Solved
Fremdes Yealink T48S in Cloud PBX registrieren - Konto nicht registriert
9 months ago
Hallo!
Als wir 2019 von der Telekom unsere Cloud PBX Telefonanlage eingerichtet bekommen haben, wurden uns hierzu von der Telekom die Yealink T48S zur Verfügung gestellt.
Diese Geräte einzurichten und zu konfigurieren klappt auch problemlos.
Da es die T48S mittlerweile aber bei der Telekom nicht mehr zu kaufen ist und wir in der Firma immer noch die gleichen Geräte haben möchten, haben wir die T48S bei eEbay nachgekauft.
Erst im Nachhinein habe ich dann aber mitbekommen, das die T48S von Telekom eine Telekom eigene Software drauf haben.
Besteht trotzdem die Möglichkeit die T48S in der Cloud PBX zu registrieren?
Ich hab schon über die Autopriorisierung und auch durch manuelles einrichten versucht das Telefon zum Leben zu erwecken, aber mehr, wie das anzeigen der gewünschten Durchwahl, oben links in der Ecke, hat sich leider nicht getan.
Ich habe es auch mit dem T48S Profil und auch mit einem universellem Baisisprofil versucht. Aber es zeigt mir immer "Konto nicht registriert" an. Hat mir jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß
Patrick Stahl
375
13
This could help you too
89
0
1
4 years ago
745
2
2
3 months ago
52
0
1
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Hallo Patrick885,
Auf dem Telefon ist also derzeit eine Swyx Software installiert.
Hier ist beschrieben wie man auf eine OEM Version wechseln kann.
https://service.swyx.net/hc/de/articles/360017746859-Yealink-T4xS-CP-Telefone-Hinweise-zur-Installation-von-Firmware
Wenn du hierzu schon mit Yealink in Kontakt bist wirst du wie im Link beschrieben eine Freischaltlizenz von Yealink erhalten.
Im Anschluss sollte sich die Telekom Software wie bereits beschrieben installieren lassen.
Viele Grüße
0