Solved

Fritz Box 7390 06.85 | DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). | Häufige DSL - Abbrüche

6 years ago

Hallo,

 

seit einigen Monaten plagt uns das Problem, dass unsere Fritz Box immer wieder in unvorhersehbaren Abständen die DSL - Verbindung unterbricht. An manchen Tagen bricht die Verbindung mehrfach und kurz hintereinander ab, an anderen Tagen wiederrum läuft alles ganz "normal".

Als die Probleme auftraten (November 2018) hatten wir einen Magenta Zuhause M Tarif und alles lief vorher eigentlich tadellos. Nach der ersten kompletten Woche mit diesem Problem riefen wir mehrfach bei dem Support an.

Dort wurde zu uns gesagt das die Fritz Box vielleicht kaputt sei, was nicht der Fall ist, da wir die log - Datein von AVM prüfen lassen haben und sie keine System - oder Hardwarefehler erkennen konnten. Des Weiteren wurden noch zwei Leitungsresets durchgeführt welche die Probleme nicht beheben konnten.

Nebenbei schlossen wir durch den Support auch noch einen "besseren" Tarif ab, sodass wir momentan Magenta Zuhause L besitzen.

Nachdem wir den neuen Tarif abgeschlossen hatten traten die Probleme, wie zu erwarten, weiterhin auf.

Wir probierten es noch rund 4 bis 5 mal beim Support, aber dort konnte uns dann auch nicht mehr weitergeholfen werden.

 

Nachdem jetzt ein paar Monate vergangen sind und das Problem immernoch auftritt schaute ich in das Ereignisprotokoll der Fritz Box und fand dort das:

 
02.06.19|01:48:04|DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
02.06.19|01:48:08|Internetverbindung wurde getrennt.
02.06.19|01:48:08|Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.06.19|01:53:18|DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 02.06.19 01:48:15]
02.06.19|01:54:29|DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 49480/30832 kbit/s).
02.06.19|01:54:32|Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: (gelöscht), DNS-Server: 217.0.43.113 und 217.0.43.97, Gateway: 62.155.246.175, Breitband-PoP: GIEJ03
 
Wir hatten jetzt auch in ein paar Foren herum gestöbert, fanden dort aber keine Eindeutige Lösung. Könntet ihr uns eventuell weiterhelfen?
 
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan & Fabio Wilhelmi
 
---
Anmerkung Henning H.: IP Adresse gelöscht. Bitte denken Sie an den Schutz Ihrer persönlichen Daten.

660

9

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    wille13

    Nebenbei schlossen wir durch den Support auch noch einen "besseren" Tarif ab, sodass wir momentan Magenta Zuhause L besitzen.

     

    Nebenbei schlossen wir durch den Support auch noch einen "besseren" Tarif ab, sodass wir momentan Magenta Zuhause L besitzen.

    wille13

     

    Nebenbei schlossen wir durch den Support auch noch einen "besseren" Tarif ab, sodass wir momentan Magenta Zuhause L besitzen.


    Es ist bekannt, dass die FRITZ!Box 7390 Probleme mit Vectoringanschlüssen hat, die langsame CPU kommt nicht mit. Probiert es mal mit einem schnelleren Router.

     

    Gruß Ulrich

    4

    Answer

    from

    6 years ago

    Danke für die schnelle Hilfe! Haben uns jetzt auch weiter über Vectoring erkundigt und sind dort auch auf Beiträge/Videos gestoßen.

    Answer

    from

    6 years ago

    Danke für die schnelle Antwort! Wir probieren es mal mit einer neueren Fritz Box.

    Answer

    from

    6 years ago

    Ich drücke die Daumen. Wenn es dann immer noch Probleme gibt, gerne hier wieder melden.

    Viele Grüße
    Henning H.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @wille13,

    wie man an den Antworten meine Vorredner schon erkennen kann, ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass der Router die Probleme verursacht. Haben Sie die Möglichkeit den Anschluss mit einem anderen Router zu testen?

    Sonst würde ich vorschlagen, dass Sie einen Speedport bei uns mieten. Wenn Sie dies online machen, können Sie den Router ein paar Tage testen und sollte das Problem dann immer bestehen innerhalb der Widerrufsfrist zurücksenden.

    Eine Übersicht unserer aktuellen Geräte finden Sie unter: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Henning H.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Dankeschön für die Antwort Herr H. Wir werden uns wohl eine neue Fritz Box 7590 beschaffen, da es eigentlich sehr eindeutig ist woher die Fehlerquelle kommt und die 7390 sowieso nicht mehr die jüngste ist.
    Trotzdem vielen Dank für ihr Angebot.

    Unlogged in user

    Answer

    from