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Fritz-Box-7590-AX-mit-dem-Speedport-Smart-4 / Telefonate werden nach ca. 10 sec abgebrochen
3 months ago
Hallo,
ich habe meine Fritz hinter dem Speedport eingerichtet, wie hier:
Klappt auch alles. Man kann anrufen und angerufen werden. Jedoch bach ca. 10 Sek Telefonat, steht im Telefon der Fortz Box, Verbindung abgebaut.
Was kann das sein?
Danke
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2 years ago
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
3 months ago
In der Fritzbox für die Telefonie mal ein Keep-Alive (30 s) probieren.
Setup mit Fritzbox im Client-Modus statt kaskadiert probieren.
Auch eine Alternative: Im Speedport die Telefonanlage aktivieren, für die Rufnummern IP-Nebenstellen anlegen und in der Fritzbox diese Nebenstellen registrieren.
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PellySunny37
5 Sterne Mitgestalter
3 months ago
Dann hast die Anleitung nicht ordnungsgemäß abgearbeitet. Sonst würde die Telefonie nicht abbrechen
Auf ein neues
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holgi1972
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PellySunny37
3 months ago
Dann sag mir doch einfach was, wenn Du es weisst.
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holgi1972
1 Sterne Mitglied
3 months ago
Wo stellt man das ein?
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wari1957
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holgi1972
2 months ago
Sorry für die späte Reaktion, habe die Antwort gar nicht mitbekommen.
Einen Netzwerkmitschnitt im Smart4 erzeugst du:
- Anmelden über http://speedport.ip/html/login/index.html
- in einem neuen Tab http://speedport.ip/engineer/html/capture.html
Passende Schnittstelle auswählen, den Mitschnitt starten, Gespräch führen und den Mitschnitt beenden.
Das Gerät, das den Netzwerkmitschnitt durchführt, sollte sich nicht in der/den mitzuschneidenden Schnitstelle(n) befinden.
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muc80337_2
Community Guide
3 months ago
@holgi1972
Bittte mache einen Screenshot ob Deine Fritzbox die Adresse 192.168.188.1 hat.
Falls nicht, dann hast Du vermutlich die Interneteinstellung nicht so gemacht
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muc80337_2
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muc80337_2
2 months ago
Ich würde den pragmatischen Ansatz gehen - eine erwiesenermaßen funktionierende Konfiguration hinstellen. Und dann von dort nachvollziehbare einzelne Schritte in Richtung der Konfiguration, die Du gerne hättest.
Zuallermindest könntest Du auf die Frage eingehen, ob Du das so gewählt hast
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viper.de
Community Guide
2 months ago
Nichts Anderes habe ich zum Thema Client/Router geschrieben…
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holgi1972
1 Sterne Mitglied
2 months ago
Also, wenn es nicht läuft, guckt man mal ins log, wie wari1957 schon geschrieben hat. Das ist Ursachenforschung, der Rest sind halt snap shots, man kann mal treffen, weiß aber nicht warum. So, trace gezogen Wire Shark an, (oh Gott, lange her…) und zack, das Fritz C5 beendet das Gespräch .. hä?? Da ich nur C5 am der Fritz habe, ging die erste Warnlampe an. Nimm ein altes DECT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ DECT /ta-p/5293880#glossar" target="_blank"> DECT Phone. Da DECT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ DECT /ta-p/5293880#glossar" target="_blank"> DECT ja ein Std. ist, klappt das. Das alte Gigaset aus den 2000er rausgekramt. Und siehe da ein Wunder, et läuppt, kein Abbruch! Was braucht das C5 was das Gigaset nicht braucht, DECT -Verschlüsselung! WTF, whyever war der Haken bei Nur sichere DECT -Verbindung nicht gesetzt, also Haken rein! OMG. Das Ganze noch mal mit einem altmodischen Kabeltelefon und den C5 getestet und direkt Bier und Pizza für das Spiel gegen die Niederlande bestellt. Klappt auch!
Also, nix IP wie in der Anleitung (sonst klappt dass nicht), was ich auch überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Guckt man in er Wire Shark TCP Trace, alles normalo… Ich habe weiterhin 192.168.2.x /24 als LAN IP und NICHT die 192.168.178.x aus der Anleitung. Es läuft nun wie Butter! Dad BSP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ BSP /ta-p/4825284#glossar" target="_blank"> BSP zeigt mal wieder, Ursachenforschung bring die Lösung.
Dank Euch allen für den Support, schönen Abend noch.
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muc80337_2
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holgi1972
2 months ago
Diese Aussage stammt nicht von mir. Die IP-Adresse war nur indikativ ob Du die Anleitung korrekt umgesetzt hast.
Ansonsten hätte es vermutlich auch über meinen Vorschlag geklappt
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