Gelöst

Kein Internet Zugang mit Fritzbox 5590

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

An meinem neuen Glasfaseranschluss bekomme ich keine Internet Verbindung mit der Fritzbox 5590 hin.

 

Glasfaserkabel ist mit GPON Modul im Router verbunden und ist auch grün.

Ich habe den Aktivierunglink benutzt und "andere Router" gewählt, da der 5590 nicht zur Wahl stand.

 

Die fritzbox bekommt keine Verbindung zum Internet. 

 

Wählt man im Menü der Box "telekom" als Provider muss man Zugangsdaten eingeben, die ich nicht habe. 

Wählt man "anderen Provider" funktioniert es auch nicht. Ich habe auch schon mit den Einstellungen zur VLAN-ID gespielt und 7, 360, 362 eingegeben und was man sonst so in verschiedenen Foren finden. Hat nichts gebracht.

 

Jetzt lese ich in einer guideline hier, dass ich ich die OTN Kennung benötige. 

Bitte schicken Sie mir diese. 

Oder gibt es eine andere Lösung? 

2576

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @KungFuPanda76,

       

      Wählt man im Menü der Box "telekom" als Provider muss man Zugangsdaten eingeben, die ich nicht habe.

      Wählt man im Menü der Box "telekom" als Provider muss man Zugangsdaten eingeben, die ich nicht habe. 
      Wählt man im Menü der Box "telekom" als Provider muss man Zugangsdaten eingeben, die ich nicht habe. 

      Wieso nicht?

      Zu jedem Anschluss gehören Zugangsdaten, die via Post zugeschickt werden. 

       

      Aber wenn Easy Login im Kundencenter nicht deaktiviert ist, kannst auch 098765432109 als Anschlusskennung, 123456789012 als Zugangsnummer und 12345678 als persönliches Kennwort eingeben. Mitbenutzer ist immer 0001.

       

      Ist die Fritzbox mit einer aktuellen Firmware ausgestattet?

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wow das hat funktioniert. Vielen Dank.!

       

      PS. Ich habe tatsächlich keine Post von der Telekom erhalten. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      KungFuPanda76

      PS. Ich habe tatsächlich keine Post von der Telekom erhalten.

      PS. Ich habe tatsächlich keine Post von der Telekom erhalten.
      KungFuPanda76
      PS. Ich habe tatsächlich keine Post von der Telekom erhalten.

      Hallo @KungFuPanda76

       

      Dann solltest du diese bitte nochmal beantragen. Du brauchst diese, um dich im Kundencenter zu registrieren. 

      die kannst du online bestellen:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen

      Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @KungFuPanda76,

       

      super, es freut mich, dass dein Anschluss nun funktioniert.

      Wie @Marcel2605 bereits geschrieben hat, kannst du deine Zugangsdaten online bestellen.

      Das ist auf jeden Fall ratsam.

      Sollte es dabei Probleme geben, schreib mir hier bitte nochmal.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    404

    0

    2

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    501

    0

    3