Gelöst

Freischaltung des Telefon-/Internetzugangs Telekom zu Vodafone dauert seeeehr lange

vor 7 Monaten

Heute morgen kurz vor 09:00 Uhr wurde am Hausanschluss vom Telekom Techniker der Anschluss umgeschaltet. Bis jetzt (16:23 Uhr) sagt mir Vodafone, in deren Auftrag das durchgeführt wurde, dass die Telekom noch keine Mitteilung über die Freigabe gemacht hat. Warum dauert das so lange? Wir leben im 21. Jahrhundert!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @rstober 

       

      Wende dich bitte in allen Fragen an deinen Anbieter!

       

      Hier kann dr niemand helfen

       

      Grüßle

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo @rstober 

       

      Bitte wende dich diesbezügl. an deinen Anbieter. Dieser muss sich an seine Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Die Anbieter kennen die entsprechenden Kontaktstellen der Telekom. Dort laufen die Anmietungen der Leitungen auf und werden entsprechend gebucht, reserviert, vergeben, bzw auch bei Störungen/Problemen miteinander kommuniziert. Da kannst du als Endverbraucher bzw NICHT-KUNDE der Telekom, leider überhaupt nichts bewegen, weil die Telekom von dir keine Daten hat. Du zahlst ja auch an deinen Anbieter.

       

       

      0

    • vor 7 Monaten

      rstober

      ) sagt mir Vodafone, in deren Auftrag das durchgeführt wurde, dass die Telekom noch keine Mitteilung über die Freigabe gemacht hat.

      ) sagt mir Vodafone, in deren Auftrag das durchgeführt wurde, dass die Telekom noch keine Mitteilung über die Freigabe gemacht hat.
      rstober
      ) sagt mir Vodafone, in deren Auftrag das durchgeführt wurde, dass die Telekom noch keine Mitteilung über die Freigabe gemacht hat.

      Das muss ja nicht stimmen.

      Warum ist das soooo zeitkritisch?

      0

    • vor 7 Monaten

      rstober

      Wir leben im 21. Jahrhundert!

      Wir leben im 21. Jahrhundert!
      rstober
      Wir leben im 21. Jahrhundert!

      Und auch im 21.Jahrhundert weiß man das man sich mit allen seinen Anliegen und Belangen rund um seinen Internetanschluß an seinen Anbieter wendet den man dafür auch bezahlt. Völlig unabhängig davon wem die Leitungen oder auch der Hausanschluss gehört.

      https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      HappyGilmore

      rstober Wir leben im 21. Jahrhundert! Wir leben im 21. Jahrhundert! rstober Wir leben im 21. Jahrhundert! Und auch im 21.Jahrhundert weiß man das man sich mit allen seinen Anliegen und Belangen rund um seinen Internetanschluß an seinen Anbieter wendet den man dafür auch bezahlt. Völlig unabhängig davon wem die Leitungen oder auch der Hausanschluss gehört. https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html

      rstober

      Wir leben im 21. Jahrhundert!

      Wir leben im 21. Jahrhundert!
      rstober
      Wir leben im 21. Jahrhundert!

      Und auch im 21.Jahrhundert weiß man das man sich mit allen seinen Anliegen und Belangen rund um seinen Internetanschluß an seinen Anbieter wendet den man dafür auch bezahlt. Völlig unabhängig davon wem die Leitungen oder auch der Hausanschluss gehört.

      https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html

       

      HappyGilmore
      rstober

      Wir leben im 21. Jahrhundert!

      Wir leben im 21. Jahrhundert!
      rstober
      Wir leben im 21. Jahrhundert!

      Und auch im 21.Jahrhundert weiß man das man sich mit allen seinen Anliegen und Belangen rund um seinen Internetanschluß an seinen Anbieter wendet den man dafür auch bezahlt. Völlig unabhängig davon wem die Leitungen oder auch der Hausanschluss gehört.

      https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html

       


      Und auch im 21. Jhdt. schickt die Hotline der roten Träne immer wieder ihre Kunden zur Telekom. Nur damit sie weniger Arbeit haben ^^

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Geht die heimliche, unbegründete Lösungsentfernung wieder los.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Marcel2605

      Geht die heimliche, unbegründete Lösungsentfernung wieder los.

      Geht die heimliche, unbegründete Lösungsentfernung wieder los.

       

      Marcel2605

      Geht die heimliche, unbegründete Lösungsentfernung wieder los.

       


      Keine Ahnung was da vor sich geht, aber der Kunde ist hier def. fehl am Platz Fröhlich 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      rstober

      Heute morgen kurz vor 09:00 Uhr wurde am Hausanschluss vom Telekom Techniker der Anschluss umgeschaltet. Bis jetzt (16:23 Uhr) sagt mir Vodafone, in deren Auftrag das durchgeführt wurde, dass die Telekom noch keine Mitteilung über die Freigabe gemacht hat. Warum dauert das so lange? Wir leben im 21. Jahrhundert!

      Heute morgen kurz vor 09:00 Uhr wurde am Hausanschluss vom Telekom Techniker der Anschluss umgeschaltet. Bis jetzt (16:23 Uhr) sagt mir Vodafone, in deren Auftrag das durchgeführt wurde, dass die Telekom noch keine Mitteilung über die Freigabe gemacht hat. Warum dauert das so lange? Wir leben im 21. Jahrhundert!

      rstober

      Heute morgen kurz vor 09:00 Uhr wurde am Hausanschluss vom Telekom Techniker der Anschluss umgeschaltet. Bis jetzt (16:23 Uhr) sagt mir Vodafone, in deren Auftrag das durchgeführt wurde, dass die Telekom noch keine Mitteilung über die Freigabe gemacht hat. Warum dauert das so lange? Wir leben im 21. Jahrhundert!


      Bei welchem Provider war der Anschluss denn vorher geschaltet?

       

      Was hört man, wenn man die Nummer anruft?

       

      Übrigens: Die Umschaltung von einem Provider zu einem Anderen erfolgt nicht an irgend einem Schaltkasten, sondern im Verwaltungs-System.

       

      An einem Schaltkasten müssen allenfalls bestimmte Voraussetzungen dafür geschaffen werden.

       

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    • vor 7 Monaten

      rstober

      Warum dauert das so lange? Wir leben im 21. Jahrhundert!

      Warum dauert das so lange? Wir leben im 21. Jahrhundert!
      rstober
      Warum dauert das so lange? Wir leben im 21. Jahrhundert!

      Frag die Bundesnetzagentur warum sich die Anbieter einen Arbeitstag lang Zeit lassen dürfen.

       

      Ansonsten: auch im 21. Jahrhundert sind die Anbieter erpicht darauf, ihre Gewinne zu maximieren.

      Frag mal bei den Banken nach warum eine Gutschrift bei Paypal quasi instantan erfolgt, aber bei einer Überweisung von Girokonto zu Girokonto es bisweilen drei Tage dauert nach Tätigen der Überweisung bis der Betrag auf dem Empfängerkonto erstmals sichtbar wird.

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo @rstober

       

      @pamperlapescu & @HappyGilmore haben soweit schon die richtige Antwort gegeben.

       

      Wir haben da leider wenig Einfluss drauf.

       

      Falls wir darüber hinaus noch etwas für dich tun können, dann lass es uns gerne wissen! Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      ^Christian

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