Solved

Freischaltung

7 years ago

Gestern (26.06.18) sollte mein neuer Telekom Anschluss (Wechsel von Vodafone) freigeschaltet werden.  Ab 08.00 Uhr morgens ging dann auch kein Telefon mehr. Also den Vodafone Router abgebaut, gereinigt und zur Retour an Vodafone verpackt.  Leider wurde mein Anschluß nicht freigeschaltet. Also heute morgen bei der Telekom angerufen. Die erste Dame war wie gewöhnlich sehr freundlich, konnte mir aber trotz mehrerer Rückfragen mit Kollegen keine Auskunft geben. Aber sie versprach mir, dass ein versierter Kollege sich bei mir melden würde. Okay, das hat auch geklappt. Der Kollege sage mir dann, dass auch er nicht wüßte, warum die Freischaltung nicht geklappt hat. Und ich eigentlich hätte informiert werden müssen. Das sie aber planen, am 28.06. einen Techniker raus zu schicken. Ob das dann aber klappen würde - könne er mir nicht sagen. Aber nach dem Kommunikationsgesetz müsse mein alter Betreiber  (Vodafone) meine Leitungen frei halten, bis der Wechsel geklappt hat. Und er könne nicht verstehen, warum mir die Kollegen das nicht schon mitgeteilt hätten. Also solle ich doch bitte wieder die Vodafone Box anschliessen. 

 

Also das frankierte Paket wieder aufgemacht, Schränke abgerückt etc. und die alte Vodafone Box wieder angeschlossen. Um dann bei der Verbindung "DSL Benutzername gesperrt" zu lesen. Toller Tip. Und natürlich kein Internet, Telefon. Das fängt ja klasse an...

1827

0

15

    • 7 years ago

      Hallo @berndb361,

       

      Falls noch nicht geschehen.

      Bitte hinterlege die Benutzerdaten, zumindestens eine Rückrufnummer!

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      Kurze Rückmeldung wäre nett!

       

      Dann kann sich ein Teamie die Sache ansehen.

      Ein bisschen Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind!

       

      Gruß jojo1

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Erledigt:-)

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke @jojo1 für die Vorbereitung zum Eskalieren. Ich werde nun den Teamies einen Tipp geben. Lieber @berndb361 in dem Falle werden wir einen Wechselteamie brauchen, und die sind sehr begehrt beziehungsweise start eingespannt. Werde mal anklopfen. Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Schönen guten Abend @berndb361,

      gemäß der - uns im Service zur Verfügung stehenden Datenbank - ist ein Techniker-Einsatz für morgen Nachmittag gebucht. Bedauerlicherweise finde ich keinen Vermerk über die Ursache der nicht erfolgten Schaltung. Es wurde im Hintergrund durch das entsprechende Fachteam zumindest schnellstmöglich reagiert. Zum einen wurde eine Weiterversorgung angestoßen/angefragt zum anderen ein Folgetermin zum nächstmöglichen Zeitpunkt gebucht. Bitte entschuldigen Sie, dass es zu dieser Unterbrechung gekommen ist. Ich sichere für Sie den Termin morgen bei den Kollegen der Technik ab- zum gegenwärtigen Zeitpunkt erreiche ich dort niemanden mehr telefonisch (aufgrund der Uhrzeit).

      Freundliche Grüße
      Benjamin P.

      10

      Answer

      from

      7 years ago

      berndb361

      Es ist kein Techniker gekommen. Das ist unverschämt. Aber meine Internetleitung mit Vodafone ging auf einmal nicht mehr. Daraufhin habe ich die Fritzbox 7590 angeschlossen und ich hatte Internet mit der Telekom.

      Es ist kein Techniker gekommen. Das ist unverschämt. Aber meine Internetleitung mit Vodafone ging auf einmal nicht mehr. Daraufhin habe ich die Fritzbox 7590 angeschlossen und ich hatte Internet mit der Telekom.

      berndb361

      Es ist kein Techniker gekommen. Das ist unverschämt. Aber meine Internetleitung mit Vodafone ging auf einmal nicht mehr. Daraufhin habe ich die Fritzbox 7590 angeschlossen und ich hatte Internet mit der Telekom.


