FritzBox 7490 ändert selbstständig Portfreigaben nach BNG-Umschaltung

8 years ago

Hallo zusammen,

 

nach der BNG -Umschaltung führt meine FritzBox selbstständig Änderungen an der Portfreigabe durch, obwohl die Selbstständige Portfreigabe deaktiviert ist. Die Statusabfrage per UPnP ist aktiv. Die Firmware wird automatisch aktuell gehalten. Aktuell ist bei mir 

06.83 installiert.

 

Manuelle Freigaben durch mich:

 

08.04.2017 10:35:44 Freigabe für Port 61405 auf 192.168.100.12  hinzugefügt.
08.04.2017 10:38:04 Freigabe für Port 61406 auf 192.168.100.16  hinzugefügt.
 
Automatischer Verbindungsneuaufbau:
 
09.04.2017 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.150.115 und 217.237.151.205, Gateway: 62.155.241.150, Breitband-PoP: KLNJ01
09.04.2017 03:48:04 Freigabe für Port 61405 auf 192.168.100.12 entfernt.
09.04.2017 03:48:04 Freigabe für Port 443 auf 192.168.100.12 hinzugefügt.
 
Weiterer automatischer Verbindungsneuaufbau:
 
11.04.2017 03:46:10 Freigabe für Port 61406 auf 192.168.100.16 entfernt.
11.04.2017 03:46:10 Freigabe für Port 62744 auf 192.168.100.16 hinzugefügt.
 
Wie kann das sein?
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Morris1

 

13182

12

    • 8 years ago

      BNG macht in keiner Weise irgendetwas mit deinen Portfreigaben.

       

      vermutlich hast du UPnP an der Frizbox aktiviert und damit bewusst die Kontrolle über deine Firewall aus den Händen gegeben. 

      2

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      8 years ago

      Hallo,

       

      wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich selbstständige Portfreigaben, die per UPnP gesetzt werden, nicht zugelassen. UPnP Statusabfragen sind jedoch erlaubt. Die Freigaben sind statische Freigaben mit von mir gewählten Ports. In der Spalte "Selbstständige Portfreigabe" steht bei beiden Geräten "0 aktiv".

       

      Laut EasySupport Seite im Telekom Kundencenter ist die "Nutzung von EasySupport Funktionen nicht möglich".

       

      Viele Grüße

      Morris1

      Answer

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      8 years ago

      BNG Komponenten haben mit oder ohne Easy Support jedenfalls keinen Zugriff auf irgendwelche Firewalleinstellungen. 

      Zudem kennen Sie keine IP-Adressen aus deinem LAN.

      Daher kann der Fehler nur in der Fritzbox oder bei dir liegen und da ist uPnP nun mal der Favorit. 

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    • 8 years ago

      Hat, wie @Stefan schon richtig sagte, nix mit der Umstellung zutun.

      Prüfe die Konfig deiner Fritz!Box oder melde dich bei AVM.

       

      Lösung: Support-Hotline | AVM Deutschland

      0

    • 8 years ago

      Hallo Moris,

       

      wer ist 192.168.100.12  und 192.168.100.16.

       

      MfG,

      Patrick

      7

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      8 years ago

      würde mich auch interessieren. Habe dasselbe Problem.

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      8 years ago

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      8 years ago

      Hallo @koastoas und @Wurznsepp,

      schön, dass Ihr euch auch bei uns meldet.

      Wie meine Vorredner hier allerdings schon mitgeteilt haben, liegt hier kein Fehler von uns vor. Daher bitte an den Support von AVM wenden.

      Liebe Grüße
      Anne W.

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