Gelöst

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vor 4 Jahren

Ich habe am 22.02.21 MagentaZuhause L mit Magenta TV Basis bestellt (über Check24) und bin Neukunde bei der Telekom. Mein alter Vertrag (Vodafone) ist am 26.02.21 abgelaufen. Irgendwie tut sich seither nichts. Bei Nachfrage per SMS wurde mir geantwortet, dass ich den unterschriebenen Anbieterwechselauftrag bitte zusenden soll. Diesen habe ich aber bereits schon vor Tagen per digitaler Signatur unterschrieben und die System Bestätigung bekommen „Signiervorgang für Dokument angeschlossen“. Außerdem ist ja mittlerweile der vorherige Vertrag abgelaufen, daher muss ja auch kein Anbieter mehr gewechselt werden oder? 

Wie geht es denn nun weiter und wann kann ich damit rechnen endlich Telekom Magenta Neukunde zu sein? 

Besten Dank für eure Unterstützung!

Tobias 

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    • vor 4 Jahren

      t.welker

      Ich habe am 22.02.21 MagentaZuhause L mit Magenta TV Basis bestellt (über Check24) und bin Neukunde bei der Telekom. Mein alter Vertrag (Vodafone) ist am 26.02.21 abgelaufen.

      Ich habe am 22.02.21 MagentaZuhause L mit Magenta TV Basis bestellt (über Check24) und bin Neukunde bei der Telekom. Mein alter Vertrag (Vodafone) ist am 26.02.21 abgelaufen.

      t.welker

      Ich habe am 22.02.21 MagentaZuhause L mit Magenta TV Basis bestellt (über Check24) und bin Neukunde bei der Telekom. Mein alter Vertrag (Vodafone) ist am 26.02.21 abgelaufen.


      Warum hast Du denn die Variante mit dem Anbieterwechsel gewählt, so kurz vor Vertragsende?

      Das liegt fast auf der Hand, dass das schiefgehen muss.

       

      Bitte schreib ins Forenprofil eine funktionierende Rückrufnummer (z.B. mobil) - und antworte hier im Thread zu welchen Zeiten ein Teamie Dich anrufen darf.

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      t.welker

      Danke für die Antwort, Rückruf Nummer wurde hinterlegt.

      Danke für die Antwort, Rückruf Nummer wurde hinterlegt.

      t.welker

      Danke für die Antwort, Rückruf Nummer wurde hinterlegt.


      @Lorenz S. ☎

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @t.welker ,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

      Möchten Sie, dass ich den Wechselauftrag in einen Auftrag mit neuen Rufnummern umschreibe? Die Konditionen bleiben selbstverständlich erhalten.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, bitte ändern sie den Auftrag in einen Auftrag mit neuen Rufnummern.

       

      vielen Dank und Grüße,

       TW.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @t.welker,

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
      Bitte teilen Sie mir Ihre aktuelle Handynummer mit.

      Wenn Sie schon selber gekündigt haben, dann ist ein Auftrag zum Anbieterwechsel nur noch für eine Nachträgliche Rufnummernportierung erforderlich. Der hauptsächliche Sinn eines Auftrag zum Anbieterwechsel - der "nahtlose" Wechsel - ist jedoch verfehlt, wenn vorher gekündigt wurde.

      Wie soll es nun weiter gehen?
      Ich kann Ihnen den Anschluss mit neuen Rufnummern schalten, benötige für diese Änderung am Auftrag jedoch Ihre Rückmeldung.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle und kompetente Rückmeldung! Dass ein nahtloser Übergang bei einem Vorlauf von 4 Tagen vor Vertragsende nicht mehr klappt hatte ich schon vermutet.. hier war ich einfach etwas spät dran. Die alte Rufnummer muss nicht zwingend übernommen werden, das kann auch gerne ein Anschluss mit neuen Rufnummern sein solange sich an den Konditionen nichts ändert (Wechselbonus etc.). 

      Viele Grüße aus München,

      TW.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @t.welker,

      Ihr Anschluss wird am 12.03.2021 geschaltet.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Perfekt, jedoch fehlt nun doch der Wechselbonus auf dem neuen Auftrag. Bitte anpassen damit die Konditionen wie zugesagt auch wirklich gleich bleiben. 

      Vielen Dank

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @t.welker,

      bitte lesen Sie meine E-Mail vom 08.03.2021.
      Ihre Frage finden Sie darin beantwortet.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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