Gelöst

Fritzbox 5690 Pro bekommt kein Internet

vor 5 Monaten

Moin ✌🏼
Fritzbox 5690 Pro + Telekom Glasfaser = Problem!?
Wir also ich und die Telekom bekommen es nicht zum laufen...
Verbindung zur Gegenstelle ist i.O. aber danach das rote X...kein Internet. Problem scheint die Registrierung der Modem ID zu sein. Diese wurde als ich sie übermittelt habe zwar als positiv abgeschlossen zurück gemeldet aber als es nicht funktionierte mit dem Verbindungsaufbau sagte man mir via Servicehotline, dass die ID gar nicht hinterlegt sei. Diese wurde dann händisch mit den vier Buchstaben am Anfang, eingetragen....das Telekom-System stellt diese dann in einen Hex Code um....aber das funktionierte nicht bzw. blieb hängen. Dann habe ich dem Service gebeten die ID vorab als HEX einzutragen (gibt einen Hinweis dazu im Hilfesupport der Telekom Website) Aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg.
AVM weiß auch nichts dazu...
Ist wohl erstmalig für Telekom und AVM das Problem...
Hat ggf noch jemand eine gute Idee?

VG

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Verbindungsproblem des Routers FB 5690 Pro an Glasfaser Nordwest Telekom Anschlüssen  wurde erfolgreich gelöst. Siehe den anderen Thread.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/FRITZ-Box-5690-Pro-PPPOE-Zeitueberschreitung-bekommt-keine/m-p/6871412#M2290497

     

    Lösung = Kombi von:

    Firmware ab bestimmter Versionsnummer

    + bestimmte Konfiguration im Router

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen @Sherlocka,

     

    danke, dass du den Thread mit der Lösung und die Lösung selbst nochmal kurz und knackig dargestellt hast. Fröhlich

     

    Viele Grüße Lisa

  • Akzeptierte Lösung

    3 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Offizielles Update ist heute erschienen und behebt ebenfalls das Problem!

     

    https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-5690-pro/deutschland/fritz.os/

     

    Im Grunde kann hier zu gemacht werden.

     

    Vg

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Eike84,

     

    super! Falls du noch weitere Fragen oder Anmerkungen hast, dann gehen wir auch weiterhin gerne darauf ein! Fröhlich

     

    Viel Spaß mit der neuen Box! Fröhlich 

     

    Grüße ^Christian

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