Fritzbox 7430 Fehler 500

6 years ago

Hallo!

Ich möchte die Internettelefonie an meiner Fritzbox 7430 aktivieren. Allerdings bekomme ich dauernd die Fehlermeldung 500. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich die richtigen Daten verwende. Wenn ich die Standardeinstellungen verwende, lasse ich dann die anonymous-Adresse de stehen? Und wenn nicht, welche nehme ich dann? Die, mit der ich mich im Telefoniecenter der Telekom anmelde? Mit dem dazugehörigen Passwort?

Gruß

fixekiste

494

34

  • 6 years ago

    @fixekiste  oben gibst den Anbieter an. Eins drunter Ortsvorwahl und Telefonnummer und standarteinstellung Anonymus @t-online.de

    16

    Answer

    from

    6 years ago

    Funktionieren alle drei nicht.

    Answer

    from

    6 years ago

    @fixekiste 

     

    Ok, m.E. haben wir alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

     

    Ich werde eine Nachricht ans Team schicken.

    Answer

    from

    6 years ago

    Danke für die Mühen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Guten Morgen und willkommen @fixekiste,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community und Danke für ihre Daten.

    Auffälligkeiten, kann ich auf Anhieb nicht entdecken.

    Mit dieser Anleitung wird auch keine Telefonie hergestellt?
    https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/

    Schöne Grüße
    Florian Sa.

    8

    Answer

    from

    6 years ago

    @Thunder99

     

    verlasse mich da auf AVM. Eigene Erfahrungswerte habe ich nicht.

     

    AVM schreibt in der Anleitung:

     

    Punkt 3 Telefonie einrichten.

     

    6. Falls Sie den Telekomdienst "My Login" nachträglich deaktiviert haben, deaktivieren Sie die Option "Standardeinstellung für die Anmeldung verwenden" und tragen Sie im Feld "E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail-Adresse, z. B. ihr-name@t-online.de und im Feld "Passwort" Ihr Web-Passwort ein.

     

    Grüße
    Florian

    Answer

    from

    6 years ago

    Ok, danke. Checke ich nachher.

    Answer

    from

    6 years ago

    So. Alles genau wie beschrieben gemacht und es geht noch immer nicht. Fehler bleibt der selbe.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hi @fixekiste,

    ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen. Laut meiner Messung ist der Anschluss komplett gestört und es muss ein Techniker raus. Internet funktioniert doch bei dir?

    Grüße
    Alexander M.

    5

    Answer

    from

    6 years ago

    Internet funktioniert einwandfrei.

    Answer

    from

    6 years ago

    @Alexander M. 

     

    Ich hatte seit 02/2016 (meiner Erstanmeldung hier)  nur einmal einen ähnlichen Fall:

     

    Internet funktionierte einwandfrei - jedoch waren die Internet-MSNs durch einen Softwarefehler

    nicht korrekt dem Anschluß des betroffenen Users zugeordnet worden.

     

    Nachdem diese neu eingepflegt worden waren, funktionierten alle MSNs wieder.

    Answer

    from

    6 years ago

    Guten Morgen @fixekiste,

    für Morgen in der Zeit von 8:00 bis 12:00 Uhr habe ich jetzt für Sie einen Termin reserviert.
    Ich vermute, der Techniker hat sich verschaltet.

    Viele Grüße
    Florian Sa.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    @fixekiste @Gelöschter Nutzer Dann haben wir es hier mit einer klassischen Verschaltung zutun und es muss ein Techniker raus.
    Der nächste freie Termin wäre am Freitag zwischen 8 - 16 Uhr. Ich benötige ein 4 Stunden Zeitfenster. Wann passt es? Zwinkernd

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Ab 8 Uhr. Wer hat sich verschaltet?

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

6 years ago

in  

1681

0

2

Solved

8 years ago

in  

4242

0

4

Solved

6 years ago

in  

1315

0

3

in  

198

0

3