Solved
FritzBox 7490
8 years ago
Hallo, nach unserem Sommerurlaub zeigt unser Router plötzlich an, dass eine unserer vier Rufnummern nicht mehr registriert ist. Woran liegt das? Mit der Rufnummer, die einem Telefon zugeordnet ist, können wir nicht mehr telefonieren. Vor dem Urlaub hat alles funktioniert.
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8 years ago
bitte hinterlege einmal deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in deinem Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata), damit ein Mitarbeiter vom Telekomhilft Team sich das mal ansehen kann.
Bitte um kurze Rückmeldung
1
Answer
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8 years ago
Sind eingetragen.
Unlogged in user
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8 years ago
@seule
Das kommt öfters vor: wenn der Datenabgleich der in der FB 7490 hinterlegten Nr. mit dem
Server der Telekom nicht "sauber" erfolgt, erscheint diese Nr. im Menü der FB "ausgegraut"
und wird "passiviert".
Abhilfe: Nr. aus dem Menü der FB löschen und neu einrichten.
Ggfs. müssen auch alle übrigen funktionierenden Rufnummern gelöscht, die Vorwahl neu erfaßt und
alle Rufnummern neu eingerichtet werden.
Wie lautet der Eintrag unter "System-Ereignisse-Telefonverbindung" - "Anmeldung der Rufnr. xxx nicht
erfolgreich" (Registrar xxx)?
War oder ist die FB 7490 auf automatisches Firmwareupdate eingestellt? - Ist das offizielle OS 6.83
oder eine "Mesh"-Labor-Firmware installiert?
2
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from
8 years ago
@Gelöschter Nutzer
Gegenstelle meldet Fehler 401 ist die häufigste Meldung. Es ist auch ein Eintrag Gegenstelle meldet Fehelr 500 vorhanden.
einstellung ist Auto-Update und OS -Version 06.83 ist vorhanden.
Die Betroffene Rufnummer habe ich schon mehrfach gelöscht und neu eingerichtet. Auch die FB wurde schon neu gestartet zur Abhilfe. Hat alles nichts genutzt.
Answer
from
8 years ago
@seule
Ok, dann bleibt nur eines: Störung melden.
Unlogged in user
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from
8 years ago
Wenn die Einstellungen für diese Rufnummer in der 7490 richtig sind, Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
3
Answer
from
8 years ago
Hab ich auch schon einmal. War leider nicht erfolgreich.
Answer
from
8 years ago
@Has
Der Link führt in die Irre:
Leider konnten wir die Seite nicht finden
Wir haben unseren Hilfe-Bereich für Sie überarbeitet. Die gewünschte Seite ist daher nicht mehr unter dieser URL erreichbar.
Answer
from
8 years ago
@seule
Der Link funktioniert - zumindest mit IE 11 und Google Chrome.
Gerade getestet - evtl. mal Cache , Cookies und temp. Dateien löschen.
Unlogged in user
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from
8 years ago
ich habe mir gerade einmal das Telefoniecenter angeschaut und kann hier nur drei Rufnummern wiederfinden.
Könnten Sie bitte einmal die Rufnummer die nicht mehr funktioniert, als Rückrufnummer in Ihrem Profil hinterlegen?
Viele Grüße
Daniela B.
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from
8 years ago
die Rufnummer mit der 992 am Ende ist dem Nutzer "Herbert" zugeordnet.
Ich vermute, dass Sie die Rufnummer einem Inklusivnutzer zugeordnet haben und die Registrierung daher mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort vom Inklusivnutzer erfolgen muss.
Viele Grüße
Marita S.
Answer
from
8 years ago
Hallo Marita,
ja. Das ist richtig. Die Rufnummer habe ich dem Inklusivnutzer zugeordnet. Meiner Erinnerung aber schon länger vor unserem Urlaub im Juni. Da hatte auch alles korrekt funktioniert. Muss ich etwas tun?
Grüße
Answer
from
8 years ago
Hallo Marita,
habe inzwischen in anderen Beiträgen gestöbert und gefunden, was zu tun ist. Wäre hilfreich, wenn im Telefoniecenter ein entsprechender Hinweis bei der Funktion zur Zuordnung von Rufnummern stünde, dass man dann in seinem Router dann Einstellungen ändern muss. Dass dadurch eine Rufnummer nicht mehr registriert ist, ist einem einfachen User nicht bewusst.
Grüße und vielen Dank an alle für die Hilfe
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from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
die Rufnummer mit der 992 am Ende ist dem Nutzer "Herbert" zugeordnet.
Ich vermute, dass Sie die Rufnummer einem Inklusivnutzer zugeordnet haben und die Registrierung daher mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort vom Inklusivnutzer erfolgen muss.
Viele Grüße
Marita S.
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