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Auftragsbestätigung für Umzug nach dem Umzug
vor einem Jahr
Hi zusammen
Ich habe am 09.11. meinen Umzug bei Telekom gemeldet und einen Termin zum 22.11. bekommen. Ich habe aber in der Zwischenzeit keine Auftragsbestätigung bekommen und habe das erst nach dem Umzug am 26.11. bemerkt, dass ich zu Hause kein Internet habe. Am selben Tag habe ich per Chat einen neuen Termin ausgemacht, der frühste war aber am 07.12.. D.h. ich bin fast 2 Wochen lang ohne Internet, ohne Festnetz. Ich denke, das ist nicht mein Fehler. viele Leute beschweren sich hier über die fehlenden Auftragsbestätigungen, irgendwelches Service scheint nicht reibungslos zu funktionieren. Habe ich jetzt Anspruch auf eine Preisanpassung für diesen Monat? Und falls ja, wie beantrage ich?
VG
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andiling
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Wenn Du keine Auftragsbestätigung bekommen hast dann gab es auch keinen Termin am 22.11.2023.
Das war wohl der von Dir gewählte Wunschtermin?! Neuanschlüsse (inkl. Umzug) haben eine Prüfungszeit von rund drei Wochen.
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edgar22
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
genau, das war eigentlich mein Wunschtermin, welcher nicht stattgefunden ist.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Gar nicht, es wird ohnehin erst ab Bereitstellung berechnet.
Hast Du denn inzwischen eine Auftragsbestätigung?
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falk2010
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Ei, da ist was dran.
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andiling
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Es bleibt aber die Telekom hat den Termin nicht bestätigt, damit trifft sie keine Schuld.
Die notwendigen Änderungen bei einem Umzug sollte man frühzeitig in Angriff nehmen und planen. Anscheinend reichen da 2 1/2 Wochen nicht...
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edgar22
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
OK, ich nehme an, 2 Wochen sind für Prüfzeit nicht ausreichend. Ich habe am 26.11. einen neuen Umzugsauftrag erstellt und in einer Stunde die Auftragsbestätigung per Email erhalten, mit dem Wunschtermin 07.12.. Dazwischen gibt's nur 11 Tage, sogar kürzer als 2 Wochen. Ich bin der Meinung, dass der erste Umzugsauftrag bei Telekom irgendwie verloren gegangen ist (Appfehler). Egal wie lange ich warte, hätte ich keine Auftragsbestätigung vom ersten Umzugsauftrag bekommen.
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Christoph Sch.
Antwort
von
edgar22
vor einem Jahr
Moin moin @edgar22, danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community!
Dass der erste Umzugstermin nicht durchgegangen ist, ist ärgerlich, das verstehe ich. 😕 Wenn du möchtest, können wir uns gerne telefonisch in Verbindung setzen und einmal darüber sprechen. Dazu möchte ich dich bitten, dein Profil vollständig auszufüllen. Mit einer Rückrufnummer, unter der ich dich erreichen kann. Auch gerne einen Zeitraum, wann es dir am besten passt. Diesen kannst du hier schreiben, oder in deinem Profil unter "weitere Informationen" hinterlegen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!
Liebe Grüße,
Christoph Sch.
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