Fritzbox 7390: Neue Einstellungen wegen Umstellung auf Vectoring VDSL 100
vor 10 Jahren
Guten Morgen,
gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich meine Fritzbox 7390 einstellen muss? Die Telekom hat bei uns schon auf VDSL 100 umgestellt. Neues Software Update von Fritzbox ist schon installiert. Das Internet funktioniert weiterhin nicht. (47533 Kleve, Stadtteil: Reichswalde).
Muss die Fritzbox auf IPv6 umgestellt werden? und was muss sonst noch beachtet werden?
Bitte um Hilfe
MfG
Peter Kirch
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Stefan
vor 10 Jahren
Die Box erkennt dies normalerweise automatisch beim Aushandeln der Verbindung mit der Gegenstelle
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Stefan
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Guten Morgen Peter, herzlich willkommen in unserer Feedback-Community. Auch wenn wir die Geräte nicht vertreiben und Sie sich für den Support an den Hersteller wenden müssen, ist mir eine gesonderte Form der Einstellung nicht geläufig. Wann wurde denn der Tarif laut Auftragsbestätigung geschaltet und funktioniert seit diesem Tag das Internet nicht mehr? Eine allgemeine Störungsmeldung liegt mir für den genannten Postleitzahlen-Bereich nicht vor. Viele Grüße Sven
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Sven Ö.
PeterK
vor 10 Jahren
Guten Morgen Sven,
mein Router blinkt seit Mittwoch Morgen. Dachte mir erst nichts dabei. Habe dann auch erst gestern Morgen eine Stoerungsmeldung gemacht. Bei der Telekom Hotline wurde mir gesagt, dass mein Wohngebiet auf vectoring umgeschaltet wurde und ich somit auch eine neue Software auf die Fritzbox aufspielen muesse. Das war richtig, war sogar ein Update von Fritzbox verfuegbar.
Störungsnummer
XXXXXX
Gestörtes Produkt
VDSL 50 IP
Status
Wir haben Ihre Störungsmeldung erhalten.
Annahmezeitpunkt
04.09.2014, 06:48 Uhr
Letzte Änderung
05.09.2014, 06:49 Uhr
Kundennummer
Name
Herr Peter Kirch
________________________
Telekom hilft:
Ticket-ID editiert. Bitte posten Sie keine Daten, welche Rückschlüsse auf persönliche Informationen zulassen können - vielen Dank! (Sven)
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PeterK
Stefan
vor 10 Jahren
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Stefan
PeterK
vor 10 Jahren
- Bereit für VDSL-Vectoring-Angebote der Netzbetreiber
Also die neueste fuer die 7390
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PeterK
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Guten Morgen Peter, gibt es schon Neuigkeiten? Ansonsten gucken wir uns mal die Hintergründe des Störungs-Tickets an. Viele Grüße Sven
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Sven Ö.
PeterK
vor 10 Jahren
laut Telekom liegt es an meinem Router. Hab das ganze WE probiert. Sogar neues Kabel gekauft. Fritzbox gibt an, eine Kabelstoerung zu haben. Vielleicht ist mit der TAE Dose was nicht in Ordnung. Werde mich heute Abend nochmal damit beschaeftigen. Sobald ich mehr weiss, sag ich hier bescheid!
Gruss
Peter
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PeterK
PeterK
vor 10 Jahren
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PeterK
Anonymous User
vor 10 Jahren
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Anonymous User
PeterK
vor 10 Jahren
Also doch Fehler von der Telekom, mein Router hat alles richtig gemacht 😄
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PeterK
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PeterK