Solved
Freischaltung
2 years ago
Hallo,
mein Telefonanschluss sollte heute Vormittag von Vodafone (über Kabel) zur Telekom (über DSL) von einem Techniker umportiert werden. Mir wurde mitgeteilt, dass der Techniker lediglich an unseren Hausanschluss muss. Da unser Hausmeister sich um all dies kümmert, war meine Anwesenheit nicht erforderlich.
Inzwischen ist es 20.00 Uhr und die Leitung ist offensichtlich (noch) nicht freigeschaltet. Woran könnte es liegen? Der Router ist ordnungsgemäß an den Strom und den DSL-Anschluss angeschlossen.
Muss morgen im Home Office arbeiten. Ich bitte um eine zeitnahe Rückmeldung. Vielen Dank schon mal.
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5 years ago
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2 years ago
Wenn es zeitnah sein soll, würde ich die Hotline 0800 33 01000 empfehlen.
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2 years ago
Hallo @Nicole Noll,
der Techniker muss auf jeden Fall ins Haus, um den Anschluss zu schalten.
Leider konnte ich dich telefonisch eben nicht erreichen, aber wir sollten unbedingt einen neuen Termin ausmachen.
Schreib mir einfach, wann du wieder erreichbar bist, dann versuche ich es erneut.
Viele Grüße
Dorothea T.
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2 years ago
@Dorothea T.
Guten Morgen,
bin wieder unter meiner Handynummer erreichbar.
Liebe Grüße!
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2 years ago
Danke @Nicole Noll, für das tolle Gespräch.
Wie besprochen wird der Techniker am 05.05.23 zwischen 8 und 13 Uhr vorbeikommen.
Solltest du Unterstützung benötigen, bin ich gerne jederzeit für dich da.
Ich drücke die Daumen, dass alles glatt verläuft und wünsche dir einen tollen Tag.
Beste Grüße
Martin Bo.
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2 years ago
Grüße @Nicole Noll
Woran könnte es liegen?
daran?
Da unser Hausmeister sich um all dies kümmert, war meine Anwesenheit nicht erforderlich.
War denn der Hausmeister da gewesen?
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2 years ago
Hallo @Nicole Noll.
Das ist ungewöhnlich. In der Regel kann eine Freischaltung bis 21 Uhr dauern.
Du könntest den Router einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und es erneut versuchen.
Sehr gerne schaue ich mir die Situation genauer an.
Bitte ergänze dazu deine Profilfelder unter diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Sag mir anschließend bitte Bescheid.
Zur Info: Die Daten in deinen Profilfeldern können nur Telekom Mitarbeiter lesen.
Beste Grüße
Martin Bo.
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2 years ago
Ich habe das Profil ausgefüllt.
Der Router ist übrigens nagelneu und wurde erst gestern Abend vorm Schlafengehen angeschlossen.
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from
2 years ago
Ich habe das Profil ausgefüllt. Der Router ist übrigens nagelneu und wurde erst gestern Abend vorm Schlafengehen angeschlossen.
Ich habe das Profil ausgefüllt.
Der Router ist übrigens nagelneu und wurde erst gestern Abend vorm Schlafengehen angeschlossen.
@Martin Bo.
Zur Info
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2 years ago
@Nicole Noll
"Der Router" = welcher Router, ein Speedport?
Handelt es sich um einen Regio-Anschluß?
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2 years ago
@Nicole Noll
Was hat der Besuch des Technikers ergeben?
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2 years ago
Es funktioniert jetzt alles. 😀
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2 years ago
@Nicole Noll
Das freut uns zu lesen. 😊
Viel Spaß mit deinem Anschluss
Einen schönen restlichen Sonntag Abend wünsche ich dir
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2 years ago
Hallo @Nicole Noll,
schön, dass es nun funktioniert. Vielen Dank für deine Rückmeldung. @Martin Bo. wird sich freuen.
@Marcel2605 vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.
Viele Grüße Türkan Ü.
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2 years ago
Es funktioniert jetzt alles. 😀
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