Gelöst

FritzBox 5590 Modemkennung und OTN

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

ich brauche bitte Unterstützung für die Nutzung meiner neuen Fritz!Box 5590.

466

7

    • vor 3 Jahren

      Hallo @christian775

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      War ein Techniker bei die und hatte das Modem mitgebracht und installiert?

      Wenn ja, brauchst du eine ONT -Kennung.

      Leitfaden Einrichtung  FB  5530
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Leitfaden-Fritz-Box-5530-an-bestehendem-Telekom/m-p/5424253#M540995

      Ist ein QR-Code auf der  GF-TA  und du hast das Modem selber per Einrichtungslink eingerichtet.? 

      Dann greift diese Anleitung:
      https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-telekom-glasfaseranschluss-einrichten/

      Weitere Infos:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wann-muss-ich-meinen-GF-Router-Modem-mit-einer-Kennung-und-wann/ta-p/5432319/jump-to/first-unread-message

      Solltest du für ONT Kennung benötigen:

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Sonst bist du hier anonym unterwegs.

       

      So kann das @Telekom hilft Team auf dich zukommen. Da bitte Geduld. Das Team ist gut ausgelastet.

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Mach die Installationsanleitung von AVM auf und folge der einfach. 

      Wo isses Problem?

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Tag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @christian775.

      @Marcel2605  hat dir bereits sehr gute Tipps gegeben, konnte dadurch das Problem beseitigt werden?
      Falls du die ONT -Kennung benötigst, ergänze bitte deine Profilfelder unter diesem Link: 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Bitte benachrichtige mich nach Befüllung der Profilfelder, damit ich die nötigen Schritte einleiten kann.

      Ich freue mich auf dein Feedback.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag,

       

      vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich brauche die ONT -Kennung. Der Kollege an der Hotline kam erstmal nicht weiter.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für die Unterstützung. Ich hatte einen Rückruf vom Kollegen aus der Hotline als auch von Telekomhilft.

       

      Klasse Service,  vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @christian775,

       

      es freut mich, dass deine Fritzbox nun endlich alle benötigten Daten hat und somit den Dienst antreten konnte Zwinkernd

      Wenn du noch einmal Fragen oder Wünsche hast, melde dich gerne wieder hier in der Community.

       

      Viele Grüße

      Andrea B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für die Unterstützung. Ich hatte einen Rückruf vom Kollegen aus der Hotline als auch von Telekomhilft.

       

      Klasse Service,  vielen Dank!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2565

      0

      2

      Gelöst

      in  

      290

      0

      2

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      400

      0

      2