Gelöst
Freischaltung DSL Anschluss
vor 8 Jahren
Hallo,
Ich habe folgendes Anliegen :
Ich habe einen neuen Vertrag für VDSL 50 abgeschlossen. Der Vormieter (selbst im Vertrieb für Telekom) hat mir versichert, dass er selbst EXAKT den gleichen Vetrag hatte. Ich habe die Zugansgsdaten erhalten und im Router definitiv korrekt eingetragen. Router synchronisiert auch mit dem DSL, allerdings gibt es den Fehler, dass der Zugriff verweigert wurde. Die Hotline sagt, dass ein Techniker kommen muss. Die Leitung ist aber vollkommen in Ordnung (DSL synchronisiert ja). Der Termin mit dem Techniker wurde aus irgendwelchen Gründen verschoben. Jetzt die Frage, kann BITTE jemand einfach den Anschluss im System freischalten, besagter Vormieter hat mir versichert, dass dies ausreicht, wenn nichts an der Leitung verändert wurde. Ich kann gerne Screenshots von der Routerseite anfügen.
MfG
1975
13
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vor 8 Jahren
Hy nabend un herzlich willkommen hier @gregor.dietrich was für Fehlermeldung kommt den un wann is der bereitstellungstermin genau un was für Tarif hast du bestellt..Reste mal ob du mit den Zugangsdaten schon ins kundencenter festnetz kommst... wenn ja sin uf alle Fälle Zugangsdaten in Ordnung... bitte Au mal vorsorglich fals i hier nen teami brauch
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..grüsle
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Wenn aber DSL Synchronisation besteht dann steht die Leitung technisch gesehen doch, sonst würde es ja einen Fehler a la no connection werfen. Am Kasten hat keiner was geschraubt. Der Fehlercode heißt normal, dass intern die Leitung nicht freigeschalten ist, was ja wohl ein backend Problem ist und kein Hardware Problem vor Ort.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Und diese Freischaltung erfolgt am 25.10. also einfach solange warten.
Da kann übrigens auch kein Techniker was drehen.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nein, weil der Port nicht eingerichtet ist und lediglich das alte deaktivierte Profil des Vormieters aufweist. Er ist genauso unnütz, wie eine tote Leitung, leider.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
es tut mir leid, aber beschleunigen kann ich die Freischaltung nicht.
Was ich dir als Übergangslösung anbieten kann, ist unser Magenta Zuhause Schnellstart Paket: http://www.telekom.de/zuhause-schnellstart
Kosten würde ich dir natürlich erstatten.
Grüße
Sarah S.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo und herzlich willkommen @gregor.dietrich, es tut mir leid, aber beschleunigen kann ich die Freischaltung nicht. Was ich dir als Übergangslösung anbieten kann, ist unser Magenta Zuhause Schnellstart Paket: http://www.telekom.de/zuhause-schnellstart Kosten würde ich dir natürlich erstatten. Grüße Sarah S.
es tut mir leid, aber beschleunigen kann ich die Freischaltung nicht.
Was ich dir als Übergangslösung anbieten kann, ist unser Magenta Zuhause Schnellstart Paket: http://www.telekom.de/zuhause-schnellstart
Kosten würde ich dir natürlich erstatten.
Grüße
Sarah S.
Sorry der Browser auf meinem Handy wollte die Zitierfunktion nicht nutzen.
Also nochmal: Danke für dieses Angebot. So stelle ich mir eine Lösung vor. Am Telefon wurde mir das leider nicht angeboten, da wurde die Option nichtmal genannt, auch als ich nach Alternativen gefragt habe.
Wie soll das ablaufen? Muss ich das Paket selbst buchen? Wenn ja, bekomme ich das zugeschickt oder kann ich es auch (idealerweise morgen) in einem Telekom-Shop abholen? Und wird mir der Betrag auf der Rechnung gutgeschrieben?
MfG
Antwort
von
vor 8 Jahren
Für die Buchung benötige ich folgende Daten: E-Mail-Adresse, Rückrufnummer, Ausweisnummer, Ausweisart, Ausweis gültig bis, Ausstellungsort und Staatsangehörigkeit.
Dazu am besten oben auf den Brief und Nachricht an Sarah S.
Gruß
Sarah S.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Dann musst du mir nur die Quittung zukommen lassen und ich kümmere mich um die Erstattung.
Gruß
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Dann musst du mir nur die Quittung zukommen lassen und ich kümmere mich um die Erstattung.
Gruß
Sarah S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von