für 2021 waren es übrigens 9.300 neue Anschlüsse und bis Ende 2022 betrug der Stand knapp 90.000. 2023 und 2024 sollen insgesamt 52.000 Anschlüsse dazu kommen.

      Für 2021 waren es übrigens 9.300 neue Anschlüsse und bis Ende 2022 betrug der Stand knapp 90.000. 2023 und 2024 sollen insgesamt 52.000 Anschlüsse dazu kommen.
      mboettcher
      Für 2021 waren es übrigens 9.300 neue Anschlüsse und bis Ende 2022 betrug der Stand knapp 90.000. 2023 und 2024 sollen insgesamt 52.000 Anschlüsse dazu kommen.

      woher sind diese Zahlen?

       

      Die Zahl der Haushalte, die mit FTTH einen reinen Glasfaseranschluss erhalten können, stieg im Februar um 262.000 und beträgt damit 5,7 Millionen, 

      Answer

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      2 years ago

      @der_Lutz Hach ja Fröhlich

       

      Ausbau im Festnetz 

      Allein in diesem Jahr verlegte die Telekom bundesweit mehr als 70.000 Kilometer Glasfaser. Insgesamt umfasst das Glasfaser-Netz der Telekom damit mehr als 650.000 Kilometer. Mit dem Ausbau in 2021 können nun insgesamt mehr als drei Millionen Haushalte einen Glasfaseranschluss buchen. Bis 2024 will die Telekom insgesamt zehn Millionen Haushalte mit Glasfaser anbinden. Ein Anschluss mit bis zu 100 MBit/s ist aktuell für 34,4 Millionen Haushalte verfügbar. 

      Ein Schwerpunkt beim Ausbau liegt auf den ländlichen Raum. Ziel der Telekom ist es, bis 2030 in Kommunen mit weniger als 20.000 Einwohnern acht Millionen Glasfaser-Anschlüsse zu bauen. Um den Ausbau auf dem Land noch stärker zu pushen, hat die Telekom das Joint Venture GlasfaserPlus mit dem australischen Investor IFM gegründet. Damit soll weiteren vier Millionen Haushalten auf dem Land ein Glasfaser-Anschluss ermöglicht werden.

      Der Eigenausbau steht nach wie vor im Fokus des Glasfaser-Ausbaus. Bis 2030 will die Telekom mehr als 30 Milliarden Euro allein für den Glasfaserausbau in Deutschland investieren. Wo immer es sinnvoll und nachhaltig ist, setzt das Unternehmen auch auf Kooperationen. Dabei bietet es zum einen Partnern ihr Breitbandnetz zur Nutzung an (Wholesale). Auf der anderen Seite kooperiert die Telekom auch mit anderen Anbietern, um ihre Produkte auf Netzen anderer Unternehmen anzubieten (Wholebuy).  

      https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/netzausbau-2021-glasfaser-und-5g-wachsen-mit-rekordtempo-643836

       

      Wird aber nun OT und ich bin raus Fröhlich

       

       

      Answer

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      2 years ago

      Sollte man nicht eher Artikel von diesem Jahr heranziehen, als Artikel aus 2021? 😅

      https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/breitbandausbau-1031330

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      KTurkes

      durch einen Telekom-Vertreter verlängert, der zu mir in die Wohnung kam. Er sagte mir, dass ich in zwei Wochen Glasfaserinternet bekomme

      durch einen Telekom-Vertreter verlängert, der zu mir in die Wohnung kam. Er sagte mir, dass ich in zwei Wochen Glasfaserinternet bekomme
      KTurkes
      durch einen Telekom-Vertreter verlängert, der zu mir in die Wohnung kam. Er sagte mir, dass ich in zwei Wochen Glasfaserinternet bekomme

      Mal wieder: Ranger Marketing o. ä. mit Glasfasergequatsche ... euer Code of Conduct/Contact (wie auch immer sich dieser nun nennt in Verbindung mit dem Direktvertrieb) funktioniert nicht, liebe Telekom (@Telekom-hilft-Team) ... aber ja, wie immer : Einzelfällchen

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    • 2 years ago

      KTurkes

      Ich brauchte keine TV-Produkte, weil ich nicht fernsehe und meine eigenen Abonnements habe, aber er sagte mir, dass dies nur vorübergehend sei, bis ich den 1-GBit-Glasfaseranschluss bekomme.

      Ich brauchte keine TV-Produkte, weil ich nicht fernsehe und meine eigenen Abonnements habe, aber er sagte mir, dass dies nur vorübergehend sei, bis ich den 1-GBit-Glasfaseranschluss bekomme.
      KTurkes
      Ich brauchte keine TV-Produkte, weil ich nicht fernsehe und meine eigenen Abonnements habe, aber er sagte mir, dass dies nur vorübergehend sei, bis ich den 1-GBit-Glasfaseranschluss bekomme.

      Weil er dafür schnell noch eine fette Provision abgefasst hat.

