Gelöst
FritzBox 5690 Pro - Glasfaser erkannt aber kein Internet
vor einem Jahr
Moin,
habe schon einiges über die Anfangsproblem gelesen mit der 5690 Pro gelesen, aber die Lösungen funktionieren nicht.
Habe das aktuellste Fritz  OS  für die Box, und sogar die aktuelle Beta probiert.
Glasfaser wird erkannt, inkl. der Seriennummer des Modems, nach R. mit den Helferlein der Telekom ist auch alles sauber bei denen hinterlegt und die Leistung i.O.
Gibt es eine Möglichkeit, den Registrierungsprozess der Hardware noch einmal von vorn zu starten? Ich vermute, dort ist etwas - trotz Aussage der Telekom - nicht ganz sauber abgelaufen. Sie redeten auch immer von meiner alten Fritzbox, die dort Zugriff auf das Internet hätte...
Danke vorab
Gruss Andreas
3972
0
72
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
6555
0
4
vor einem Jahr
2677
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hier die Lösung:
Es gibt Probleme mit der 5690 Pro und einem bestimmten Endgerät der Telekom. Der Aufbau der Internetverbindung kann nicht vorgenommen werden.
Funktioniert auch nicht mit der OS Version 7.62 und der aktuellen Beta 7.90 116416
Lösung: Router 2 der Telekom nutzen und dann per WAN verbinden, bis das gefixt ist und dann unter 0800 2266100 oder 0800 3301000 die Router ID wieder auf den internen von der Fritz!Box tauschen.
10
von
vor 4 Monaten
@Stefan D. Danke für die Blumen😃
von
vor 3 Monaten
Fehler: Verbindung von Router zum Modem im Keller war da, aber keine Verbindung vom Modem nach "draußen".
*Lösung Stand 28.07.2025:*
Wenn man direkt vom Modem im Keller mit Glasfaser in die FritzBox geht (5690 Pro, FTTH ), dann muss 1.) die Internet-Einrichtung mit den manuellen Zugangsdaten erfolgen (erhält man von der Telekom) + 2.) die FritzBox muss auf Version 8.03 sein (unsere würde mit Version 7 ausgeliefert). Erst mit dem Update konnte das Problem gelöst werden.
Wenn keine Internetverbindung besteht, kann man das Update der FirtzBox 5690 Pro auch manuell machen. Dazu gibt es bei AVM im Downloadbereich eine Anleitung. Dies hat bei mir funktioniert, Internet ist jetzt nutzbar.
von
vor 3 Monaten
@ThomasKa123 Bei mir funktioniere es mit der 5690 Pro über Easysupport (ohne Eingabe der Zugangsdaten). Prima, dass es jetzt bei dir läuft.
Uneingeloggter Nutzer
von