Gelöst

Freigabe der Leitung nach Umzug

vor 4 Jahren

Hallo Telekom-Community,

 

ich bin zum 1.1.21 eingezogen, die vorherigen Mieter haben ihren Telekom-Vertrag zum 29.12.20 umgezogen. Die Bestätigung dafür vom 14.12.20 liegt mir sogar vor (Auftragsnummer ebenfalls vorhanden) und der Telekomanschluss funktioniert auch bereits im neuen Objekt. Es ist ein reiner Glücksfall, dass ich die Mieter überhaupt kontaktieren kann.

 

Nun legt mein neuer Anbeiter NetCologne den Schaltzeitpunkt auf den 24.02.21 und verweist auf die Terminvergabe durch die Telekom. Kann man diesen Vorgang beschleunigen?

 

Die derzeitigen Pandemie-Umstände sind ja hinlänglich bekannt. Ich arbeite von zuhause über einen WLAN Hotspot meines privaten Handys und muss ständig neues Datenvolumen nachkaufen.

 

Ich bitte dringend um zeitnahe Hilfe!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @marco.maas  das wird dir hier keiner helfen können! Das muss sich dein neuer Anbieter mit der Telekom auseinander setzen!

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bist du nicht. Du bist hier in einem Kunde hilft Kunde Forum das von der Telekom betrieben wird. Die eigentlichen Helfer dürfen hier gar nicht eingreifen und das können sie auch nicht, denn sie brauchen eine Kundennummer. Genau die gibt es bei solchen Sachen nicht. Das geht vollkommen andere Wege.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @marco.maas  es ist schlicht nicht deine Aufgabe und du hast auch nicht die Möglichkeit hier was zu machen! Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben es gibt System und Prozesse die dein Anbieter gehen muss! Und hat nicht dich als Kunden vorzuschieben! Warum beuaftragst du nicht direkt die Telekom mit einem Anschluss?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Preis? Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Die Anbieter haben hier einen direkten Ansprechpartner bei der Telekom und es darf auch hier seitens eines Telekom Mitarbeiters in diese Prozesse eingegriffen werden, daher sehe ich wenig Erfolg!

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    Gelöst

    vor 3 Jahren

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