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FritzBox 7490

8 years ago

Hallo, nach unserem Sommerurlaub zeigt unser Router plötzlich an, dass eine unserer vier Rufnummern nicht mehr registriert ist. Woran liegt das? Mit der Rufnummer, die einem Telefon zugeordnet ist, können wir nicht mehr telefonieren. Vor dem Urlaub hat alles funktioniert.

2310

15

    • 8 years ago

      Hallo @seule,
      bitte hinterlege einmal deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in deinem Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata), damit ein Mitarbeiter vom Telekomhilft Team sich das mal ansehen kann.
      Bitte um kurze Rückmeldung Zwinkernd

      1

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      8 years ago

      Sind eingetragen.

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    • 8 years ago

      @seule

       

      Das kommt öfters vor: wenn der Datenabgleich der in der FB 7490 hinterlegten Nr. mit dem

      Server der Telekom nicht "sauber" erfolgt, erscheint diese Nr. im Menü der FB "ausgegraut"

      und wird "passiviert".

       

      Abhilfe: Nr. aus dem Menü der FB löschen und neu einrichten.

       

      Ggfs. müssen auch alle übrigen funktionierenden Rufnummern gelöscht, die Vorwahl neu erfaßt und

      alle Rufnummern neu eingerichtet werden.

       

      Wie lautet der Eintrag unter "System-Ereignisse-Telefonverbindung" - "Anmeldung der Rufnr. xxx nicht

      erfolgreich" (Registrar xxx)?

       

      War oder ist die FB 7490 auf automatisches Firmwareupdate eingestellt? - Ist das offizielle OS 6.83

      oder eine "Mesh"-Labor-Firmware installiert?

      2

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      8 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Gegenstelle meldet Fehler 401 ist die häufigste Meldung. Es ist auch ein Eintrag Gegenstelle meldet Fehelr 500 vorhanden.

      einstellung ist Auto-Update und OS -Version 06.83 ist vorhanden.

      Die Betroffene Rufnummer habe ich schon mehrfach gelöscht und neu eingerichtet. Auch die FB wurde schon neu gestartet zur Abhilfe. Hat alles nichts genutzt.

      Answer

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      8 years ago

      @seule

       

      Ok, dann bleibt nur eines: Störung melden.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 years ago

      Wenn die Einstellungen für diese Rufnummer in der 7490 richtig sind, Störung melden

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

      3

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      8 years ago

      Hab ich auch schon einmal. War leider nicht erfolgreich.

      Answer

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      8 years ago

      @Has

      Der Link führt in die Irre: 

      Leider konnten wir die Seite nicht finden
      Wir haben unseren Hilfe-Bereich für Sie überarbeitet. Die gewünschte Seite ist daher nicht mehr unter dieser URL erreichbar.

      Answer

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      8 years ago

      @seule

       

      Der Link funktioniert - zumindest mit IE 11 und Google Chrome.

      Gerade getestet - evtl. mal Cache , Cookies und temp. Dateien löschen.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 years ago

      Hallo @seule,

      ich habe mir gerade einmal das Telefoniecenter angeschaut und kann hier nur drei Rufnummern wiederfinden.

      Könnten Sie bitte einmal die Rufnummer die nicht mehr funktioniert, als Rückrufnummer in Ihrem Profil hinterlegen?

      Viele Grüße
      Daniela B.

      4

      Answer

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      8 years ago

      Guten Abend @seule,

      die Rufnummer mit der 992 am Ende ist dem Nutzer "Herbert" zugeordnet.
      Ich vermute, dass Sie die Rufnummer einem Inklusivnutzer zugeordnet haben und die Registrierung daher mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort vom Inklusivnutzer erfolgen muss.

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

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      8 years ago

      Hallo Marita, 

      ja. Das ist richtig. Die Rufnummer habe ich dem Inklusivnutzer zugeordnet. Meiner Erinnerung aber schon länger vor unserem Urlaub im Juni. Da hatte auch alles korrekt funktioniert. Muss ich etwas tun?

      Grüße

      Answer

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      8 years ago

      Hallo Marita,

      habe inzwischen in anderen Beiträgen gestöbert und gefunden, was zu tun ist. Wäre hilfreich, wenn im Telefoniecenter ein entsprechender  Hinweis bei der Funktion zur Zuordnung von Rufnummern stünde, dass man dann in seinem Router dann Einstellungen ändern muss. Dass dadurch eine Rufnummer nicht mehr registriert ist, ist einem einfachen User nicht bewusst.

      Grüße und vielen Dank an alle für die Hilfe

       

       

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Guten Abend @seule,

      die Rufnummer mit der 992 am Ende ist dem Nutzer "Herbert" zugeordnet.
      Ich vermute, dass Sie die Rufnummer einem Inklusivnutzer zugeordnet haben und die Registrierung daher mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort vom Inklusivnutzer erfolgen muss.

      Viele Grüße
      Marita S.

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