Solved
Fritz Box, 7490 PPPOE-FEHLER Zeitüberschreitung
7 years ago
Hallo,
Ich habe seid heute ein Problem mit meinem Vdsl Anschluss. Gegen Mittag ist die Internetverbindung an meiner Fritz Box 7490 getrennt worden. Wahrscheinlich Netzseitig (ich war nicht zu Hause). Seit dem kann sich die Fritz Box nicht mehr verbinden. Es besteht zwar eine Fehlerfreie Synchronisation mit dem DSLAM (Vdsl liegt an und ist aktiv), jedoch kommt die Meldung PPPOE-FEHLER Zeitüberschreitung.
Folgende Maßnahmen habe ich, neben der Storungsmeldung, bereits durchgeführt :
1. NEUSTART - keine Änderung
2. WERKSRESET und neu Alles eingeben, auf Bng eingestellt - keine Änderung
3. Zugangsdaten Manuell neu eingeben - keine Änderung
4. Störsicherheit in der Fritz Box erhöht - keine Änderung
Wie gesagt eine Vdsl Synchronisation besteht jedes Mal und die Fritz Box läuft einwandfrei.
Ist hier ein Port kaputt?
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7 years ago
Was auch immer, Ende der Störungsmeldung abwarten.
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7 years ago
Heute morgen immer noch keine Änderungen. Fritzbox hat übernacht hunderte Meldungen gespeichert : PPPOE-FEHLER ZEITÜBERSCHREITUNG.
Die VDSl Synchronisation besteht weiterhin fehlerfrei und auch ein erneutes Neustarten der Fritz Box bringt keine Änderungen.
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7 years ago
@D-A-Weber
Das hier hast Du sicher schon mal durchgeschaut?
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/153_FRITZ-Box-meldet-PPPoE-Fehler/
Hast Du in der Box schon mal unter Diagnose - Funktion einen Funktionstest gemacht?
Wenn was mit der Leitung nicht stimmt, bekommst Du einen Leitungstest angeboten.
Der Leitungstest gibt Dir als Ergebnis aus, wie weit entfernt die Störung vorhanden ist.
Dann weißt Du zumindest, ob das möglicherweise auch in Deiner eigenen Wohnung oder im Haus zu suchen ist.
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7 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen konnte ich den Anschluss von hier aus leider nicht wieder zum Laufen bekommen, daher habe ich ein Ticket an die Kollegen der Diagnose weitergeleitet. Die Kollegen werden sich mit Dir in Verbindung setzen.
Halte uns gerne auf dem Laufenden und teile uns mit, was die Kollegen gesagt haben.
Gruß,
Ingo F.
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7 years ago
damit ich einen Blick auf die Leitung werfen kann, bitte ich dich, deine Daten im Profil zu hinterlegen. Dazu einfach den Link in meiner Signatur anklicken und mir im Anschluss eine Erledigungsmeldung geben.
Viele Grüße
Jonas J.
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7 years ago
Danke für die Rückmeldung @R.S, damit ich einen Blick auf die Leitung werfen kann, bitte ich dich, deine Daten im Profil zu hinterlegen. Dazu einfach den Link in meiner Signatur anklicken und mir im Anschluss eine Erledigungsmeldung geben. Viele Grüße Jonas J.
damit ich einen Blick auf die Leitung werfen kann, bitte ich dich, deine Daten im Profil zu hinterlegen. Dazu einfach den Link in meiner Signatur anklicken und mir im Anschluss eine Erledigungsmeldung geben.
Viele Grüße
Jonas J.
Hi Jonas,
ich habe die Daten hinterlegt.
Danke dir vielmals vorab.
Answer
from
7 years ago
Vor einigen Tagen wurde bereits eine Störungsmeldung an die Kollegen aus der Technik weitergeleitet, dort ist es aktuell noch in Bearbeitung.
Ich schlage vor, dass ich hier erst einmal nicht zwischenfunke, viele Köche und so.
Halte mich diesbzezüglich gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Jonas J.
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hier ein weiteres Update :
Heute morgen wurde der Fehler von der Telekom behoben. Im Outdoor DSLAM war tatsächlich eine Linecard defekt und diese wurde getauscht. Ich bin echt überrascht und erstaunt, über den tollen Service der Telekom. Die Entstorung hat ca. 48h gedauert und es wurde oft angerufen, um mit mir den Sachverhalt zu besprechen. Auch ein Dank dafür!
Für die Community:
PPPOE-FEHLER ZEITÜBERSCHREITUNG ist häufig ein Anbieterproblem. Wenn ihr eure Hardware ordnungsgemäß überprüft habt und die DSL Verbindung fehlerfrei verfügbar ist, dann solltet ihr den Kundenservice kontaktieren. Ihr könnt dann in der Regel nichts mehr tun.
Hier im. Übrigen noch der Log der Fritz Box von heute morgen. Man erkennt wunderbar, wann der Fehler behoben wurde.
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1 year ago
Hallo, ich habe diese Woche zum dritten Mal den PPPOE-Fehler bei der Fritzbox 7590.
Gibt es ein Formular in welchem weitere Daten hinterlegt werden können?
Bzw. damit die dazugehörigen Diagnosen von der Telekom durchgeführt werden.
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1 year ago
Hallo @AndreAndre
Gerne prüfe ich deine Leitung, allerdings finde ich mit deinen hinterlegten Kundendaten keinen Anschluss. Kannst du bitte die richtigen Daten hinterlegen und dann noch mal Bescheid geben?
Danke & viele Grüße
Nadine
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1 year ago
Habe noch Daten ergänzt
Hoffe es klappt
Ansonsten auch gerne anrufen
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from
1 year ago
@AndreAndre
Vielen Dank, dass du weitere Daten im Profil ergänzt hast. Wir haben leider keine Möglichkeit auf Anschlüsse von anderen Providern zuzugreifen. Bitte wende dich dazu an deinen zuständigen Provider. Diese haben auch die notwendigen Schnittstellen zu uns 👍🏽🙂
Viele Grüße
Timur
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