Solved
Fritz!Box 7490 - 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
5 years ago
Hallo zusammen,
Immer wenn ich versuche meine Telefonnummern anzumelden kann keine Verbindung per Telefon aufgebaut werden.
Wenn ich die Nummer von einem anderen Telefon aus anzurufen versuche, geht die Sprachbox dran.
Wenn ich vom angeschlossenen Telefon aus versuche anzurufen, kommt erst eine kurze Pause und dann ein besetzt Zeichen. Die Internet Telefonie Lampe an der Fritz Box leuchtet währenddessen.
Die Basis des Telefons ist mit dem FON1 Anschluss der Fritzbox verbunden. Das Gerät wurde bei Einrichtung erkannt, denn das Telefon klingelt beim Test. Hier ist also alles richtig angeschlossen.
Als direktes DECT möchte ich das Telefon nicht nutzen, da ich gern weiter die zugehörige Basis nutzen möchte. Das Telefon ist ein Sinus 206.
Zur Einrichtung der Rufnummer an der Fritz!Box verwende ich folgende Daten:
Telefon-Anbieter: MagentaZuhause Regio
Rufnummer: Vorwahl Telefonnummer
SIP-Benutzername: VorwahlTelefonnummer@mzregio.de
Vertragspasswort: Das persönliche Kennwort zugehörig zu meinen Zugangsdaten.
Liegt hier irgendwo ein Fehler vor? Wenn ja freue ich mich über eine Korrektur,
Wenn nicht, was kann ich noch tun, damit ich telefonieren kann?
Telefonisch hat man mich bei der Telekom abgewimmelt, dass die Zuständigkeit an der Telefondose endet. Da aber auf der Fritz!Box/AVM Seite alles richtig eingerichtet ist, muss das Problem vor der Telefondose liegen.
Danke für die Hilfe im Voraus.
8768
7
This could help you too
9 years ago
29948
0
3
4 years ago
640
0
2
11 months ago
1200
1
5
4 years ago
628
0
3
7364
0
2
5 years ago
@Trixxy89
1) Welche Fehlermeldungen werden in der FB 7490 angezeigt unter "System-Ereignisse-Telefonie", inbesondere
welcher Fehlercode?
2) Welche Firmwareversion hat die FB 7490?
3) Wurde schon die spezielle Regio-Hotline angerufen?
4) Wurde schon mal die zweite Buchse der FB 7490 getestet bzw. wurden die Rufnummern dem Sinus auch korrekt
zugewiesen?
Der TAE -Stecker des Sinus muß k r ä f t i g in die Fon1- oder Fon2-Buchse gedrückt werden,.
2
Answer
from
5 years ago
Antworten in fett.
1) Welche Fehlermeldungen werden in der FB 7490 angezeigt unter "System-Ereignisse-Telefonie", inbesondere
welcher Fehlercode?
Anmeldung der internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: [Meldung]. Die Meldung wird vom Internettelefonanbieter übermittelt. Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieberater. Fragen Sie nach der Bedeutung der Meldung und nach Maßnahmen zur Problembehebung.
2) Welche Firmwareversion hat die FB 7490? 07.21
3) Wurde schon die spezielle Regio-Hotline angerufen? nein
4) Wurde schon mal die zweite Buchse der FB 7490 getestet bzw. wurden die Rufnummern dem Sinus auch korrekt
zugewiesen? ja, geht ebenfalls nicht (Zuweisung habe ich erneut durchgeführt)
Der TAE -Stecker des Sinus muß k r ä f t i g in die Fon1- oder Fon2-Buchse gedrückt werden,. Telefon klingelt bei Test über die Box bei Geräteanmeldung.
Answer
from
5 years ago
@Trixxy89
Dann hilft nur noch eine Störungsmeldung bei der Regio-Hotline.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Es tut mir leid, dass es zu solch einer Beeinträchtigung kommt.
Wie @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben hat, hilft hier ein Anruf bei der Regio Hotline.
Wenn Sie mögen, können wir Sie auch mit den verantwortlichen Kollegen verbinden - einfach Bescheid geben, Ihre Daten sind ja bereits hinterlegt.
Liebe Grüße
Conny K.
2
Answer
from
3 years ago
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem wie hier von Trixxy89 beschrieben:
Magenta Zuhause seit heute aktiv. Internet läuft problemlos. FritzBox 7490. Einrichtung der Telefonnummer klappt nicht.
"1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert"
Zur Einrichtung der Rufnummer an der Fritz!Box verwende ich folgende Daten:
Telefon-Anbieter: MagentaZuhause Regio
Rufnummer: Vorwahl Telefonnummer
SIP-Benutzername: VorwahlTelefonnummer@mzregio.de
Vertragspasswort: Das persönliche Kennwort zugehörig zu meinen Zugangsdaten.
Unter System-Ereignisse wird folgende Meldung angezeigt:
Anmeldung der Internetrufnummer VorwahlTelefonnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401.
Kann mir jemand aus dem Telekom-Team weiterhelfen?
Danke.
Gruß
Christian
Answer
from
3 years ago
Ich kann nun selbst die Lösung beisteuern, nachdem ich mit dem Service-Chat verbunden war:
Zur Einrichtung der Rufnummer an der Fritz!Box als Anbieter "Telekom", nicht MagentaZuhause Regio, auswählen!!!
Telefon-Anbieter: Telekom
Rufnummer: Vorwahl Telefonnummer
Läuft!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Ich kann nun selbst die Lösung beisteuern, nachdem ich mit dem Service-Chat verbunden war:
Zur Einrichtung der Rufnummer an der Fritz!Box als Anbieter "Telekom", nicht MagentaZuhause Regio, auswählen!!!
Telefon-Anbieter: Telekom
Rufnummer: Vorwahl Telefonnummer
Läuft!
0
Unlogged in user
Ask
from