fristlose Kündigung wegen störung

12 years ago

mein Internetanschluss ist seit dem wechsel (vor 4 Monate)auf eine 16 000 Leitung dauerhaft gestört, die Telekom ist anscheinend nicht in der Lage die Störung zu beheben. Der Telekomtechniker wuste sich nicht besser zu helfen als meinen Anschluss auf 6652 kbits zu beschränken damit ich überhaupt über IP-Telefonie erreichbar bin und hatte auch kein Problem damit mir mitzuteilen das mein Nachbar das Problem schon seit über einem Jahr hat was extrem lächerlich ist. Bei Versuchen über die 08003301000 das Problem zu Lösen habe ich solangsam das Gefühl die Telekom hat sich schon selbst aufgegeben und weis das sie nicht in der Lage ist dem Problen herr zu werden. Was sagen den die Telekomprofis (grins) in diesem Forum dazu.
Mit noch freundlichen Grüßen

Note

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19855

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    • 12 years ago

      Hallo marcus,

      so einfach geben wir nicht auf. Ich habe bei meiner Kollegin nachgefragt und die Info erhalten, dass unsere Serviceingenieure noch immer nach einer Lösung suchen. Ein wenig Geduld braucht es allerdings noch. Sobald es ein Statusupdate gibt, sagen wir Bescheid.

      Viele Grüße
      Sebo

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    • 12 years ago

      so 18 Tage später und nichts ist passiert, wie sieht es jetzt aus ich habe immer hin schon 4 Monate Geduld gezeigt und die Telekom hat immer noch keine Lösung.

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    • 12 years ago

      Hallo marcus, haben Sie die E-Mail von Nadine, die sie Ihnen am 4. September 2013 geschickt hat, nicht erhalten? Sebastian, der Nadine vorübergehend vertritt, konnte den Serviceingenieur noch nicht erreichen, wird sich aber am Montag darum kümmern und sich auch mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Es grüßt

      Wiebke

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    • 12 years ago

      marcus schrieb:

      nach dem ganzen hin und her hab ich wirklich kein interresse mehr auf eine Lösung ich will nur noch weg von der Telekom und am besten einen Teil meines Geldes zurück.

      nach dem ganzen hin und her hab ich wirklich kein interresse mehr auf eine Lösung ich will nur noch weg von der Telekom und am besten einen Teil meines Geldes zurück.
      nach dem ganzen hin und her hab ich wirklich kein interresse mehr auf eine Lösung ich will nur noch weg von der Telekom und am besten einen Teil meines Geldes zurück.



      Moin!

      Naja, der Nachbar hat die gleiche Störung schon seit einem Jahr, schreibst du...

      Da wird wohl in eurer Gegend irgend ein unbekannter "ext. Störer" (defekte elektrische Anlage) unerlaubt in die Telefon-Leitung(en) einstrahlen und höhere DSL-Raten usw. verhindern. Dafür kann die Telekom nichts. Wenn der Schädling irgendwann entdeckt wird, verlangst du Schadenersatz von dessen Besitzer! Ruf den Rechtsschutz an.

      Der Wechsel bringt dir übrigens gaaar nix, da ein anderer Betreiber auf die selbe Leitung und die selben Techniker der Telekom zurückgreifen würde - es sei denn, du gehst in ein ganz anderes techn. System rein (bspw. das eines Kabel-TV-Anbieters). Seltsam, daß dir das noch keiner gesagt hat bisher.

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    • 12 years ago

      helge_adler schrieb:

      Der Wechsel bringt dir übrigens gaaar nix, da ein anderer Betreiber auf die selbe Leitung und die selben Techniker der Telekom zurückgreifen würde - es sei denn, du gehst in ein ganz anderes techn. System rein (bspw. das eines Kabel-TV-Anbieters). Seltsam, daß dir das noch keiner gesagt hat bisher.

      Der Wechsel bringt dir übrigens gaaar nix, da ein anderer Betreiber auf die selbe Leitung und die selben Techniker der Telekom zurückgreifen würde - es sei denn, du gehst in ein ganz anderes techn. System rein (bspw. das eines Kabel-TV-Anbieters). Seltsam, daß dir das noch keiner gesagt hat bisher.
      Der Wechsel bringt dir übrigens gaaar nix, da ein anderer Betreiber auf die selbe Leitung und die selben Techniker der Telekom zurückgreifen würde - es sei denn, du gehst in ein ganz anderes techn. System rein (bspw. das eines Kabel-TV-Anbieters). Seltsam, daß dir das noch keiner gesagt hat bisher.



