Fragen zum Umzug
4 years ago
Hallo,
ich habe mal eine vertragliche Frage:
Wir verkaufen unsere Wohnung voraussichtlich im August 2021. Ich spreche hier mal von der "alten Adresse". Der Vertrag mit der Telekom für die "alte Adresse" läuft noch bis Juni 2022.
Wann der Anschluss an der "neuen Wohnung" durch die Telekom zur Verfügung gestellt werden kann, ist noch unklar. Ich habe einen Umzug an die neue Adresse am 20.05.2021 gemeldet. Da der Ausbau durch die Telekom aber noch nicht abgeschlossen ist, gibt es noch keinen verbindlichen Termin für den Umzug meines Anschlusses.
Der Einzug in die neue Wohnung ist am 26.07.2021.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wenn die Telekom den Vertrag nicht umziehen kann, was geschieht eigentlich mit der DSL-Leitung in der alten Wohnung? Kann der neue Eigentümer der Wohnung für die DSL-Leitung trotzdem einen Vertrag mit der Telekom abschließen, auch wenn dieser noch gar nicht umgezogen ist bzw. nicht umgezogen werden kann?
Schonmal vielen Dank vorab für die Hilfe
1050
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
6 years ago
28048
15
30
315
0
4
Anonymous User
4 years ago
Hallo @Dietmar HM
Wenn die Telekom den Vertrag nicht umziehen kann, was geschieht eigentlich mit der DSL-Leitung in der alten Wohnung?
Mit dem Umzug, wird die Leitung zum Umzugstermin frei.
Sollte kein Umzug gehen, wie bei ihnen beschrieben, bleibt der Anschluss noch 3 Monate aktiv, wenn man den Umzug nach dem TKG beantragt hat. Die Telekom berechnet die 3 Monate ab Antragsstellung. Wäre dann der 20.08.21 wieder frei.
6
4
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
@Dietmar HM
Wenn ein anderer Anbieter an der neuen Wohnung einen Anschluss bieten kann, dann halt wechseln.
Denn ich glaube kaum, das der Schnellstarter mit 100GB viel helfen wird, bis es irgendwann geht.
0
Dietmar HM
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
@Gelöschter Nutzer ,
Ja, das mit dem Schnellstarter wäre schon eine große Einschränkung. Zumal ich ja wirklich gar keinen Termin bekomme, wann und ob ein Anschluss möglich wäre. Sehr sehr schade :-(.
0
muc80337_2
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Ja gibt es denn einen anderen Anbieter, der das Gebäude per Festnetz angeschlossen hat? Vodafone, ...?
Ansonsten - vielleicht hast Du ja auch einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom. Und an der bisherigen Adresse vielleicht einen MagentaZuhause M oder schneller. Und vielleicht ist an der neuen Adresse Telekom Mobilfunk gut ausgebaut.
Dann würde ich mir überlegen, den Telekom Mobilfunkvertrag auf MagentaMobil EINS upzugraden - dann hast Du für die Zeit des Fortbestehens des bisherigen Anschlusses unlimitiertes mobiles Datenvolumen für den Mobilfunkpreis von monatlich 45 Euro (falls Dein aktueller Vertrag ein "ohne Smartphone" ist)
https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-unlimited
Allerdings hängt das sicher dann auch noch an der Frage wie lange es dauert, bis der Anschluss umgezogen werden kann an die neue Adresse.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Sana A.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie eben besprochen warten wir auf Rückmeldung seitens der Fachabteilung, und du überlegst dir das Ganze mit dem Magenta Zuhause Schnellstart.
Bei Interesse eine kurze PN an mich und wir beide sprechen nochmal darüber.
Bis dahin liebe Grüße und viel Glück
Sana A.
0
1
Dietmar HM
Answer
from
Sana A.
4 years ago
Hallo Sana A.,
vielen Dank für das nette Gespräch von eben. Ich würde mich dann ggf. melden, sobald sich die Fachabteilung mit mir in Verbindung gesetzt hat.
Viele Grüße
1
Unlogged in user
Answer
from
Sana A.
Sana A.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch gestern.
Es tut mir leid, dass die Rückmeldung seitens Fachabteilung zu spät bei dir ankam.
Wie gestern besprochen ist, folge den Anweisungen unter diesem Link https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/daten-sichern?samChecked=true so kannst du trotz Kündigung deine Telekom Dienste in Anspruch nehmen.
Für die Beratung zu Magenta TV erhältst du wie gewünscht ab 17 Uhr einen Anruf von uns.
Für weitere Fragen sind wir in Kürze für dich da.
Liebe Grüße
Sana A.
0
3
Dietmar HM
Answer
from
Sana A.
4 years ago
Hallo @Sana A. ,
vielen Dank für den Link. Aber ich glaube wir haben uns missverstanden. Ich wollte Wissen, ob die Möglichkeit besteht, meine E-Mailadresse dauerhaft zu behalten. Mit dem beigefügten Link kann ich die E-Mails sichern. Ich wollte aber meine E-Mail weiterhin behalten. Denn diese wird ja nach einem halben Jahr nach der Kündigung deaktiviert.
@Manuel D.
Entschuldige bitte, dass ich nicht erreichbar war. Ich morgen, 12.08.2021 ab ca. 09:00 Uhr den ganzen Tag erreichbar.
Viele Grüße und Danke für eure tolle Unterstützung.
0
Dietmar HM
Answer
from
Sana A.
4 years ago
@Sana A. ,
oh - sorry. Der Link ist doch richtig. Muss aber noch warten, bis ich mir die E-Mail Adresse sicher kann. Eine entsprechende Nachricht erscheint ja:
"Sie können Ihre Verträge zu Telekom Diensten wie Telekom Mail und MagentaCLOUD erst umstellen, nachdem der Kündigungstermin Ihres Festnetz-Anschlusses erreicht ist."
Also nochmal vielen Dank. Bin total Happy, dass ich meine Mailadresse behalten kann.
0
muc80337_2
Answer
from
Sana A.
4 years ago
Verwechsle aber nicht die Mailadresse mit den ganzen Inhalten, die Du irgendwo hast auf Telekom-Servern. Da kann schon das eine oder andere verloren gehen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sana A.
Manuel D.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Schreib mir bitte, wann
es dir wieder passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0
Sana A.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Es freut mich das alles mit deiner E-Mailadresse geklappt hat.
Wie gestern besprochen, hören wir uns am 23.08.2021 nochmal bezüglich des Magenta TV Flex.
Bis dahin alles Gute
Sana A.
0
0
Sana A.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich hab versucht dich eben zu erreichen, leider vergeblich.
Ich bin morgen ab 08:00 Uhr im Dienst.
Wann darf ich nochmal anrufen?
Liebe Grüße
Sana A.
0
5
Show older comments
Sana A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sana A.
4 years ago
ich hab dich versucht zu erreichen.
Wann darf ich es nochmal versuchen?
Liebe Grüße Sana A.
0
Dietmar HM
Answer
from
Sana A.
4 years ago
Hallo @Sana A.
Sorry, ich war nicht schnell genug um den Anruf entgegenzunehmen. Habe jetzt aber Zeit.
Viele Grüße
0
Sana A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sana A.
4 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Es freut mich das du dich für das Magenta Sport Paket entschieden hast, wie besprochen kannst du das selber im Kundenportal buchen.
Die Umstellung deiner E-Mail-Adresse hat auch einwandfrei geklappt.
Bei weiteren Fragen gerne eine kurze PN an mich.
Liebe Grüße
Sana A.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sana A.
Unlogged in user
Ask
from
Dietmar HM