Gelöst
Fritzbox 5590 Erstinstallation Probleme
vor 2 Jahren
Hallo,
Habe einen neuen Glasfaseranschluss seit 22.03.23 und gleich am nächsten Tag einen Tarifwechsel von DSL auf Glasfaser beauftragt.
Auftragsbestätigung kam auch sofort mit einem Installationslink. Daraufhin habe ich die Fritzbox 5590 angeschlossen und losgelegt.
Doch leider funktionerte der Link nicht. Es kam immer eine Fehlermeldung.
Hab mich auch schon mehrer Male mit diesem Problem bei der Hotline gemeldet.
Es kann doch nicht sein, daß eine Fritzbox 5590, die auch noch in" geeignete Router für Glasfaser" gelistet ist, der Telekom derartige Schwierigkeiten macht.
Ich bitte auf diesem Weg um Hilfe.
1153
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
894
0
2
vor 2 Jahren
Hallo @Heidi51
Hast du schon mit der Glasfaserhotline telefoniert?
Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr) Quelle:
Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, schon mehrmals, werde immer vertröstet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es kam immer eine Fehlermeldung.
Ja welche?
19
Antwort
von
vor 2 Jahren
Schau mal @Lisa G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Heidi51
Das freut mich zu lesen, dass es jetzt geklappt hat.
Viel Spaß mit deiner Fritzbox.
Wenn du weitere Anliegen hast, bist du hier jederzeit herzlich willkommen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.
Liebe Grüße
Heidi51
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Liebe @Heidi51 vielen Dank für das tolle Telefonat. 😊
Wie besprochen, hat sich hier wohl ein Buchungsfehler eingeschlichen. Da dein vorheriger DSL-Anschluss über eine Mitversorgung auf eine andere Hausnummer lief, hat das System kurioserweise den neuen Auftrag auch auf die alte Hausnummer gebucht.
Das war der Grund, weshalb das Einrichten der Fritz!Box nicht funktioniert hat. Du hast also alles richtig gemacht.😊
Wir haben den Auftrag neu eingestellt. Morgen, spätestens Freitag, bekommst du einen neuen Einrichtungslink. Damit kannst du dann deine Fritz!Box endlich nutzen.
Gib uns doch gerne hier in der Community bescheid, ob alles funktioniert hat.🎉
Viele Grüße Lisa G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Liebe Lisa,
Hurra!!! es hat geklappt!! Und so schnell!!
Die Verbindung steht. Jetzt muß ich nur noch die diversen Einstellungen vornehmen.
Vielen, vielen Dank dafür.
IhreHeidi51
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von