Fragliche Nummer der Telekom 0800 …

vor 2 Monaten

Hey,

 

mich hatte am 20.11 eine wirklich nette Dame angerufen, da ich die Tage davor mein Problem mit dem 5G -Hybrid-Empfänger mitgeteilt hatte.

Anscheinend brauche ich diesen auch gar nicht mehr, die Leitung kann man doch auf 100k + bringen ohne diesen Empfänger.

 

Das erste Gespräch hatte ich am 16.11 auch hier wieder eine Dame, die meinte sie würde es in Auftrag geben, dass ein Techniker (nicht bei mir vor Ort) umsteckt. Das ganze soll am 21.11 (heute) passieren und sie würde sich nach ein paar Tagen melden. Sie wäre wohl im Urlaub, sprich Ende November.

Nun hat sich wie oben beschrieben die oben genannte Telefonnummer heute Morgen angerufen, die Dame wusste auch meine Telekom-Kundennummer und über die aktuellen Probleme Bescheid.

Auch über die Rückgabe des 5G -Empfängers wurde ich ordentlich aufgeklärt.

 

Da man dank KI und vielem mehr alles am Telefon sein kann, was man möchte, mache ich mir nun halt Sorgen.

 

Das Gespräch wurde dann auch aufgenommen als es um die Änderung des Vertrages ging. Anschließend hätte ich eine Mail erhalten sollen, kam leider nichts an.

 

Die Nummer konnte ich auch ohne Probleme zurückrufen und die Dame ging wieder dran und meinte, dass es wohl aktuell ein Problem sei, dass wohl keine Mails rausgingen.

 

Mir ist nur wichtig, dass mir jemand bestätigen kann, dass ich wirklich mit der deutschen Telekom gesprochen habe und ich nicht übers Ohr gezogen worden bin.  

 

Die Nummer war wie folgt:

0800 3000012

 

Die Dame an sich war super, und hat mir alles genauestens erklärt. Dennoch bleibt da keine Änderungsmail kommt, ein bitterer Beigeschmack.

 

Grüße und danke!

 


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  • vor 2 Monaten

    Guten Tag @Flood97,

     

    herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.😀

     

    Die Rufnummer ist von der Telekom. Solltest du trotzdem noch Bedenken haben können wir gerne einmal telefonieren. Dann kann ich in unserem System nachschauen, ob deine Tarifänderung bei uns gebucht ist.

     

    Sende mir dafür einfach ein Zeitfenster, wann dir ein Anruf gut passt.

     

    Viele Grüße

    Lara

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hi @Flood97,

     

    telefonisch hatte ich eben kein Glück.
    Wir versuchen es später erneut.

     

    Beste Grüße
    Florian

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Könnt nun anrufen. Fröhlich 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Flood97!

     

    @Florian Sa. hatte es vorhin erneut probiert - leider ohne Erfolg. Gibt es einen geeigneten Zeitraum am Wochenende, der für dich auch passend ist, damit wir mit dir telefonieren können?

     

    Viele Grüße

    ^Christian

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Samstag 11-13 Uhr

    Sonntag 13 - 20 Uhr 

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Flood97,

     

    vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

     

    Wie auch telefonisch besprochen, läuft der Anschluss aktuell mit einem 70er Profil im Download. Die dynamische Profiloptimierung hat den Anschluss aktuell "aufgrund der vielen Neustarts des Routers" runtergeregelt. Sobald keine Abbrüche mehr auftreten und der Anschlus sich stabilisiert, wird die Bandbreite Schritt für Schritt wieder hochgestuft. Viel mehr kann also beim Speedtest nicht herauskommen.

     

    Ergänzend steht die automatisierte Leitungsbewertung leider noch aus. Die Bewertung der Leitung ist in der Regel 2-3 Tage nach Bereitstellung vorhanden. Geben wir dem System noch 2-3 Tage. Geben wir dem System noch 2-3 Tage. Dann sollte alles da sein. 

     

    Bitte in der nächsten Zeit nach Möglichkeit nicht den Router vom Netz nehmen.

     

    Melde dich gerne, wenn es zu DSL-Abbrüchen kommen sollte.

     

    Grüße

    Erdogan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Leider war ich gerade nicht schnell genug am Handy.

    Gerne nochmal anrufen Fröhlich !!!! 

    Aktueller Stand der Dinge:

     

    Ping bei 6-10 ms (bin ich sehr zufrieden)

    Download 60k (100k sind ja eig. gebucht)

    Upload 21k (zufrieden)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Den 5G Empfänger hatte ich heute zur Retoure abgegeben, leider vergessen die SIM-Karte davor zu entfernen. Schlimm?

    Grüße & nochmal vielen Dank. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Flood97,

     

    leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. 

     

    Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann es dir besser passt.

     

    Grüße

    Erdogan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Hi,

     

    morgen Mittag ? 11:00 Uhr ?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Flood97,

     

    besten Dank für das supernette Gespräch.

     

    Der Techniker kommt am Mittwoch und prüft deine Leitung vor Ort.
    Berichte gerne anschließend, wie es gelaufen ist.

     

    Danke, Grüße und hab noch einen schönen Tag
    Florian

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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