Solved

Fremdes Yealink T48S in Cloud PBX registrieren - Konto nicht registriert

9 months ago

Hallo!
Als wir 2019 von der Telekom unsere Cloud PBX Telefonanlage eingerichtet bekommen haben, wurden uns hierzu von der Telekom die Yealink T48S zur Verfügung gestellt.

Diese Geräte einzurichten und zu konfigurieren klappt auch problemlos.

Da es die T48S mittlerweile aber bei der Telekom nicht mehr zu kaufen ist und wir in der Firma immer noch die gleichen Geräte haben möchten, haben wir die T48S bei eEbay nachgekauft.

Erst im Nachhinein habe ich dann aber mitbekommen, das die T48S von Telekom eine Telekom eigene Software drauf haben.
Besteht trotzdem die Möglichkeit die T48S in der Cloud PBX zu registrieren?

Ich hab schon über die Autopriorisierung und auch durch manuelles einrichten versucht das Telefon zum Leben zu erwecken, aber mehr, wie das anzeigen der gewünschten Durchwahl, oben links in der Ecke, hat sich leider nicht getan.
Ich habe es auch mit dem T48S Profil und auch mit einem universellem Baisisprofil versucht. Aber es zeigt mir immer "Konto nicht registriert" an. Hat mir jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß
Patrick Stahl

375

13

    • 9 months ago

      Patrick885

      haben wir die T48S bei eEbay nachgekauft.

      haben wir die T48S bei eEbay nachgekauft.
      Patrick885
      haben wir die T48S bei eEbay nachgekauft.

      @Patrick885 

      Neu oder gebraucht?

      Welche Firmware ist auf dem T48S installiert?

       

      Patrick885

      Ich hab schon über die Autopriorisierung

      Ich hab schon über die Autopriorisierung
      Patrick885
      Ich hab schon über die Autopriorisierung

      Ja, das ist der richtige Weg.

      4

      Answer

      from

      9 months ago

      Patrick885

      Vorhin habe ich auf eines die Firmware 66.85.133.12 aufgespielt.

      Vorhin habe ich auf eines die Firmware 66.85.133.12 aufgespielt.
      Patrick885
      Vorhin habe ich auf eines die Firmware 66.85.133.12 aufgespielt.

      @Patrick885 

      Macht wirklich wenig Sinn eine gebrandete Firmware zu installieren, die nicht von der Telekom stammt.

      Ich würde es mit der 66.85.0.5 probieren und damit die Autoprovisionierung machen.

      Answer

      from

      9 months ago

      Ok, so langsam verstehe ich das System. Die Firmware 66.85.133.12 bedeutet, dass es auch eine gebrandete Firmware ist.
      Wenn ich jetzt aber die 66.85.0.5 aufspielen will, kommt die Meldung 

      Firmware update failed!
      Unlicensed OEM
      Neustart, bitte warten ...

      Vermutlich, weil das Telefon eine Custom Lizenz installiert hat, richtig? 
      Was kann ich tun, um die 66.85.0.5 zu installieren?

      66.85.0.5 bedeutet dann, dass es sich dann um eine generelle Yealink Firmware (ohne branding) handelt, richtig? 

      Answer

      from

      9 months ago

      Patrick885

      Was kann ich tun, um die 66.85.0.5 zu installieren?

      Was kann ich tun, um die 66.85.0.5 zu installieren?
      Patrick885
      Was kann ich tun, um die 66.85.0.5 zu installieren?

      @Patrick885 

      Google sagt das dazu: http://forum.yealink.com/forum/showthread.php?tid=46923&pid=74598&mode=threaded

       

      Patrick885

      66.85.0.5 bedeutet dann, dass es sich dann um eine generelle Yealink Firmware (ohne branding) handelt, richtig?


      66.85.0.5 bedeutet dann, dass es sich dann um eine generelle Yealink Firmware (ohne branding) handelt, richtig? 
      Patrick885

      66.85.0.5 bedeutet dann, dass es sich dann um eine generelle Yealink Firmware (ohne branding) handelt, richtig? 

      Exakt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Patrick885

      Hat mir jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

      Hat mir jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
      Patrick885
      Hat mir jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

      Das nicht, aber der Remote-Service (Rufnummer siehe deine Unterlagen, zur Not 08003301300) ist dir sicherlich gern behilflich @Patrick885 

      0

    • 9 months ago

      Hallo Patrick885

       

      Schau mal hier:

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/manuelle-konfiguration?mode=user

       

      Hier ist beschrieben wie man ein Yealink Endgerät für Cloud PBX konfigurieren, welches nicht über die Deutsche Telekom gekauft wurde.

       

      Wenn die passender Server URL in das Gerät einträgt sowie die Benutzerdaten des entsprechenden Arbeitsplatzes dann lädt das Telefon die passende Software.

       

      viele Grüße

      5

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo Patrick885,

      Auf dem Telefon ist also derzeit eine Swyx Software installiert.  

      Hier ist beschrieben wie man auf eine OEM Version wechseln kann.

      https://service.swyx.net/hc/de/articles/360017746859-Yealink-T4xS-CP-Telefone-Hinweise-zur-Installation-von-Firmware

      Wenn du hierzu schon mit Yealink in Kontakt bist wirst du wie im Link beschrieben eine Freischaltlizenz von Yealink erhalten.

      Im Anschluss sollte sich die Telekom Software wie bereits beschrieben installieren lassen.

       

      Viele Grüße

       

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo spock25,
      Dein Link hat mir weiterhelfen können. Bin Urlaubsbedingt nur erst heute dazu gekommen es voll fertig zu machen.
      Ich habe mir bei Yealink einen Account  für den Licence Manager erstellt.
      https://license.yealink.com/

      Da habe ich dann eine Freischaltlizenz beantragt, welche nach wenigen Sekunden ankam.
      Diese habe ich dann wie beschrieben auf das Telefon aufgespielt.
      https://service.swyx.net/hc/de/articles/360017746859-Yealink-T4xS-CP-Telefone-Hinweise-zur-Installation-von-Firmware


      Danach habe ich dann mit der manuellen Konfiguration weitergemacht und es hat dann alles geklappt.
      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/manuelle-konfiguration?mode=user


      Vielen Dank.

      Answer

      from

      8 months ago

      Moin @Patrick885, 

       

      vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, dich noch einmal zu melden. Es freut mich sehr, dass alles geklappt hat und dir unsere Community weiterhelfen konnte. Melde dich bei weiteren Fragen gerne und jederzeit wieder. 

       

      Liebe Grüße

      Lin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Hallo Patrick885,

      Auf dem Telefon ist also derzeit eine Swyx Software installiert.  

      Hier ist beschrieben wie man auf eine OEM Version wechseln kann.

      https://service.swyx.net/hc/de/articles/360017746859-Yealink-T4xS-CP-Telefone-Hinweise-zur-Installation-von-Firmware

      Wenn du hierzu schon mit Yealink in Kontakt bist wirst du wie im Link beschrieben eine Freischaltlizenz von Yealink erhalten.

      Im Anschluss sollte sich die Telekom Software wie bereits beschrieben installieren lassen.

       

      Viele Grüße

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from