Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Fragen zum Schaltungstermin nach Umzug
vor 2 Jahren
Moin, moin,
anscheinend bin ich nicht alleine. Traurigerweise ist das Forum voll mit ähnlich gelagerten Fällen.
Nach einem Umzug soll mir (regio) DSL geschaltet werden. Vorleister ist EWE.
- erster Termin: 05.10. (kurz vorher eine Email: Auftrag verzögert sich)
- zweiter Termin: 17.10. (kurz vorher eine Email: Auftrag verzögert sich)
- dritter Termin: 21.10., Zeitfenster: 12-16 Uhr, um 12.07. eine Email mit Inhalt: Aufgrund fehlerhafter Daten konnte nicht geschaltet werden. Neuen Termin vereinbaren. Techniker hat mich nicht angerufen und war auch nicht bei mir.
Völlig frustriert habe ich natürlich die Hotline angerufen und einen neuen Termin für den 02.11. eingestellt, bestätigt wurde dann der 07.11.
Nun meine Frage. Ich arbeite eigentlich von zu Hause aus. Aktuell muss ich aber 22 km fahren und dann von Verwandten aus arbeiten, weil ich ja kein Internet zu Hause habe. Jeder Tag ist für mich wichtig und nervt gewaltig.
Was kann man tun, um diese Situation zu verbessern. Ich brauche dringend Internet in der Wohnung. Mein privates Datenvolumen sowie das Volumen vom Firmenhandy ist quasi permanent am Limit.
Und das frustrierendste, mein Router sync mit exakt der korrekten Geschwindigkeit (107/44), weil der Vormieter den selben (regio) Tarif hatte wie ich. Nur meine Zugangsdaten funktionieren nicht, weil die Leitung noch auf den Vormieter läuft.
Mir ist klar, dass ihr hier kein Regio könnt. Ich will nur sichergehen, dass ich keine Möglichkeit zur Verbesserung meiner Situation verpasse, weil sie mir nicht bekannt ist.
437
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1046
0
6
vor 3 Jahren
2536
2
9
vor 6 Jahren
27845
15
30