      Warum lässt Du Dir was aufschwatzen, was Du nicht brauchst?

      Warum seid Ihr eigentlich alle so unmündig oder fällt so etwas unter Obrigkeitshörigkeit, weil viele glauben, es ist noch immer die Post oder Fernmeldewesen, wie früher.

       

      Ich kann mich noch gut erinnern, wie das bei meiner Mutter in den 60er/70er Jahren war damals.

      "Der Mann vom Amt hat gesagt und dann wird das schon richtig sein!".

      Da konnte man reden, so viel man wollte. War halt die Generation und leider hat diese Generation auch in vielen Fällen noch nichts dazu gelernt, außer dass man sich jetzt hier melden kann und das leider oftmals viel, viel zu spät.

       

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      2 years ago

      fdi

      mboettcher Besonders fies ist m. E., dass die Telekom natürlich weiß, dass ihr Vertriebspartner nicht seriös agiert. Besonders fies ist m. E., dass die Telekom natürlich weiß, dass ihr Vertriebspartner nicht seriös agiert. mboettcher Besonders fies ist m. E., dass die Telekom natürlich weiß, dass ihr Vertriebspartner nicht seriös agiert. Rewe (und jeglicher Händler) ist "Vertriebspartner" von hunderten Herstellern, die mit ihren Produkten den Verbraucher millionenfach am Tag "täuschen, belügen und betrügen". Und Rewe "weiß" das und macht trotzdem mit. Verwerflich! Boykott!

      mboettcher

      Besonders fies ist m. E., dass die Telekom natürlich weiß, dass ihr Vertriebspartner nicht seriös agiert.

      Besonders fies ist m. E., dass die Telekom natürlich weiß, dass ihr Vertriebspartner nicht seriös agiert.
      mboettcher
      Besonders fies ist m. E., dass die Telekom natürlich weiß, dass ihr Vertriebspartner nicht seriös agiert.

      Rewe (und jeglicher Händler) ist "Vertriebspartner" von hunderten Herstellern, die mit ihren Produkten den Verbraucher millionenfach am Tag "täuschen, belügen und betrügen". Und Rewe "weiß" das und macht trotzdem mit. Verwerflich! Boykott!

       

      fdi
      mboettcher

      Besonders fies ist m. E., dass die Telekom natürlich weiß, dass ihr Vertriebspartner nicht seriös agiert.

      Besonders fies ist m. E., dass die Telekom natürlich weiß, dass ihr Vertriebspartner nicht seriös agiert.
      mboettcher
      Besonders fies ist m. E., dass die Telekom natürlich weiß, dass ihr Vertriebspartner nicht seriös agiert.

      Rewe (und jeglicher Händler) ist "Vertriebspartner" von hunderten Herstellern, die mit ihren Produkten den Verbraucher millionenfach am Tag "täuschen, belügen und betrügen". Und Rewe "weiß" das und macht trotzdem mit. Verwerflich! Boykott!

       


      Hatte ich zum Boykott der Telekom aufgefordert? Nö! Dass Marktteilnehmer es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, ist vermutlich eine Binse. Es gibt aber auch solche, die ihre Kunden nicht belügen. Ich nehme das jedenfalls für mich in Anspruch. Ich bin zudem sicher, dass nicht alle dem Prinzip maximaler Gewinnerzielung folgen. Dazu muss man nicht Anhänger des Sozialismus sein, es reicht, wenn man Wert auf langfristige Geschäftsbeziehungen anstelle kurzfristiger und kurzsichtiger Einmalgewinne setzt. 

      Answer

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      2 years ago

      Hallo zusammen, 

       

      @KTurkes und ich haben eine wirklich gute Lösung für seine Anliegen gefunden. 


      Ich kann total gut nachvollziehen, dass euch die Lösung, die wir gefunden haben interessiert, aber das bleibt unser Geheimnis Fröhlich

      Unsere Partner wählen wir mit größter Sorgfalt aus. Mir tut es leid, dass @KTurkes keine guten Erfahrungen gemacht hat. 
      Unser Ziel ist es natürlich, dass jede Beratung individuell und auf den Kunden zugeschnitten abläuft. Läuft das nicht immer so, wie wir uns das wünschen, gehen wir dem selbstverständlich nach. 

       

      Ich gebe zu, das ist wirklich total ärgerlich und nicht optimal gelaufen, aber zum Glück konnten wir alle Themen klären. 

       

      Viele Grüße, Wiebke Kr. Fröhlich

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      2 years ago

      Wiebke Kr.

      ich haben eine wirklich gute Lösung für seine Anliegen gefunden.

      ich haben eine wirklich gute Lösung für seine Anliegen gefunden. 
      Wiebke Kr.
      ich haben eine wirklich gute Lösung für seine Anliegen gefunden. 

      Vielen Dank. Schön, das es jetzt ein gutes Ende genommen hat.

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