Gelöst

Freischaltung

vor 5 Jahren

Guten Tag.Habe gestern Abend meine offene Rechnung bezahlt.Meine Kinder sind wegen Corona Zuhause und brauchen das Internet.Wann kann ich mit der Freischaltung rechnen.Danke.

550

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Die Freischaltung ist ein automatisierter Vorgang und erfolgt nach vollständigem Ausgleich des Kundenkontos, das kann 2-3 Tage dauern. 

       

      Noch der Link zu den entsprechenden Hilfeseiten

       

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      der_Lutz

      Die Freischaltung ist ein automatisierter Vorgang und erfolgt nach vollständigem Ausgleich des Kundenkontos, das kann 2-3 Tage dauern. Noch der Link zu den entsprechenden Hilfeseiten https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true

      Die Freischaltung ist ein automatisierter Vorgang und erfolgt nach vollständigem Ausgleich des Kundenkontos, das kann 2-3 Tage dauern. 

       

      Noch der Link zu den entsprechenden Hilfeseiten

       

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true

      der_Lutz

      Die Freischaltung ist ein automatisierter Vorgang und erfolgt nach vollständigem Ausgleich des Kundenkontos, das kann 2-3 Tage dauern. 

       

      Noch der Link zu den entsprechenden Hilfeseiten

       

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true


      Aus Erfahrungen durch die Beiträge hier möchte ich ergänzend noch anmerken, dass es sich um Werktage ohne Samstag und Sonntag handelt, somit kann man frühestens Mitte nächster Woche mit einer Freischaltung rechnen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Gestern abend war auch kein Banktag mehr, die Überweisung wird also erst Montag verarbeitet.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mr. Oizo

      Gestern abend war auch kein Banktag mehr, die Überweisung wird also erst Montag verarbeitet.

      Gestern abend war auch kein Banktag mehr, die Überweisung wird also erst Montag verarbeitet.
      Mr. Oizo
      Gestern abend war auch kein Banktag mehr, die Überweisung wird also erst Montag verarbeitet.

      In unserer nicht sehr kleinen Firma sind Rechnungslegung, Zahlungseingänge, Verbuchungen automatisiert, da interessiert kein WE.

       

      Das schafft die Telekom doch auch, da der Freischaltungsvorgang lt. Aussagen im Forum auch automatisiert ist. 😊

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Und was hat das mit der Bank zutun? Die bucht das erst am Montag, der Empfänger sieht also das Geld nicht vorher und kann es dementsprechend auch nicht weiter verarbeiten.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Bevor wir hier schreiben "Zwei Tage" und am Sonntag der nächste Beitrag kommt, "heute ist schon der dritte Tag......", was auch die Erfahrungen hier sind, sage ich lieber, nicht vor Mitte nächster Woche.

      Eigentlich sollte die Freischaltung so lange dauern wie auch die Telekom auf ihr Geld warten musste, was eine ganze Weile länger wäre, denn es kommt nicht gleich zur Sperrung wenn mal ein paar Tage wenige Euro offen sind.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      1218

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      591

      0

      4

      vor 5 Jahren

      in  

      344

      0

      6

      vor 5 Jahren

      in  

      248

      0

      3

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      506

      0

      2