Solved
Fristgerechte Kündigung mit Kündigungsdatum nach Mindestvertragslaufzeit
5 years ago
Hallo,
meinen DSL-Vertrag werde ich fristgerecht zu Ende DEZEMBER kündigen.
Die Mindestvertragslaufzeit ist bis Ende JANUAR.
Das Datum, zu dem die Kündigung wirksam sein soll, soll Ende MÄRZ und nicht Ende Januar sein.
Was muss ich tun?
Danke für eure Hilfe.
1732
28
This could help you too
Solved
238
0
4
Solved
10 months ago
599
0
6
Solved
418
0
3
273
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Guten MNorgen @richi.guitar du kannst über das Online Formular eine Kündigung mit einem Wunschtermin angeben, das hatte ich auch kürzlich und der wurde beachtet und die Kündigung zum Wunschtermnin eingestellt!
Kündigen unter:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?wt_mc=alias_kuendigen&samChecked=true
7
Answer
from
5 years ago
Falls ein Anbieterwechsel angedacht ist sollte man nicht selber kündigen.
Andernfalls ist die Weiterversorgung nicht gewährleistet, sollte etwas schief laufen.
Answer
from
5 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ richi.guitar
Was @Gelöschter Nutzer geschrieben hat, ist ein guter Denkansatz!
Hast du eventuell erst einen Anbieterwechsel beauftragt und bist dann mit der Kündigung an die Telekom herangetreten?
Wenn ja, informiere dich bitte beim neuen Anbieter. Vllt hat der bereits das Übernahmedatum mit der Telekom besprochen und halt jenes "falsche" Datum ausgemacht, weil der neue Anbieter dich vorher garnicht übernehmen kann?
schöne Grüsse
Answer
from
5 years ago
Hallo und vielen Dank für eure Tipps.
Ein Anbieterwechsel ist nicht geplant. Der existierende Anschluss soll einfach nur gekündigt werden.
Das werde ich über
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-festnetz
tun und den Wunschtermin auf März setzen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo und vielen Dank für eure Tipps.
Ein Anbieterwechsel ist nicht geplant. Der existierende Anschluss soll einfach nur gekündigt werden.
Das werde ich über
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-festnetz
tun und den Wunschtermin auf März setzen.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
vielen Dank dafür, dass das Profil befüllt wurde.
Die Kündigungsbestätigung wurde bereits über den Postweg versandt und sollte Anfang Dezember eingetroffen sein.
Ich werde die Bestätigung nun noch einmal an die, für die Vertragskommunikation hinterlegte E-Mail-Adresse versenden.
Der Auftragsstatus lässt sich übrigens auch bequem unter https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftraege-bestellungen?samChecked=true einsehen.
Viele Grüße
Marcel M.
0