Gelöst

FritzBox 5530 Internet funktioniert, Telefonie nicht Fritz!Fon C5

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe seit Mitte Oktober die FritzBox 5530 direkt angeschlossen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten gibt es eine Internetverbindung. Bin daher auch sehr zufrieden. Heute kam ich in den Bedarf über das FritzFon C5 telefonieren zu wollen.

Jedoch hat es nicht funktioniert. Auch eingehende Anrufen funktionieren nicht. Ich gehe davon aus, dass es nie funktioniert hat.

Die Fritz!Box, sagt dass alles eingerichtet ist. Folgende Fehlermeldung erscheint auf dem Telefon. "Ziel nicht kompatibel". Folgende Fehlermeldung steht in den Ereignissen in der Fritz!Box.

Internettelefonie [...] war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here (488)

HD-Telefonie habe ich bereits deaktiviert.

 

Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist.

 

Danke im Voraus.


Gruß

988

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Müller-lingam 

       

      Prima.

       

      Danke für deine positive Rückmeldung. Viel Spaß mit deiner Fritzbox.

       

      Wenn du weitere Anliegen hast, bist du hier jederzeit herzlich willkommen.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Müller-lingam

      Aktuelle Firmware-Version: 07.27

      Aktuelle Firmware-Version: 07.27

       

      Müller-lingam

      Aktuelle Firmware-Version: 07.27

       


      Ist nicht aktuell, die  Version OS 07.30 wurde bereits am 01.09.2022 veröffentlicht...

       

      https://avm.de/service/update-news/download/product/fritzbox-5530-fiber/

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Leprechaun2

      Müller-lingam Aktuelle Firmware-Version: 07.27 Aktuelle Firmware-Version: 07.27 Müller-lingam Aktuelle Firmware-Version: 07.27 Ist nicht aktuell, die Version OS 07.30 wurde bereits am 01.09.2022 veröffentlicht... https://avm.de/service/update-news/download/product/fritzbox-5530-fiber/

      Müller-lingam

      Aktuelle Firmware-Version: 07.27

      Aktuelle Firmware-Version: 07.27

       

      Müller-lingam

      Aktuelle Firmware-Version: 07.27

       


      Ist nicht aktuell, die  Version OS 07.30 wurde bereits am 01.09.2022 veröffentlicht...

       

      https://avm.de/service/update-news/download/product/fritzbox-5530-fiber/

      Leprechaun2
      Müller-lingam

      Aktuelle Firmware-Version: 07.27

      Aktuelle Firmware-Version: 07.27

       

      Müller-lingam

      Aktuelle Firmware-Version: 07.27

       


      Ist nicht aktuell, die  Version OS 07.30 wurde bereits am 01.09.2022 veröffentlicht...

       

      https://avm.de/service/update-news/download/product/fritzbox-5530-fiber/


      Wenn es läuft, muss man nicht sofort neue Firmware installieren.

      Ich warte immer mindestens 3 Monate.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Easy Login genutzt oder deaktiviert?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      EasyLogin aktiviert. Hier habe ich nichts geändert.

      Zugangsdaten bei Telekom habe ich geändert.

      Beim Einrichten der Rufnummer habe ich für die eine Nummer die Standardeinstellungen für die Anmeldung verwendet, beim 2. Testet habe ich für die anderen Rufnummer die aktualisierten Zugangsdaten hinterlegt. In beiden Fällen war die Prüfung laut FritzBox erfolgreich, jedoch ist weiterhin kein Anruf möglich.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Müller-lingam 

       

      ich würde den automatischen Assistenten laufen lassen für die Rufnummer

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hatte ich getan.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Müller-lingam 

       

      Ansonsten nochmal alle Einstellungen prüfen:

       

      (Auf Mehr Infos klicken)

      1. Neue Rufnummer: 
        1.PNG


      2. Daten befüllen: 
        2.PNG


      3. Anschlusseinstellungen: 
        3.PNG


         Viel Glück


      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Es hat nach einem Neustart der FritzBox funktioniert. Im Vorfeld alles wiederholt eingetragen. Die Ursache könnte wirklich der zwingende Neustart sein.

       

      Danke euch.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      801

      0

      3

      Gelöst

      in  

      5007

      2

      2