Solved

FritzBox 5530 Internet funktioniert, Telefonie nicht Fritz!Fon C5

2 years ago

Hallo,

ich habe seit Mitte Oktober die FritzBox 5530 direkt angeschlossen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten gibt es eine Internetverbindung. Bin daher auch sehr zufrieden. Heute kam ich in den Bedarf über das FritzFon C5 telefonieren zu wollen.

Jedoch hat es nicht funktioniert. Auch eingehende Anrufen funktionieren nicht. Ich gehe davon aus, dass es nie funktioniert hat.

Die Fritz!Box, sagt dass alles eingerichtet ist. Folgende Fehlermeldung erscheint auf dem Telefon. "Ziel nicht kompatibel". Folgende Fehlermeldung steht in den Ereignissen in der Fritz!Box.

Internettelefonie [...] war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here (488)

HD-Telefonie habe ich bereits deaktiviert.

 

Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist.

 

Danke im Voraus.


Gruß

988

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      @Müller-lingam 

       

      Prima.

       

      Danke für deine positive Rückmeldung. Viel Spaß mit deiner Fritzbox.

       

      Wenn du weitere Anliegen hast, bist du hier jederzeit herzlich willkommen.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Müller-lingam

      Aktuelle Firmware-Version: 07.27

      Aktuelle Firmware-Version: 07.27

       

      Müller-lingam

      Aktuelle Firmware-Version: 07.27

       


      Ist nicht aktuell, die  Version OS 07.30 wurde bereits am 01.09.2022 veröffentlicht...

       

      https://avm.de/service/update-news/download/product/fritzbox-5530-fiber/

      Answer

      from

      2 years ago

      Leprechaun2

      Müller-lingam Aktuelle Firmware-Version: 07.27 Aktuelle Firmware-Version: 07.27 Müller-lingam Aktuelle Firmware-Version: 07.27 Ist nicht aktuell, die Version OS 07.30 wurde bereits am 01.09.2022 veröffentlicht... https://avm.de/service/update-news/download/product/fritzbox-5530-fiber/

      Müller-lingam

      Aktuelle Firmware-Version: 07.27

      Aktuelle Firmware-Version: 07.27

       

      Müller-lingam

      Aktuelle Firmware-Version: 07.27

       


      Ist nicht aktuell, die  Version OS 07.30 wurde bereits am 01.09.2022 veröffentlicht...

       

      https://avm.de/service/update-news/download/product/fritzbox-5530-fiber/

      Leprechaun2
      Müller-lingam

      Aktuelle Firmware-Version: 07.27

      Aktuelle Firmware-Version: 07.27

       

      Müller-lingam

      Aktuelle Firmware-Version: 07.27

       


      Ist nicht aktuell, die  Version OS 07.30 wurde bereits am 01.09.2022 veröffentlicht...

       

      https://avm.de/service/update-news/download/product/fritzbox-5530-fiber/


      Wenn es läuft, muss man nicht sofort neue Firmware installieren.

      Ich warte immer mindestens 3 Monate.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Easy Login genutzt oder deaktiviert?

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      EasyLogin aktiviert. Hier habe ich nichts geändert.

      Zugangsdaten bei Telekom habe ich geändert.

      Beim Einrichten der Rufnummer habe ich für die eine Nummer die Standardeinstellungen für die Anmeldung verwendet, beim 2. Testet habe ich für die anderen Rufnummer die aktualisierten Zugangsdaten hinterlegt. In beiden Fällen war die Prüfung laut FritzBox erfolgreich, jedoch ist weiterhin kein Anruf möglich.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Müller-lingam 

       

      ich würde den automatischen Assistenten laufen lassen für die Rufnummer

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hatte ich getan.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Müller-lingam 

       

      Ansonsten nochmal alle Einstellungen prüfen:

       

      (Auf Mehr Infos klicken)

      1. Neue Rufnummer: 
        1.PNG


      2. Daten befüllen: 
        2.PNG


      3. Anschlusseinstellungen: 
        3.PNG


         Viel Glück


      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Es hat nach einem Neustart der FritzBox funktioniert. Im Vorfeld alles wiederholt eingetragen. Die Ursache könnte wirklich der zwingende Neustart sein.

       

      Danke euch.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too