Freischaltung nach dem Umzug

vor 3 Jahren

Moin,

heute wäre der Tag der Freischaltung nach meinem Umzug für den Festnetz Anschluss gewesen in der E-Mail stand, dass ich nicht zuhause sein muss und der Anschluss über das Netzwerk bis 20 Uhr erfolgt. Soweit so gut. Heute Vormittag kam eine sms, dass die Freischaltung beendet ist und ich telefonisch vergebens benachrichtigt wurde ( das stimmt schonmal nicht denn ich habe keinen Anruf erhalten). Als ich dann heute Abend  nach der Arbeit ausprobieren wollte zeigte der Router mir bei allem einen Verbindung an und alles würde ja funktionieren aber das tut es nicht, es geht garnichts. Heißt das jetzt ich habe 70€ Für die Freischaltung aus dem Fenster geschmissen ? Ich verstehe nicht wieso der Router eine vollständige Funktion anzeigt wenn das garnicht der Fall ist. Ich bin ziemlich verärgert weil ich ewig auf diesen Termin gewartet hab und dann sowas. Ich habe auch versucht die hinterlegte Nummer zu kontaktieren aber dort wird der Anruf immer beendet ohne dass sich überhaupt jemand am Hörer meldet. Was muss ich denn jetzt machen damit ich bekomme wofür ich bezahle?

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Niklas03

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Hast du die Hotline kontaktiert? 

     

    Kundenservice: Hotline: 0800 33 01000 / Chat /

     

    Welchen Router setzt du ein? 

    Den auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt? 

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Niklas03  schrieb:
    Ich verstehe nicht wieso der Router eine vollständige Funktion anzeigt wenn das garnicht der Fall ist.

    @Niklas03 

    Könntest Du das mal bitte genauer erläutern?

    Hier wäre auch ds Routermodell interessant.

    Kannst Du dann mal bitte auch Schreenshots schicken? 

    Also Verbindungseigenschaften, ob sich die Rufnummern registrieret haben...

    War der Umzug im selben Vorwahlenbereich?

    Einen Werksreset (wie von @Marcel2605 erwähnt) hattest Du schon durchgeführt?

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Niklas03 

    Wie bereits im Telefonat erwähnt (Vielen Dank für das nette Gespräch) ist hier offensichtlich eine Verschaltung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Verschaltung /ta-p/4600875#glossar" target="_blank"> Verschaltung vorliegend.

    Es ergibt natürlich keinen Sinn, wenn ein Router synchron wird, aber kein internet zu Verfügung stellt, und von der anderen Seite sich zeigt, dass der Port nicht synchron ist und noch nicht mal ein Endgerät oder eine TAE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TAE /ta-p/5581581#glossar" target="_blank"> TAE gemessen wird.

    Der QAP-Prozess wurde offensichtlich auch nicht erfüllt.

    Das Team habe ich wie versprochen informiert.

    Bitte halte Deine IBAN bereit (eigentlich nur die letzten 6 Ziffern) - Weil die für den Legitimationsprozess erforderlich sind.

    Dann können die Teamis entsprechend zeitnah aktiv werden.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Niklas03,

     

    leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen. Teile uns doch mit, wann es dir mit dem Rückruf am Besten passt.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Niklas03,

     

    vielen Dank für das sehr angenehme Telefongespräch. Hier sieht es so aus, dass der Anschluss noch nicht richtig geschaltet ist ( Verschaltung ). Daher habe ich nun einen neuen Termin für den Außendienst gesetzt.

    Gene Sie mir hier anschließend gern eine Rückmeldung, wenn der Anschluss dann läuft.

     

    Ich wünsche einen schönen Abend.

     

    Gruß

    Jürgen U.

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