      Er schrieb oben ja, das er zu Unitymedia gehen würde, die sind Kabel und somit ein anderes Netz ;-)


      Hier besteht im Übrigen Sonderkündigungsrecht auch wenn eine MVZ besteht! Dazu gibt es ein Gerichtsurteil. Wen mann mehrmals versucht hat die Störung beseitigen zu lassen und der Telekommunikationsanbieter eine dauerhafte Befreiung nicht herbeiführen kann, so besteht seitens des Gestörten (Kunde) ein Sonderkündigungsrecht. Eine Ablöse oder Ähnliche Zusatzkosten darf der Anbieter im Übrigen nicht verlangen.

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    • 12 years ago

      @helge_adler : mir ist bekannt das andere dsl anbieter die Leitung der Telekom nutzen deswegen will ich ja von der Telekom weg und zu einem Kabelanbieter.

      Na arme Telekom einen Serviceingeneur für meine Gegend. Ich arbeite übrigens bei einem Internationalen IT-Unternehmen mit Standorten in ganz Europa und Nord-und Südamerika wir können uns so einen schlechten Service nicht leisten.

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    • 12 years ago

      Hallo marcus, ich habe soeben mit Sebastian Rücksprache gehalten, er ist weiterhin an Ihrem Fall dran und hat Ihnen auch bereits auf den Anrufbeantworter gesprochen - seien Sie gewiss, wir sind dran! Viele Grüße Sven

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    • 12 years ago

      Hallo marcus,
      jetzt lasse ich mich hier auch mal blicken.

      Das hat auch einen guten Grund: Ich habe endlich Neuigkeiten vom Serviceingenieur bekommen.

      Leider fungiere ich in diesem Zusammenhang auch als Überbringer schlechter Nachrichten.

      Grundsätzlich ist es so, dass die Dämpfung der Leitung aufgrund ihrer Länge mit 40,18 dB (1 MHz) über dem Grenzwert für DSL 16000 liegt. Aus diesem Grund ist die Begrenzung auf die 6652 KBit/s zielführend gewesen, da nur so Stabilität zu erreichen war.

      Hier gibt es keine Möglichkeit schnelle Abhilfe zu schaffen, da schlichtweg die erforderlichen Ressourcen für schnelleres DSL fehlen.
      (Der Nachbar ist in unseren Systemen leider nicht aufzufinden.)

      Dem Wunsch, den Anschluss vorzeitig zu kündigen, können wir leider nicht nachkommen, da sich die derzeitige Geschwindigkeit innerhalb des garantierten Breitbandkorriodors befindet.

      Auf Ihrer Auftragsbestätigung vom 11. Mai 2013 wird das unter Position 3.1 genau beschrieben.

      Es tut mir leid, hier keine Abhilfe schaffen zu können.
      Immerhin haben Sie mit DSL 6000 schon mal wesentlich schnelleres DSL als zuvor noch mit DSL 3000RAM.

      Es tut mir persönlich sehr leid. Ich wünsche trotzdem noch einen schönen Tag.

      Viele Grüße Nadine

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    • 12 years ago

      Ist schon traurig wie man sich mit solchen "exacten" Werten (Breitbandkorridor) aus seinen Verpflichtungen herauswindet.

      Früher gab es mal Abstufungen die noch gerecht waren. Heute bietet man absichtlich(!) nur noch Tarife mit Leistungsbeschreibungen wie "bis zu 16MBit/s" an, um eben jene Kunden teure Tarife aufzudrücken, die genau an den Grenzen liegen.

      Was bitte bekommen Kunden für einen Preis, die nicht auf ganz auf die 6000kBit/s kommen?

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    • 12 years ago

      Hallo in die Runde!

      da alle wesentlichen Fragen geklärt worden sind, werde ich diesen Beitrag hier jetzt schließen.

      Sollte mal wieder etwas sein, stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

      Es grüßt herzlich Nadine

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