Solved

Freischaltung DSL Anschluss

8 years ago

Hallo, 

Ich habe folgendes Anliegen :

Ich habe einen neuen Vertrag für VDSL 50 abgeschlossen. Der Vormieter (selbst im Vertrieb für Telekom) hat mir versichert, dass er selbst EXAKT den gleichen Vetrag hatte. Ich habe die Zugansgsdaten erhalten und im Router definitiv korrekt eingetragen. Router synchronisiert auch mit dem DSL, allerdings gibt es den Fehler, dass der Zugriff verweigert wurde. Die Hotline sagt, dass ein Techniker kommen muss. Die Leitung ist aber vollkommen in Ordnung (DSL synchronisiert ja).  Der Termin mit dem Techniker wurde aus irgendwelchen Gründen verschoben. Jetzt die Frage, kann BITTE jemand einfach den Anschluss im System freischalten, besagter Vormieter hat mir versichert, dass dies ausreicht, wenn nichts an der Leitung verändert wurde. Ich kann gerne Screenshots von der Routerseite anfügen.

MfG

1975

13

    • 8 years ago

      Hy nabend un herzlich willkommen hier @gregor.dietrich was für Fehlermeldung kommt den un wann is der bereitstellungstermin genau un was für Tarif hast du bestellt..Reste mal ob du mit den Zugangsdaten schon ins kundencenter festnetz kommst... wenn ja sin uf alle Fälle Zugangsdaten in Ordnung... bitte Au mal vorsorglich fals i hier nen teami brauch 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..grüsle 

      6

      Answer

      from

      8 years ago

      Wenn aber DSL Synchronisation besteht dann steht die Leitung technisch gesehen doch, sonst würde es ja einen Fehler a la no connection werfen. Am Kasten hat keiner was geschraubt. Der Fehlercode heißt normal, dass intern die Leitung nicht freigeschalten ist, was ja wohl ein backend Problem ist und kein Hardware Problem vor Ort. 

      Answer

      from

      8 years ago

      Und diese Freischaltung erfolgt am 25.10. also einfach solange warten. 

      Da kann übrigens auch kein Techniker was drehen. 

      Answer

      from

      8 years ago


      @gregor.dietrich schrieb:

      Wenn aber DSL Synchronisation besteht dann steht die Leitung technisch gesehen doch, sonst würde es ja einen Fehler a la no connection werfen. Am Kasten hat keiner was geschraubt. Der Fehlercode heißt normal, dass intern die Leitung nicht freigeschalten ist, was ja wohl ein backend Problem ist und kein Hardware Problem vor Ort. 


      Nein, weil der Port nicht eingerichtet ist und lediglich das alte deaktivierte Profil des Vormieters aufweist. Er ist genauso unnütz, wie eine tote Leitung, leider.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo und herzlich willkommen @gregor.dietrich,

      es tut mir leid, aber beschleunigen kann ich die Freischaltung nicht.

      Was ich dir als Übergangslösung anbieten kann, ist unser Magenta Zuhause Schnellstart Paket: http://www.telekom.de/zuhause-schnellstart
      Kosten würde ich dir natürlich erstatten.

      Grüße
      Sarah S.

      4

      Answer

      from

      8 years ago

      Sarah S.

      Hallo und herzlich willkommen @gregor.dietrich, es tut mir leid, aber beschleunigen kann ich die Freischaltung nicht. Was ich dir als Übergangslösung anbieten kann, ist unser Magenta Zuhause Schnellstart Paket: http://www.telekom.de/zuhause-schnellstart Kosten würde ich dir natürlich erstatten. Grüße Sarah S.

      Hallo und herzlich willkommen @gregor.dietrich,

      es tut mir leid, aber beschleunigen kann ich die Freischaltung nicht.

      Was ich dir als Übergangslösung anbieten kann, ist unser Magenta Zuhause Schnellstart Paket: http://www.telekom.de/zuhause-schnellstart
      Kosten würde ich dir natürlich erstatten.

      Grüße
      Sarah S.
      Sarah S.
      Hallo und herzlich willkommen @gregor.dietrich,

      es tut mir leid, aber beschleunigen kann ich die Freischaltung nicht.

      Was ich dir als Übergangslösung anbieten kann, ist unser Magenta Zuhause Schnellstart Paket: http://www.telekom.de/zuhause-schnellstart
      Kosten würde ich dir natürlich erstatten.

      Grüße
      Sarah S.

      Sorry der Browser auf meinem Handy wollte die Zitierfunktion nicht nutzen.

      Also nochmal: Danke für dieses Angebot. So stelle ich mir eine Lösung vor. Am Telefon wurde mir das leider nicht angeboten, da wurde die Option nichtmal genannt, auch als ich nach Alternativen gefragt habe.

      Wie soll das ablaufen? Muss ich das Paket selbst buchen? Wenn ja, bekomme ich das zugeschickt oder kann ich es auch (idealerweise morgen) in einem Telekom-Shop abholen? Und wird mir der Betrag auf der Rechnung gutgeschrieben?

       

      MfG

      Answer

      from

      8 years ago

      @gregor.dietrich, ich übernehme die Buchung, und wenn der Betrag auf der Rechnung ist, meldest du dich hier, dann kümmere ich mich um eine Gutschrift.

      Für die Buchung benötige ich folgende Daten: E-Mail-Adresse, Rückrufnummer, Ausweisnummer, Ausweisart, Ausweis gültig bis, Ausstellungsort und Staatsangehörigkeit.
      Dazu am besten oben auf den Brief und Nachricht an Sarah S.

      Gruß
      Sarah S.

      Answer

      from

      8 years ago

      @gregor.dietrich, du kannst das Paket auch in einem unserer Telekom Shops abholen.

      Dann musst du mir nur die Quittung zukommen lassen und ich kümmere mich um die Erstattung.

      Gruß
      Sarah S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @gregor.dietrich, du kannst das Paket auch in einem unserer Telekom Shops abholen.

      Dann musst du mir nur die Quittung zukommen lassen und ich kümmere mich um die Erstattung.

      Gruß
      Sarah S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      600

      0

      4

      Solved

      in  

      2121

      0

      4

      Solved

      in  

      230

      0

      4

      Solved

      in  

      648

      0

      4