Gelöst

Fritz Box, 7490 PPPOE-FEHLER Zeitüberschreitung

vor 7 Jahren

Hallo, 

 

Ich habe seid heute ein Problem mit meinem Vdsl Anschluss. Gegen Mittag ist die Internetverbindung an meiner Fritz Box 7490 getrennt worden. Wahrscheinlich Netzseitig (ich war nicht zu Hause). Seit dem kann sich die Fritz Box nicht mehr verbinden. Es besteht zwar eine Fehlerfreie Synchronisation mit dem DSLAM (Vdsl liegt an und ist aktiv), jedoch kommt die Meldung PPPOE-FEHLER Zeitüberschreitung.

 

Folgende Maßnahmen habe ich, neben der Storungsmeldung, bereits durchgeführt :

 

1. NEUSTART - keine Änderung 

2. WERKSRESET und neu Alles eingeben, auf Bng eingestellt - keine Änderung

3. Zugangsdaten Manuell neu eingeben - keine Änderung

4. Störsicherheit in der Fritz Box erhöht - keine Änderung

 

Wie gesagt eine Vdsl Synchronisation besteht jedes Mal und die Fritz Box läuft einwandfrei. 

 

Ist hier ein Port kaputt? 

 

 

 

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39

    • vor 7 Jahren

      Was auch immer, Ende der Störungsmeldung abwarten.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Heute morgen immer noch keine Änderungen. Fritzbox hat übernacht hunderte Meldungen gespeichert : PPPOE-FEHLER ZEITÜBERSCHREITUNG.

       

      Die VDSl Synchronisation besteht weiterhin fehlerfrei und auch ein erneutes Neustarten der Fritz Box bringt keine Änderungen.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @D-A-Weber

       

      Das hier hast Du sicher schon mal durchgeschaut?

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/153_FRITZ-Box-meldet-PPPoE-Fehler/

       

      Hast Du in der Box schon mal unter Diagnose - Funktion einen Funktionstest gemacht?

      Wenn was mit der Leitung nicht stimmt, bekommst Du einen Leitungstest angeboten.

      Der Leitungstest gibt Dir als Ergebnis aus, wie weit entfernt die Störung vorhanden ist.

      Dann weißt Du zumindest, ob das möglicherweise auch in Deiner eigenen Wohnung oder im Haus zu suchen ist.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @D-A-Weber,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Wie besprochen konnte ich den Anschluss von hier aus leider nicht wieder zum Laufen bekommen, daher habe ich ein Ticket an die Kollegen der Diagnose weitergeleitet. Die Kollegen werden sich mit Dir in Verbindung setzen.
      Halte uns gerne auf dem Laufenden und teile uns mit, was die Kollegen gesagt haben.

      Gruß,
      Ingo F.

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ingo F.

      Hallo @D-A-Weber, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das angenehme Telefonat. Wie besprochen konnte ich den Anschluss von hier aus leider nicht wieder zum Laufen bekommen, daher habe ich ein Ticket an die Kollegen der Diagnose weitergeleitet. Die Kollegen werden sich mit Dir in Verbindung setzen. Halte uns gerne auf dem Laufenden und teile uns mit, was die Kollegen gesagt haben. Gruß, Ingo F.

      Hallo @D-A-Weber,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Wie besprochen konnte ich den Anschluss von hier aus leider nicht wieder zum Laufen bekommen, daher habe ich ein Ticket an die Kollegen der Diagnose weitergeleitet. Die Kollegen werden sich mit Dir in Verbindung setzen.
      Halte uns gerne auf dem Laufenden und teile uns mit, was die Kollegen gesagt haben.

      Gruß,
      Ingo F.
      Ingo F.
      Hallo @D-A-Weber,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Wie besprochen konnte ich den Anschluss von hier aus leider nicht wieder zum Laufen bekommen, daher habe ich ein Ticket an die Kollegen der Diagnose weitergeleitet. Die Kollegen werden sich mit Dir in Verbindung setzen.
      Halte uns gerne auf dem Laufenden und teile uns mit, was die Kollegen gesagt haben.

      Gruß,
      Ingo F.


      Ich bedanke mich auch für das gute Telefonat(e). Fröhlich

       

      Ca. 1 h später rief auch schon die nächste Abteilung an und mir wurde mitgeteilt, dass die Diagnose festgestellt hat, dass eine Line Card am DSLAM wohl defekt ist. Da muss ein Techniker ran und dies soll wohl noch vor dem Wochenende passieren. Die Dame war im übrigen auch sehr nett und sympathisch.

       

      Ich verfasse hier mal weiter den Verlauf, für die Öffentlichkeit. Ich denke ich bin nicht der Einzige Kunde, der bei solchen Fehlern an der Fritz Box, im Internet danach sucht und ich halte es für sinnvoll, dass jeder bis zur Lösung des Problems, die Daten und Informationen zum Ablauf, verfolgen kann. Dafür gibt es ja das Forum!

