Solved

Fristgerechte Kündigung mit Kündigungsdatum nach Mindestvertragslaufzeit

5 years ago

Hallo,

 

meinen DSL-Vertrag werde ich fristgerecht zu Ende DEZEMBER kündigen. 

 

Die Mindestvertragslaufzeit ist bis Ende JANUAR. 

 

Das Datum, zu dem die Kündigung wirksam sein soll, soll Ende MÄRZ und nicht Ende Januar sein. 

 

Was muss ich tun?

 

Danke für eure Hilfe. 

1734

28

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Guten MNorgen @richi.guitar du kannst über das Online Formular eine Kündigung mit einem Wunschtermin angeben, das hatte ich auch kürzlich und der wurde beachtet und die Kündigung zum Wunschtermnin eingestellt!

      Kündigen unter:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?wt_mc=alias_kuendigen&samChecked=true

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Falls ein Anbieterwechsel angedacht ist sollte man nicht selber kündigen.

      Andernfalls ist die Weiterversorgung nicht gewährleistet, sollte etwas schief laufen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ richi.guitar 

       

      Was @Gelöschter Nutzer geschrieben hat, ist ein guter Denkansatz!

      Hast du eventuell erst einen Anbieterwechsel beauftragt und bist dann mit der Kündigung an die Telekom herangetreten?

      Wenn ja, informiere dich bitte beim neuen Anbieter. Vllt hat der bereits das Übernahmedatum mit der Telekom besprochen und halt jenes "falsche" Datum ausgemacht, weil der neue Anbieter dich vorher garnicht übernehmen kann?

       

      schöne Grüsse

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo und vielen Dank für eure Tipps.

       

      Ein Anbieterwechsel ist nicht geplant. Der existierende Anschluss soll einfach nur gekündigt werden. 

       

      Das werde ich über 

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-festnetz 

      tun und den Wunschtermin auf März setzen. 

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo und vielen Dank für eure Tipps.

       

      Ein Anbieterwechsel ist nicht geplant. Der existierende Anschluss soll einfach nur gekündigt werden. 

       

      Das werde ich über 

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-festnetz 

      tun und den Wunschtermin auf März setzen. 

       

       

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo @richi.guitar,

      herzlich willkommen in unserer Community. Du hast hier ja schon die korrekten Antworten erhalten.

      Wenn ich noch etwas für dich tun kann, dann gib gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Angela G.

      17

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @richi.guitar,

      da hat sich ein "Bot" etwas selbstständige gemacht und das "alte" Kündigungsdatum zum Anlass genommen, auch einen Retourenschein für die bisher nicht gekündigte Hardware zu verschicken. Grundsätzlich ist das ja keine schlechte Idee (gerne wird gemietete Hardware einfach vergessen zu kündigen... aber er sollte dann schon zum richtigen Datum reagieren. Sry für die Irritation Traurig

      Die Kündigung ist nach wie vor zu Ende April 2021 eingestellt Zwinkernd

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Answer

      from

      4 years ago

      Perfekt! Vielen Dank, @Oliver I.   👍🏼😊

      Answer

      from

      4 years ago

      @richi.guitar

      Sehr gerne Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @richi.guitar,

      vielen Dank dafür, dass das Profil befüllt wurde.
      Die Kündigungsbestätigung wurde bereits über den Postweg versandt und sollte Anfang Dezember eingetroffen sein.
      Ich werde die Bestätigung nun noch einmal an die, für die Vertragskommunikation hinterlegte E-Mail-Adresse versenden.
      Der Auftragsstatus lässt sich übrigens auch bequem unter https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftraege-bestellungen?samChecked=true einsehen.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from