Gelöst
Fritz Box 7390 06.85 | DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). | Häufige DSL - Abbrüche
vor 6 Jahren
Hallo,
seit einigen Monaten plagt uns das Problem, dass unsere Fritz Box immer wieder in unvorhersehbaren Abständen die DSL - Verbindung unterbricht. An manchen Tagen bricht die Verbindung mehrfach und kurz hintereinander ab, an anderen Tagen wiederrum läuft alles ganz "normal".
Als die Probleme auftraten (November 2018) hatten wir einen Magenta Zuhause M Tarif und alles lief vorher eigentlich tadellos. Nach der ersten kompletten Woche mit diesem Problem riefen wir mehrfach bei dem Support an.
Dort wurde zu uns gesagt das die Fritz Box vielleicht kaputt sei, was nicht der Fall ist, da wir die log - Datein von AVM prüfen lassen haben und sie keine System - oder Hardwarefehler erkennen konnten. Des Weiteren wurden noch zwei Leitungsresets durchgeführt welche die Probleme nicht beheben konnten.
Nebenbei schlossen wir durch den Support auch noch einen "besseren" Tarif ab, sodass wir momentan Magenta Zuhause L besitzen.
Nachdem wir den neuen Tarif abgeschlossen hatten traten die Probleme, wie zu erwarten, weiterhin auf.
Wir probierten es noch rund 4 bis 5 mal beim Support, aber dort konnte uns dann auch nicht mehr weitergeholfen werden.
Nachdem jetzt ein paar Monate vergangen sind und das Problem immernoch auftritt schaute ich in das Ereignisprotokoll der Fritz Box und fand dort das:
02.06.19|01:48:08|Internetverbindung wurde getrennt.
02.06.19|01:48:08|Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.06.19|01:53:18|DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 02.06.19 01:48:15]
02.06.19|01:54:29|DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 49480/30832 kbit/s).
02.06.19|01:54:32|Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: (gelöscht), DNS-Server: 217.0.43.113 und 217.0.43.97, Gateway: 62.155.246.175, Breitband-PoP: GIEJ03
660
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
365
0
3
1689
0
7
vor 3 Jahren
486
0
6
945
0
2
2119
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Nebenbei schlossen wir durch den Support auch noch einen "besseren" Tarif ab, sodass wir momentan Magenta Zuhause L besitzen.
Nebenbei schlossen wir durch den Support auch noch einen "besseren" Tarif ab, sodass wir momentan Magenta Zuhause L besitzen.
Es ist bekannt, dass die FRITZ!Box 7390 Probleme mit Vectoringanschlüssen hat, die langsame CPU kommt nicht mit. Probiert es mal mit einem schnelleren Router.
Gruß Ulrich
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Henning H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mal was neues kaufen, die ist uralt und kann nur theoretisch auf dem Papier VDSL Vectoring, was auch beim VDSL50 zum Einsatz kommt.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wie man an den Antworten meine Vorredner schon erkennen kann, ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass der Router die Probleme verursacht. Haben Sie die Möglichkeit den Anschluss mit einem anderen Router zu testen?
Sonst würde ich vorschlagen, dass Sie einen Speedport bei uns mieten. Wenn Sie dies online machen, können Sie den Router ein paar Tage testen und sollte das Problem dann immer bestehen innerhalb der Widerrufsfrist zurücksenden.
Eine Übersicht unserer aktuellen Geräte finden Sie unter: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Henning H.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Trotzdem vielen Dank für ihr Angebot.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von