FritzBox 5590 umstellen von WAN auf Glasfaser
vor einem Jahr
Hallo,
meine FritzBox 5590 Fiber läuft derzeit über den WAN-Anschluß am Vodafone Router.
Wie gehe ich vor, wenn ich den Einrichtungslink für Glasfaser bekomme? Muß ich den mit dem Handy ohne WLAN ausführen, und wenn alles durchgelaufen ist, stelle ich an der Fritzbox um von WAN auf Glasfaser Telekom? Man sägt sich ja auch ungerne den Ast ab, auf dem man sitzt.
579
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
269
0
3
Gelöst
8705
0
5
vor 2 Jahren
383
0
1
Gelöst
1451
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Ich vermute es handelt sich um Glasfaser von der Telekom.
Um eventuelle Problemen vorzubeugen würde ich die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen setzen und dann über den Einrichtunsgassistenten einrichten.
Die Frage ist nur.
Wie willst du die 5590 anschliessen? Über ein Glasfaser-Modem oder direkt an der Glasfaser?
7
Antwort
von
vor einem Jahr
HappyGilmore Um eventuelle Problemen vorzubeugen würde ich die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen setzen und dann über den Einrichtunsgassistenten einrichten. Um eventuelle Problemen vorzubeugen würde ich die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen setzen und dann über den Einrichtunsgassistenten einrichten. HappyGilmore Um eventuelle Problemen vorzubeugen würde ich die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen setzen und dann über den Einrichtunsgassistenten einrichten. das möchte ich eigentlich vermeiden. Aber sollte es Streß geben, würde ich diesen Weg gehen.
Um eventuelle Problemen vorzubeugen würde ich die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen setzen und dann über den Einrichtunsgassistenten einrichten.
das möchte ich eigentlich vermeiden. Aber sollte es Streß geben, würde ich diesen Weg gehen.
Werkseinstellung ist nötig ohne wenn und aber. Auch keine Sicherungen verwenden
Antwort
von
vor einem Jahr
Werkseinstellung ist nötig ohne wenn und aber. Auch keine Sicherungen verwenden
Weil?
Antwort
von
vor einem Jahr
Weil?
@Thunder99 hat schon nicht ganz unrecht. Es kann immer mal passieren, das irgendetwas nicht funktioniert weil man eine vorhandene Konfiguration überschreibt. Gerade wenn man den Provider und die Anschlussart wechselt.
Themen dazu gibt es hier sicher genug. Und wenn dann der Rat kam mal alles auf Werkseinstellungen zu setzen und neu zu konfigurieren.... Oh Wunder. Es funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nimm mal folgende Anleitungen für den Anschluss an Glasfaser.
https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-telekom-glasfaseranschluss-einrichten/
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/glasfaser/einrichtungslink?wt_mc=alias_glasfaser-einrichtungslink&samChecked=true
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-5590-Fiber/1167_FRITZ-Box-am-Glasfaseranschluss-einrichten/
0
vor einem Jahr
Werkseinstellungen sind u.U. notwendig wenn Easy Support ( Provider Telekom Automatisch) genutzt werden soll. Dann erfolgt eine automatische Einrichtung von Anschluss und Telefonie.
@wgocroe
Du kannst den Einrichtungslink auch vom bestehenden Anschluss aufrufen und so Deinen GF Anschluss aktivieren.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Du kannst den Einrichtungslink auch vom bestehenden Anschluss aufrufen und so Deinen GF Anschluss aktivieren.
Guten Morgen. Hätte ich gerne, aber gestern Abend hat mir Vodafone den Hahn zugedreht, obwohl mir versichert wurde, dass Vodafone erst abgeklemmt wird, wenn GF läuft. Die SMS mit dem Einrichtungslink habe ich erhalten, nun warte ich auf die Freischaltung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hat jemand eine Idee, wie lange die Freischaltung dauert? Modem-ID und Dosennummer hatte ich kurz vor 9 Uhr eingetragen. Und weil Vodafone mich abgeklemmt hat, sitze ich hier nur noch mit einem gekoppelten Handy im Büro. Immerhin gibt es hier ja unbegrenzt Freivolumen. Aber das kann kein Dauerzustand sein.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @wgocroe,
leider habe ich dich eben nicht erreichen können.
Wann würde ein Rückruf passen? Halte dann bitte auch deine Kundendaten bereit.
Grüße Detlev
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @wgocroe,
wie eben besprochen melde ich mich kurz nach 20 Uhr wieder.
Lass uns das in deinem anderen Thread weiter verfolgen, sonst geht es durcheinander.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von