Fritzbox 7390: Neue Einstellungen wegen Umstellung auf Vectoring VDSL 100

vor 10 Jahren

Guten Morgen,
gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich meine Fritzbox 7390 einstellen muss? Die Telekom hat bei uns schon auf VDSL 100 umgestellt. Neues Software Update von Fritzbox ist schon installiert. Das Internet funktioniert weiterhin nicht. (47533 Kleve, Stadtteil: Reichswalde).
Muss die Fritzbox auf IPv6 umgestellt werden? und was muss sonst noch beachtet werden?
Bitte um Hilfe Fröhlich
MfG
Peter Kirch

19343

10

  • Community Guide

    vor 10 Jahren

    Es gibt m.E. keine spezielle Einstellung für Vectoring.
    Die Box erkennt dies normalerweise automatisch beim Aushandeln der Verbindung mit der Gegenstelle

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Guten Morgen Peter, herzlich willkommen in unserer Feedback-Community. Auch wenn wir die Geräte nicht vertreiben und Sie sich für den Support an den Hersteller wenden müssen, ist mir eine gesonderte Form der Einstellung nicht geläufig. Wann wurde denn der Tarif laut Auftragsbestätigung geschaltet und funktioniert seit diesem Tag das Internet nicht mehr? Eine allgemeine Störungsmeldung liegt mir für den genannten Postleitzahlen-Bereich nicht vor. Viele Grüße Sven

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Guten Morgen Sven,
    mein Router blinkt seit Mittwoch Morgen. Dachte mir erst nichts dabei. Habe dann auch erst gestern Morgen eine Stoerungsmeldung gemacht. Bei der Telekom Hotline wurde mir gesagt, dass mein Wohngebiet auf vectoring umgeschaltet wurde und ich somit auch eine neue Software auf die Fritzbox aufspielen muesse. Das war richtig, war sogar ein Update von Fritzbox verfuegbar.

    Störungsnummer
    XXXXXX
    Gestörtes Produkt
    VDSL 50 IP

    Status
    Wir haben Ihre Störungsmeldung erhalten.

    Annahmezeitpunkt
    04.09.2014, 06:48 Uhr

    Letzte Änderung
    05.09.2014, 06:49 Uhr

    Kundennummer

    Name
    Herr Peter Kirch


     


    ________________________
    Telekom hilft:

    Ticket-ID editiert. Bitte posten Sie keine Daten, welche Rückschlüsse auf persönliche Informationen zulassen können - vielen Dank! (Sven)

    0

  • Community Guide

    vor 10 Jahren

    welche Softwareversion ist den auf der Fritzbox installiert?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    FRITZ! OS 6.04 (84.06.04)

    - Bereit für VDSL-Vectoring-Angebote der Netzbetreiber

    Also die neueste fuer die 7390

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Guten Morgen Peter, gibt es schon Neuigkeiten? Ansonsten gucken wir uns mal die Hintergründe des Störungs-Tickets an. Viele Grüße Sven

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Guten Morgen,

    laut Telekom liegt es an meinem Router. Hab das ganze WE probiert. Sogar neues Kabel gekauft. Fritzbox gibt an, eine Kabelstoerung zu haben. Vielleicht ist mit der TAE Dose was nicht in Ordnung. Werde mich heute Abend nochmal damit beschaeftigen. Sobald ich mehr weiss, sag ich hier bescheid!

    Gruss
    Peter

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Bei Umstellung auf Vectoring hat die Telekom den Verteilerkasten zerschossen. Dürften alle anderen die am Kasten hängen auch kein Telefon/Internet haben. Gerade mitm Störungsdienst gesprochen. Untersuchung läuft noch wenigstens bis zum 16. September. Na dann prost! !

    0

  • vor 10 Jahren

    Tröste Dich, dann musst Du dich nicht mit VoIP Störungen rumärgern, bis dahin gehts bestimmt...

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Problem ist seit letztem Donnerstag geloest! Bekam kein Signal ausm Verteilerkasten. Techniker hat mich wieder richtig angeschlossen.
    Also doch Fehler von der Telekom, mein Router hat alles richtig gemacht 😄

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1734

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1356

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

910

0

3