Gelöst
Fragen zum Tarifwechsel MagentaZuhause M nach L
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe "MagentaZuhause M mit TV Plus" und möchte auf MagentaZuhause L mit MagentaTV (ohne plus) upgraden. Angezeigt wird mir der Tarif. Fragen:
- Kann ich das vor dem Ende der Tariflaufzeit 31.1.2021 machen?
- Geht auch der Wechsel von MagentaTVplus zu MagentaTV?
- Wird der Mediareceiver zurückgesetzt, so dass alle Aufnahmen gelöscht werden?
- Wo bekomme ich Informationen, was mit den weiteren Optionen MagentaCLOUD, SMS-Versand, WLAN TO GO, MagentaEINS Vorteil geschehen kann?
Ich möchte nicht einfach blind bestellen...
Mein Profil ist aus gefüllt (T-Mobil fehlt, kann ich nachtragen, wenn relevant)
Schöne Grüße
294
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1043
0
4
vor 4 Jahren
1266
0
6
vor 5 Jahren
376
0
2
159
0
2
622
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Lukrez Ein Wechsel von Magenta TV Plus zu Magenta TV ist erst zum Ende der Laufzeit möglich.
Alles andere bleibt wie es ist.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder99
"Ein Wechsel von Magenta TV Plus zu Magenta TV ist erst zum Ende der Laufzeit möglich."
Aus dem Kundencenter ist das allerdings zunächst überhaupt nicht ersichtlich. Eine Option zum alleinigen Upgrade der DSL-Geschwindingkeit wird zumindest nicht direkt angeboten.
Geht also folgendes Verfahren:
1. Gleich vom M auf L unter Wahrung des TV-Modus (d.h. TV+ auswählen)?
2. In 4 Monaten "Tarifwechsel" mit der einzigen Änderung "Magenta-TV-Plus zu Magenta-TV"?
"Alles andere bleibt wie es ist."
Zu Sicherheit: Bedeutet das, dass von M auf L upgraden gleich möglich wäre, ohne dass sich sonst etwas ändert, etwa dass der Mediareceiver zurückgesetzt wird?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Geht also folgendes Verfahren: 1. Gleich vom M auf L unter Wahrung des TV-Modus (d.h. TV+ auswählen)? 2. In 4 Monaten "Tarifwechsel" mit der einzigen Änderung "Magenta-TV-Plus zu Magenta-TV"?
Geht also folgendes Verfahren:
1. Gleich vom M auf L unter Wahrung des TV-Modus (d.h. TV+ auswählen)?
2. In 4 Monaten "Tarifwechsel" mit der einzigen Änderung "Magenta-TV-Plus zu Magenta-TV"?
Nein, das funktioniert nicht.
Du kannst vor Ende der Laufzeit auf einen höheren Tarif mit demselben MagentaTV-Paket wechseln. Dabei beginnt dann aber eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Ein Wechsel des MagentaTV-Pakets ist gleichzeitig auch ein Tarifwechsel und geht aber beim Downgrade erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.
Das heißt, entweder wechselst du jetzt auf den L mit MagentaTV Plus, dann ist der Wechsel zu MagentaTV ohne Plus aber erst in 24 Monaten möglich.
Oder du wartest bis zum Ende der aktuellen Mindestvertragslaufzeit und wechselst dann auf den L mit MagentaTV ohne Plus. Der Wechsel muss dann zwischen 5 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit bis spätestens 1 Monat vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beauftragt werden, da sich der bisherige Tarif sonst um weitere 12 Monate verlängert.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok, wir haben nun 2 Theorien, die beide plausibel sind. Ohne Kontaktaufnahme mit der Telekom wird sich das wohl nicht ganz klären lassen. Ich rechne mal vorsichtshalber mit der ungünstigen Variante.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo JaySon1989,
ich habe natürlich überhaupt keine HD-Aufnahmen von Privatsendern.
Zum einen wegen des Plattenspeicherverbrauchs und zum anderen wegen der laaangen Werbung. Ich nehme ohnehin wenig von privat auf. Tatsächlich nutze ich die TV-Plus-Features überhaupt nicht. Ich werde warten und hoffen, dass es bis dahin noch 100MB-Anschlüsse gibt.
Schöne Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Lukrez
Aber verpass das Datum dann bitte nicht, der Wechsel sollte spätestens 1 Monat vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beauftragt werden.
Und da es schon weniger als 5 Monate bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit sind, könntest du im Prinzip den Tarifwechsel auch schon jetzt für Ende Januar beauftragen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
wie telefonisch besprochen habe ich den Produktwechsel zum 31.1.2021 beauftragt und die Bestätigung sollte per E-Mail auch schon bald eintrudeln.
Ein schönes Wochenende für Sie wünscht
Claudia Bö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von