Gelöst
Freischatung nach Zahlungsverzug
vor 5 Jahren
Hallo Telekom,
Aus Dummheit bin ich in einen Zahlungsverzug geraten und nun ist mein Festnetzanschluss gesperrt. Habe das Geld vorhin mit dem Verwendungszweck meines Buchungskontos per Echtzeitüberweisung überwiesen. Wie lange dauert es bis es wieder freigeschaltet wird bzw. waren die Angaben so korrekt, sodass ich heute noch auf eine Freischaltung hoffen kann?
1072
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
394
0
3
vor 6 Jahren
471
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Lorne87
dieses ist ein automatisierter Vorgang und kann nicht beeinflußt werden.
Dauert in der Regel ca. drei Werktage nachdem das Konto ausgeglichen ist!
0
vor 5 Jahren
@Lorne87 Echtzeit Überweisung kannst dir sparen das System arbeitet nicht nach Echtzeit sondern ist ein ganz normales automatisches Verfahren und wenn es ausgeglichen ist wird entsperrt dauert im Schnitt 2bis3 Tage
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sobald das Kundenkonto auf Null ausgeglichen ist wird der Anschluß wieder freigeschaltet.
https://www.telekom.de/kundencenter/mein-kontostand?sai=0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo und willkommen @Lorne87 ,
ergänzend bitte auch mal hier schauen:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug
0
vor 5 Jahren
Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.
Findest du alles auch hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true
Du kannst der Telekom auch einfach eine Einzugsermächtigung erteilen, dann passiert sowas nicht mehr. Kannst du hier machen:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/mandatsformular?samChecked=true
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
So, dass Buchungskonto ist ausgeglichen. Steht wieder auf null. Wie lange dauert die Automatische Freischaltung? auch 2-3 Tage
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Lorne87 kann sein, läuft alles automatisch
Antwort
von
vor 5 Jahren
So, dass Buchungskonto ist ausgeglichen. Steht wieder auf null.
So, dass Buchungskonto ist ausgeglichen. Steht wieder auf null.
Das ging aber flott.
Bei mir dauert das länger. (Bin Selbstzahler)
Rechne mal mit frühestens morgen, daß der Anschluß wieder frei ist.
Vielleicht stolpert ja noch jemand vom Team hier drüber und kann etwas nachhelfen.
Ansonsten warte einfach ab.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich kann mich hier auch nur anschließen. Sobald der fällige Betrag auf unserem Konto gebucht ist, wird der Anschluss automatisch freigeschaltet.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von