Freileitung defekt
vor 7 Jahren
Hallo Liebe Telekom,
Seit dem 11.11.2018 habe ich starke Schwankungen in der Leistung meines VDSL100 Anschlusses.
konkret heißt das, dass von 100 MBit nur 4-9 ankommen.
Upstream sogar nur 0,5.
Nach einem Technikerbesuch funktionierte alles wieder wie gehabt.
4 Tage später das gleiche Problem.
Erneuter Techniker Termin.
Diagnose: Erdschluss an der Freileitung.
Der Techniker versprach mir das sich innerhalb von 7 Werktagen jemand meldet, um den Fehler zu beheben.
nun ja, dass ist jetzt so ca. 2 Wochen her...
Mach unzähligen Telefonaten versprach man mir am 11.12. das der Fehler innerhalb der nächsten beiden Werktagen behoben werde.
Naturlich nicht so passiert.
So das lustigste kommt jetzt.
Der Fehler auf der Leitung, wurde vom Subunternehmen der Telekom selber verursacht.
denn zufälligerweise wurden am 10.11. Arbeiten an dem Telefonmast durchgeführt, an dem mein Kabel hängt.
bin darauf nur gestoßen weil ich beim Spazierengehen, mit dem Nachbarn gesprochen hatte, und er mir erzählt hat das er die neue Wohnung im OG neu anbinden hat lassen.
So. In 8 Tagen ist Weihnachten und ich kann gerade so einen SD Stream gucken auf Entertain.
sobald ein Gerät ins W-lan geht bricht alles zusammen.
Wie soll das weitergehen?
Hinweis:
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vor 3 Jahren
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vor 7 Jahren
Hallo @Scorpio1612: ein Subunternehmer ist auf die Masten geklettert? Okay....
Also eigentlich gehört die Störung zum PTI , wenn der Fehler eindeutig in der Mastenlinie liegt.
Von dort aus muss dann die "Mastentruppe" eingesetzt werden, die den Fehler beseitigen soll.
Nun müssen die Teamies mal gucken, ob Dein letzter Techniker das Ticket entsprechend weitergeleitet oder versehentlich geschlossen hat. Nächstes Problem könnte sein, das die Leitung nur ztw. Ausfälle hätte, dann könnte bei Messungen evtl. kein Fehler festgestellt werden, weswegen eine weitere Bearbeitung nicht verfolgt wird. Dann hoffen wir mal auf einen beständigen Fehler, der gemessen werden kann und am 4. Advent auch beseitigt ist.
Also bitte auf die Teamies warten, die alles Weitere veranlassen.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Naja der Fehler kann nur von dem Subunternehmen verursacht worden sein.
Leitung ist 2015 neu gelegt worden.
Der Mast der zu meinem APL im DG geht steht 20 Meter von meinem Haus weg.
und die Leitung wurde jetzt gedrosselt da sie bei 8Mbit down und 0,5 up ohne Fehler läuft
vor 7 Jahren
da du ja schon deine Kundendaten im Profil hinterlegt hattest, konnte ich mir gerade ein Bild in den Datenbanken machen. In der Tat scheint etwas mit der Leitung nicht in Ordnung zu sein, so dass die Störungsmeldung an meine Kollegen vom Bautrupp gegangen ist. Bei diesen habe ich gerade eine Anfrage platziert, um zu erfahren, wann der Fehler von diesen behoben wird.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich bei dir.
Viele Grüße
Heike B.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
@Scorpio1612: die Störung ist bekannt - und auch ein Ende, wenn die Entstörung geklappt hat und Du das auch bestätigst.
Danach kann dann auch über eine Gutschrift gesprochen werden (Länge und Stärke der Probleme). Das ist für den Ablauf in der Finanzwelt deutlich günstiger/ einfacher als ein Rabatt von 25% für drei Wochen (zum Beispiel).
Also die Kröte "pünktliche Abbuchung" schlucken und auf den "Tropfen Honig" in Form eines Entgegenkommens warten.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das Geld ist mir sche*ssegal.
ich verstehe nur nicht warum seit bald 6 Wochen nix passiert
Antwort
von
vor 7 Jahren
Und der Fehler wurde ja wie gesagt von dem Subunternehmen der Telekom (Fa. OFM) verursacht
vor 7 Jahren
ich kann verstehen, dass es mehr als ärgerlich ist, dass der Fehler immer noch nicht aus der Welt geschafft wurde. Ich habe wie geschrieben, bei den Kollegen eine Anfrage laufen. Diese habe ich bereits eskaliert. Ich bin sicher, dass der Fehler von meinen Kollegen behoben wird.
Ich wünsche trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.
Viele Grüße
Heike B.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung vom 29. Dezember 2018. Vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung und wünsche dir für das neue Jahr alles Gute.
Es freut mich zu lesen, dass wir schon einen Teilerfolg erziehen konnten. Die Störungsmeldung ist weiterhin bei den Kollegen von PTI in Bearbeitung. Ich habe dort nochmal nachgefragt, wie es nun weiter geht und melde mich, wenn ich eine Antwort habe.
Solltest du vorher etwas von den Kollegen hören, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ebenfalls ein gutes neues Jahr .:-)
gut werde ich machen:-)
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dann drücke ich die Daumen, dass du bald wieder mit voller Geschwindigkeit unterwegs bist.
Liebe Grüße
Katja M.
vor 6 Jahren
von meinen Kollegen habe ich die Rückmeldung erhalten, dass der Anschluss erneut diese Woche überprüft wird, so dass alles wieder wie gewohnt funktioniert.
Viele Grüße
Heike B.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Das mit der Speedport Glatte 100 MBit anzeigt 🤔
denke das nach Behebung der Störung der DLM gegriffen hat.
war ja schließlich nur eine Ader angeklemmt.
und vorgestern war der downstream bei 90mbit heute bei 100.
ist das jetzt erst die Anpassung damit der DLM sieht wie stabil die Leitung läuft ?
Antwort
von
vor 6 Jahren
in der Tat scheint hier die DLM zu greifen. Ich denke die Leitung wird sich auf 90 bis 100 Mbit einpendeln. Sollte sich diese Werte stark ändern, gerne melden, dann schaue ich mir alles an.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Super mach ich