Gelöst
Fritzbox 5690 Pro bekommt kein Internet
vor 10 Monaten
Moin ✌🏼
Fritzbox 5690 Pro + Telekom Glasfaser = Problem!?
Wir also ich und die Telekom bekommen es nicht zum laufen...
Verbindung zur Gegenstelle ist i.O. aber danach das rote X...kein Internet. Problem scheint die Registrierung der Modem ID zu sein. Diese wurde als ich sie übermittelt habe zwar als positiv abgeschlossen zurück gemeldet aber als es nicht funktionierte mit dem Verbindungsaufbau sagte man mir via Servicehotline, dass die ID gar nicht hinterlegt sei. Diese wurde dann händisch mit den vier Buchstaben am Anfang, eingetragen....das Telekom-System stellt diese dann in einen Hex Code um....aber das funktionierte nicht bzw. blieb hängen. Dann habe ich dem Service gebeten die ID vorab als HEX einzutragen (gibt einen Hinweis dazu im Hilfesupport der Telekom Website) Aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg.
AVM weiß auch nichts dazu...
Ist wohl erstmalig für Telekom und AVM das Problem...
Hat ggf noch jemand eine gute Idee?
VG
2089
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3546
0
16
vor 3 Monaten
2157
0
4
vor 3 Monaten
659
0
4
vor 10 Monaten
1959
0
4
1016
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hallo alle miteinander,
mittlerweile haben sich schon mehrere User gemeldet. Damit es übersichtlich bleibt, erfolgt die weitere Kommunikation in dem Thread von @nbk1980.
Viele Grüße Lisa
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Verbindungsproblem des Routers FB 5690 Pro an Glasfaser Nordwest Telekom Anschlüssen wurde erfolgreich gelöst. Siehe den anderen Thread.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/FRITZ-Box-5690-Pro-PPPOE-Zeitueberschreitung-bekommt-keine/m-p/6871412#M2290497
Lösung = Kombi von:
Firmware ab bestimmter Versionsnummer
+ bestimmte Konfiguration im Router
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Morgen @Sherlocka,
danke, dass du den Thread mit der Lösung und die Lösung selbst nochmal kurz und knackig dargestellt hast.
Viele Grüße Lisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Offizielles Update ist heute erschienen und behebt ebenfalls das Problem!
https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-5690-pro/deutschland/fritz.os/
Im Grunde kann hier zu gemacht werden.
Vg
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Eike84,
super! Falls du noch weitere Fragen oder Anmerkungen hast, dann gehen wir auch weiterhin gerne darauf ein!
Viel Spaß mit der neuen Box!
Grüße ^Christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von