Fritz!Box 7530 & 7490: DSL-Verbindung ist gestört
vor 7 Jahren
Hi,
bin Neukunde bei der Telekom; letzten Do. kam der Techniker und hat am Verteiler alles verschnürt. Fritz!Box angemacht und Log-in-Daten eingegeben, bekomme seither aber nur die folgende Fehlermeldung:
„Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.“
Habe inzwischen drei Mal bei der Kundenhotline angerufen. Ergebnis: keine Großstörung, Leitung klar, keine Restspannung... „sollte alles funktionieren.“
Habe heute extra nochmal eine 7490 gekauft um einen Gerätedefekt auszuschließen, aber ohne Erfolg. Problem besteht nach wie vor.
In der Diagnose sagt mir die Box dann ulkigerweise: „Innerhalb der letzten 5 Minuten wurde auf der DSL-Leitung ein Signal erkannt, bitte führen Sie alternativ eine DSL-Diagnose aus.“
Diagnose kann ich so jetzt aber nicht machen, wird mir nicht angeboten, kann nur „Ok“ drücken.
Bin jetzt am Ende mit meinem Latein. Alles läuft einwandfrei, so wird es mir versichert, aber Internet habe ich keins.
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Anonymous User
vor 7 Jahren
@Logan5
Eine Leitungsdiagnose kann über die bestehende Internetverbindung durchgeführt werden
über
www.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen
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2
Logan5
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Danke aber die Telekom hat jetzt schon drei Mal die Leitung getestet und keine Störung gefunden.
0
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
@Logan5
Haben alle drei Fritzboxboxen die Firmwareversionen 07.01 - oder eine "ältere"?
Wurde der Assistent benutzt, um die Fritzboxen "einzurichten" und auch
die originalen AVM-Kabel benutzt?
Kabelfehler ausgeschlossen?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Gerne schaue ich mir das einmal an, benötige aber den entsprechenden Einblick in die Daten. Bitte einmal das Profil http://bit.ly/Kundeninfos ergänzen und mir dann Bescheid sagen, dann prüfe ich das einmal.
Grüße Anne W.
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Logan5
Antwort
von
Anne W.
vor 7 Jahren
Wäre super, wenn ich auf meine letzte Frage noch eine Antwort bekäme, dann kann dieses Thema ad acta gelegt werden @Anne W. @Erdogan T.
Besten Dank
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Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 7 Jahren
ich möchte an dieser Stelle nicht weiter ins juristische Detail gehen.
Es freut mich, dass dein Anschluss wieder funktioniert und ich werde dir auch gerne die Erstattung einstellen.
Dazu brauchst du auch keine extra E-Mail aufsetzen. Allerdings müssen wir die erste Telefonrechnung abwarten.
Kannst du mir bitte Bescheid geben, sobald die erste Rechnung bei dir angekommen ist?
Dann stelle ich direkt deine Erstattung ein.
Viele Grüße
Markus Km.
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Logan5
Antwort
von
Anne W.
vor 7 Jahren
Logo, mach ich @Markus Km.
Gruß
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Buster01
vor 7 Jahren
Hi, bin Neukunde bei der Telekom; letzten Do. kam der Techniker und hat am Verteiler alles verschnürt. Fritz!Box angemacht und Log-in-Daten eingegeben, Wenn ein Techniker die Zugangsdaten eingegeben hat, stellt der das in Rechnung (egal ob Telekom oder SUB). Störung melden, kostenlose Nacharbeit.
Hi,
bin Neukunde bei der Telekom; letzten Do. kam der Techniker und hat am Verteiler alles verschnürt. Fritz!Box angemacht und Log-in-Daten eingegeben,
Wenn ein Techniker die Zugangsdaten eingegeben hat, stellt der das in Rechnung
(egal ob Telekom oder SUB).
Störung melden, kostenlose Nacharbeit.
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communityTE
Antwort
von
Buster01
vor 7 Jahren
Neue Fritzbox hast du dann auch das korrekte Kabel verwendet?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Buster01
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Logan5