       

      Hier im übrigen mal ein paar Screenshots vom Fehler und der Fritz Box Diagnose:

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hier ein weiteres Update :

       

      Heute morgen wurde der Fehler von der Telekom behoben. Im Outdoor DSLAM war tatsächlich eine Linecard defekt und diese wurde getauscht. Ich bin echt überrascht und erstaunt, über den tollen Service der Telekom. Die Entstorung hat ca. 48h gedauert und es wurde oft angerufen, um mit mir den Sachverhalt zu besprechen. Auch ein Dank dafür!

       

      Für die Community:

       

      PPPOE-FEHLER ZEITÜBERSCHREITUNG ist häufig ein Anbieterproblem. Wenn ihr eure Hardware ordnungsgemäß überprüft habt und die DSL Verbindung fehlerfrei verfügbar ist, dann solltet ihr den Kundenservice kontaktieren. Ihr könnt dann in der Regel nichts mehr tun. 

       

      Hier im. Übrigen noch der Log der Fritz Box von heute morgen. Man erkennt wunderbar, wann der Fehler behoben wurde. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @D-A-Weber,

      ich springe kurz für meinen Kollegen @Ingo F. ein.

      Heute morgen wurde der Fehler von der Telekom behoben. Im Outdoor DSLAM war tatsächlich eine Linecard defekt und diese wurde getauscht. Ich bin echt überrascht und erstaunt, über den tollen Service der Telekom. Die Entstorung hat ca. 48h gedauert und es wurde oft angerufen, um mit mir den Sachverhalt zu besprechen. Auch ein Dank dafür!

      Heute morgen wurde der Fehler von der Telekom behoben. Im Outdoor DSLAM war tatsächlich eine Linecard defekt und diese wurde getauscht. Ich bin echt überrascht und erstaunt, über den tollen Service der Telekom. Die Entstorung hat ca. 48h gedauert und es wurde oft angerufen, um mit mir den Sachverhalt zu besprechen. Auch ein Dank dafür!
      Heute morgen wurde der Fehler von der Telekom behoben. Im Outdoor DSLAM war tatsächlich eine Linecard defekt und diese wurde getauscht. Ich bin echt überrascht und erstaunt, über den tollen Service der Telekom. Die Entstorung hat ca. 48h gedauert und es wurde oft angerufen, um mit mir den Sachverhalt zu besprechen. Auch ein Dank dafür!


      Vielen Dank für das Feedback. Das freut mich, dass die Hindernisse aus den Weg geräumt wurden und der Anschluss wieder funktioniert. Kommen Sie bei weiteren Fragen oder Anregungen gerne jederzeit erneut auf uns zu.

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hier ein weiteres Update :

       

      Heute morgen wurde der Fehler von der Telekom behoben. Im Outdoor DSLAM war tatsächlich eine Linecard defekt und diese wurde getauscht. Ich bin echt überrascht und erstaunt, über den tollen Service der Telekom. Die Entstorung hat ca. 48h gedauert und es wurde oft angerufen, um mit mir den Sachverhalt zu besprechen. Auch ein Dank dafür!

       

      Für die Community:

       

      PPPOE-FEHLER ZEITÜBERSCHREITUNG ist häufig ein Anbieterproblem. Wenn ihr eure Hardware ordnungsgemäß überprüft habt und die DSL Verbindung fehlerfrei verfügbar ist, dann solltet ihr den Kundenservice kontaktieren. Ihr könnt dann in der Regel nichts mehr tun. 

       

      Hier im. Übrigen noch der Log der Fritz Box von heute morgen. Man erkennt wunderbar, wann der Fehler behoben wurde. 

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo, ich habe diese Woche zum dritten Mal den PPPOE-Fehler bei der Fritzbox 7590.

      Gibt es ein Formular in welchem weitere Daten hinterlegt werden können?

      Bzw. damit die dazugehörigen Diagnosen von der Telekom durchgeführt werden.

      24

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @AndreAndre

       

      Gerne prüfe ich deine Leitung, allerdings finde ich mit deinen hinterlegten Kundendaten keinen Anschluss. Kannst du bitte die richtigen Daten hinterlegen und dann noch mal Bescheid geben?

       

      Danke & viele Grüße

      Nadine

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Habe noch Daten ergänzt 

      Hoffe es klappt

      Ansonsten auch gerne anrufen 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @AndreAndre

       

      Vielen Dank, dass du weitere Daten im Profil ergänzt hast. Wir haben leider keine Möglichkeit auf Anschlüsse von anderen Providern zuzugreifen. Bitte wende dich dazu an deinen zuständigen Provider. Diese haben auch die notwendigen Schnittstellen zu uns 👍🏽🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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    von