Freileitung defekt
vor 7 Jahren
Hallo Liebe Telekom,
Seit dem 11.11.2018 habe ich starke Schwankungen in der Leistung meines VDSL100 Anschlusses.
konkret heißt das, dass von 100 MBit nur 4-9 ankommen.
Upstream sogar nur 0,5.
Nach einem Technikerbesuch funktionierte alles wieder wie gehabt.
4 Tage später das gleiche Problem.
Erneuter Techniker Termin.
Diagnose: Erdschluss an der Freileitung.
Der Techniker versprach mir das sich innerhalb von 7 Werktagen jemand meldet, um den Fehler zu beheben.
nun ja, dass ist jetzt so ca. 2 Wochen her...
Mach unzähligen Telefonaten versprach man mir am 11.12. das der Fehler innerhalb der nächsten beiden Werktagen behoben werde.
Naturlich nicht so passiert.
So das lustigste kommt jetzt.
Der Fehler auf der Leitung, wurde vom Subunternehmen der Telekom selber verursacht.
denn zufälligerweise wurden am 10.11. Arbeiten an dem Telefonmast durchgeführt, an dem mein Kabel hängt.
bin darauf nur gestoßen weil ich beim Spazierengehen, mit dem Nachbarn gesprochen hatte, und er mir erzählt hat das er die neue Wohnung im OG neu anbinden hat lassen.
So. In 8 Tagen ist Weihnachten und ich kann gerade so einen SD Stream gucken auf Entertain.
sobald ein Gerät ins W-lan geht bricht alles zusammen.
Wie soll das weitergehen?
Hinweis:
Hinweis:
760
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
