Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fragen zum Umzug
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe mal eine vertragliche Frage:
Wir verkaufen unsere Wohnung voraussichtlich im August 2021. Ich spreche hier mal von der "alten Adresse". Der Vertrag mit der Telekom für die "alte Adresse" läuft noch bis Juni 2022.
Wann der Anschluss an der "neuen Wohnung" durch die Telekom zur Verfügung gestellt werden kann, ist noch unklar. Ich habe einen Umzug an die neue Adresse am 20.05.2021 gemeldet. Da der Ausbau durch die Telekom aber noch nicht abgeschlossen ist, gibt es noch keinen verbindlichen Termin für den Umzug meines Anschlusses.
Der Einzug in die neue Wohnung ist am 26.07.2021.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wenn die Telekom den Vertrag nicht umziehen kann, was geschieht eigentlich mit der DSL-Leitung in der alten Wohnung? Kann der neue Eigentümer der Wohnung für die DSL-Leitung trotzdem einen Vertrag mit der Telekom abschließen, auch wenn dieser noch gar nicht umgezogen ist bzw. nicht umgezogen werden kann?
Schonmal vielen Dank vorab für die Hilfe
1046
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
437
0
1
vor 6 Jahren
27844
15
30
313
0
3
vor 2 Jahren
1177
0
3
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Dietmar HM
Mit dem Umzug, wird die Leitung zum Umzugstermin frei.
Sollte kein Umzug gehen, wie bei ihnen beschrieben, bleibt der Anschluss noch 3 Monate aktiv, wenn man den Umzug nach dem TKG beantragt hat. Die Telekom berechnet die 3 Monate ab Antragsstellung. Wäre dann der 20.08.21 wieder frei.
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ja gibt es denn einen anderen Anbieter, der das Gebäude per Festnetz angeschlossen hat? Vodafone, ...?
Ansonsten - vielleicht hast Du ja auch einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom. Und an der bisherigen Adresse vielleicht einen MagentaZuhause M oder schneller. Und vielleicht ist an der neuen Adresse Telekom Mobilfunk gut ausgebaut.
Dann würde ich mir überlegen, den Telekom Mobilfunkvertrag auf MagentaMobil EINS upzugraden - dann hast Du für die Zeit des Fortbestehens des bisherigen Anschlusses unlimitiertes mobiles Datenvolumen für den Mobilfunkpreis von monatlich 45 Euro (falls Dein aktueller Vertrag ein "ohne Smartphone" ist)
https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-unlimited
Allerdings hängt das sicher dann auch noch an der Frage wie lange es dauert, bis der Anschluss umgezogen werden kann an die neue Adresse.
0
Sana A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie eben besprochen warten wir auf Rückmeldung seitens der Fachabteilung, und du überlegst dir das Ganze mit dem Magenta Zuhause Schnellstart.
Bei Interesse eine kurze PN an mich und wir beide sprechen nochmal darüber.
Bis dahin liebe Grüße und viel Glück
Sana A.
0
1
Dietmar HM
Antwort
von
Sana A.
vor 3 Jahren
Hallo Sana A.,
vielen Dank für das nette Gespräch von eben. Ich würde mich dann ggf. melden, sobald sich die Fachabteilung mit mir in Verbindung gesetzt hat.
Viele Grüße
1
Sana A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch gestern.
Es tut mir leid, dass die Rückmeldung seitens Fachabteilung zu spät bei dir ankam.
Wie gestern besprochen ist, folge den Anweisungen unter diesem Link https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/daten-sichern?samChecked=true so kannst du trotz Kündigung deine Telekom Dienste in Anspruch nehmen.
Für die Beratung zu Magenta TV erhältst du wie gewünscht ab 17 Uhr einen Anruf von uns.
Für weitere Fragen sind wir in Kürze für dich da.
Liebe Grüße
Sana A.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Sana A.
vor 3 Jahren
Verwechsle aber nicht die Mailadresse mit den ganzen Inhalten, die Du irgendwo hast auf Telekom-Servern. Da kann schon das eine oder andere verloren gehen.
0
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Schreib mir bitte, wann
es dir wieder passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0
Sana A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Es freut mich das alles mit deiner E-Mailadresse geklappt hat.
Wie gestern besprochen, hören wir uns am 23.08.2021 nochmal bezüglich des Magenta TV Flex.
Bis dahin alles Gute
Sana A.
0
0
Sana A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich hab versucht dich eben zu erreichen, leider vergeblich.
Ich bin morgen ab 08:00 Uhr im Dienst.
Wann darf ich nochmal anrufen?
Liebe Grüße
Sana A.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sana A.
Antwort
von
Sana A.
vor 3 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Es freut mich das du dich für das Magenta Sport Paket entschieden hast, wie besprochen kannst du das selber im Kundenportal buchen.
Die Umstellung deiner E-Mail-Adresse hat auch einwandfrei geklappt.
Bei weiteren Fragen gerne eine kurze PN an mich.
Liebe Grüße
Sana A.
0