Gelöst
FritzBox 5530 Internet funktioniert, Telefonie nicht Fritz!Fon C5
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe seit Mitte Oktober die FritzBox 5530 direkt angeschlossen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten gibt es eine Internetverbindung. Bin daher auch sehr zufrieden. Heute kam ich in den Bedarf über das FritzFon C5 telefonieren zu wollen.
Jedoch hat es nicht funktioniert. Auch eingehende Anrufen funktionieren nicht. Ich gehe davon aus, dass es nie funktioniert hat.
Die Fritz!Box, sagt dass alles eingerichtet ist. Folgende Fehlermeldung erscheint auf dem Telefon. "Ziel nicht kompatibel". Folgende Fehlermeldung steht in den Ereignissen in der Fritz!Box.
Internettelefonie [...] war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here (488)
HD-Telefonie habe ich bereits deaktiviert.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist.
Danke im Voraus.
Gruß
988
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1662
0
3
vor 3 Monaten
103
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Müller-lingam
Ist die Rufnummer in der Fritzbox registriert?
Einrichtung ab Punkt 5
https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-telekom-glasfaseranschluss-einrichten/
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-5530/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-nicht-moglich/
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Müller-lingam
Prima.
Danke für deine positive Rückmeldung. Viel Spaß mit deiner Fritzbox.
Wenn du weitere Anliegen hast, bist du hier jederzeit herzlich willkommen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aktuelle Firmware-Version: 07.27
Aktuelle Firmware-Version: 07.27
Ist nicht aktuell, die Version OS 07.30 wurde bereits am 01.09.2022 veröffentlicht...
https://avm.de/service/update-news/download/product/fritzbox-5530-fiber/
Antwort
von
vor 2 Jahren
Müller-lingam Aktuelle Firmware-Version: 07.27 Aktuelle Firmware-Version: 07.27 Müller-lingam Aktuelle Firmware-Version: 07.27 Ist nicht aktuell, die Version OS 07.30 wurde bereits am 01.09.2022 veröffentlicht... https://avm.de/service/update-news/download/product/fritzbox-5530-fiber/
Aktuelle Firmware-Version: 07.27
Aktuelle Firmware-Version: 07.27
Ist nicht aktuell, die Version OS 07.30 wurde bereits am 01.09.2022 veröffentlicht...
https://avm.de/service/update-news/download/product/fritzbox-5530-fiber/
Wenn es läuft, muss man nicht sofort neue Firmware installieren.
Ich warte immer mindestens 3 Monate.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Easy Login genutzt oder deaktiviert?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
EasyLogin aktiviert. Hier habe ich nichts geändert.
Zugangsdaten bei Telekom habe ich geändert.
Beim Einrichten der Rufnummer habe ich für die eine Nummer die Standardeinstellungen für die Anmeldung verwendet, beim 2. Testet habe ich für die anderen Rufnummer die aktualisierten Zugangsdaten hinterlegt. In beiden Fällen war die Prüfung laut FritzBox erfolgreich, jedoch ist weiterhin kein Anruf möglich.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Müller-lingam
ich würde den automatischen Assistenten laufen lassen für die Rufnummer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hatte ich getan.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Müller-lingam
Ansonsten nochmal alle Einstellungen prüfen:
(Auf Mehr Infos klicken)
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Es hat nach einem Neustart der FritzBox funktioniert. Im Vorfeld alles wiederholt eingetragen. Die Ursache könnte wirklich der zwingende Neustart sein.
Danke euch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von