      Dann war ein Techniker bei dir in der Nähe und hat deinen Anschluss frei geschalten. Denn nur per Knopfdruck bekommt man derzeit keine Leitung, dazu muss ein Techniker diese manuell schalten. Bei manchen Schaltungen ergeben sich zusätzliche Probleme, dann müssen sie extra an den Telekomanschluss an der Wohnung etc., was sie erst feststellen können, wenn sie es versuchen. Dabei kam anscheinend heraus, dass es auch so geht. Möglich, dass er versucht hat, dich auf der Mobilfunkrufnummer zu erreichen, aber nicht durch kam. Auf dem Festnetz hatte er ggf keine Chance dazu, da du deinen Router noch nicht angeschlossen und eingerichtet hattest, ... . Manchmal sind einfach die Umstände ungünstig.

       

      berndb361

      Die DSL Leitung ist einwandfrei, ich kann telefonieren, aber ich kann nicht angerufen werden. Es kommt nur ein Besetztzeichen wenn jemand versucht mich zu erreichen.

      Die DSL Leitung ist einwandfrei, ich kann telefonieren, aber ich kann nicht angerufen werden. Es kommt nur ein Besetztzeichen wenn jemand versucht mich zu erreichen.

      berndb361

      Die DSL Leitung ist einwandfrei, ich kann telefonieren, aber ich kann nicht angerufen werden. Es kommt nur ein Besetztzeichen wenn jemand versucht mich zu erreichen.


      Wie du anderweitig inzwischen schon geschrieben hast, kommt man aus dem Telekomnetz zu dir durch, nur nicht aus fremden Netzen. Dann ist bei der Portierung der Rufnummer etwas schief gelaufen, und zwar dass bei deinem vorherigen Provider etc leider nicht eingespeist worden ist, dass das nun eine Telekomrufnummer ist. Wenn die anderen Provider in ihren Datenbanken nicht vermerkt haben, dass die Rufnummer nun zur Telekom gehört, dann können sie Anrufe für diese Nummer nicht an das Telekomnetz weiterleiten, und ohne Weiterleitung an das Telekomnetz kann die Datenbank der Telekom dir das Gespräch nicht an deinen Anschluss vermitteln. Die Datenbank der Telekom scheint dagegen schon richtig konfiguriert zu sein, sonst würden Anrufe aus dem Telekomnetz nicht bei dir ankommen.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Seit heute mittag funktioniert jetzt zum Glück alles. 

       

      Sherlock - vielen Dank für die Hilfe. Mit dem Techniker - nein. Mein handy lag die ganze Zeit vor mir. Oder wäre es vielleicht eine Idee nicht mit unterdrückter Nummer anzurufen?   Wenn mich dann jemand anruft und sagt, er müsse JETZT! in meine Wohnung, und ob ich JETZT!  zu Hause wäre - und sich dann nicht mehr meldet - das ist eine Unverschämtheit! 

      Answer

      from

      7 years ago

      Gut. Danke für die Rückmeldung, dann veranlasse ich keine Änderung des Routings!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Seit heute mittag funktioniert jetzt zum Glück alles. 

       

      Sherlock - vielen Dank für die Hilfe. Mit dem Techniker - nein. Mein handy lag die ganze Zeit vor mir. Oder wäre es vielleicht eine Idee nicht mit unterdrückter Nummer anzurufen?   Wenn mich dann jemand anruft und sagt, er müsse JETZT! in meine Wohnung, und ob ich JETZT!  zu Hause wäre - und sich dann nicht mehr meldet - das ist eine Unverschämtheit! 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    8 years ago

    in  

    1223

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    in  

    593

    0

    4

    5 years ago

    in  

    352

    0

    6

    Solved

    5 years ago

    in  

    561

    0

    2

    Solved

    8 years ago

    in  

    512

    0

    2