Solved

Fritzbox 5590 Erstinstallation Probleme

2 years ago

Hallo,

Habe einen neuen Glasfaseranschluss seit 22.03.23 und gleich am nächsten Tag einen Tarifwechsel von DSL auf Glasfaser beauftragt.

Auftragsbestätigung kam auch sofort mit einem Installationslink. Daraufhin habe ich die Fritzbox 5590 angeschlossen und losgelegt.

Doch leider funktionerte der Link nicht. Es kam immer eine Fehlermeldung.

Hab mich auch schon mehrer Male mit diesem Problem bei der Hotline gemeldet.

Es kann doch nicht sein, daß eine Fritzbox 5590, die auch noch in" geeignete Router für Glasfaser" gelistet ist, der Telekom derartige Schwierigkeiten macht.

Ich bitte auf diesem Weg um Hilfe.

 

1153

24

    • 2 years ago

      Hallo @Heidi51 

       

      Hast du schon mit der Glasfaserhotline telefoniert?

       

      Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr)   Quelle:  

      Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?

       

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja, schon mehrmals, werde immer vertröstet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Heidi51

      Es kam immer eine Fehlermeldung.

      Es kam immer eine Fehlermeldung.
      Heidi51
      Es kam immer eine Fehlermeldung.

      Ja welche?

      19

      Answer

      from

      2 years ago


      @Heidi51  schrieb:

      Liebe Lisa,

      Hurra!!! es hat geklappt!! Und so schnell!!

      Die Verbindung steht. Jetzt muß ich nur noch die diversen Einstellungen vornehmen.

      Vielen, vielen Dank dafür.

      IhreHeidi51


      Schau mal @Lisa G. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Heidi51

       

      Das freut mich zu lesen, dass es jetzt geklappt hat.

       

      Viel Spaß mit deiner Fritzbox.

       

      Wenn du weitere Anliegen hast, bist du hier jederzeit herzlich willkommen

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

      Liebe Grüße

      Heidi51

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Liebe @Heidi51 vielen Dank für das tolle Telefonat. 😊

       

      Wie besprochen, hat sich hier wohl ein Buchungsfehler eingeschlichen. Da dein vorheriger DSL-Anschluss über eine Mitversorgung auf eine andere Hausnummer lief, hat das System kurioserweise den neuen Auftrag auch auf die alte Hausnummer gebucht.

      Das war der Grund, weshalb das Einrichten der Fritz!Box nicht funktioniert hat. Du hast also alles richtig gemacht.😊

       

      Wir haben den Auftrag neu eingestellt. Morgen, spätestens Freitag, bekommst du einen neuen Einrichtungslink. Damit kannst du dann deine Fritz!Box endlich nutzen. Fröhlich

       

      Gib uns doch gerne hier in der Community bescheid, ob alles funktioniert hat.🎉

       

      Viele Grüße Lisa G.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Liebe Lisa,

      Hurra!!! es hat geklappt!! Und so schnell!!

      Die Verbindung steht. Jetzt muß ich nur noch die diversen Einstellungen vornehmen.

      Vielen, vielen Dank dafür.

      IhreHeidi51

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      291

      0

      2

      Solved

      3 years ago

      in  

      401

      0

      2

      in  

      893

      0

      2

      in  

      752

      0

      3

      Solved

      in  

      501

      0

      3